Meiner ist auch noch nicht beim Händler.
Steht jetzt seit 3 Wochen im Zwischenlager....
So langsam ist es keine Freude mehr, sondern nur noch Frust ![]()
Meiner ist auch noch nicht beim Händler.
So langsam ist es keine Freude mehr, sondern nur noch Frust ![]()
Hallo zusammen,
habe bei Feser-Graf Ende März einen und Anfang Juni zwei Tavascan Endurance als leasing für Mitarbeiter bestellt. Jeweils mit der selben Ausstattung nach Unternehmensvorgabe, sprich Weiß mit Adrenalin Packet und Wärmepumpe mit Sitzheizung.
Der erste sollte laut Information von Feser Ende Oktober ausgeliefert werden. Termin wurde aber nicht gehalten und stand jetzt auf Ende November verschoben.
Die anderen beiden sollten laut Informationen im Dezember ausgeliefert werden. Auch diesen Termin hat man nun schon in den Januar 2026 verschoben.
Genauere Infos habe ich noch keine, da ich mich bisher mit dem Thema wenig beschäftigt habe.
Updates folgen sobald der Autotransporter hier vorfährt.
Ich habe heute von meinem Händler meine VIN bekommen und dann auf der Höegh Seite gecheckt.
Wie zuletzt im Expertenchat bestätigt ist das Fahrzeug tatsächlich auf der Höegh Trident und soll jetzt am 16.11.25 in Bremerhaven entladen werden. Auf der Vesselfinder Seite stand bis gestern 14.11.25 der Frachter liegt aber im Moment vor Portugal. Egal
bestellt im Februar Tavascan VZ Adrenalin in Atacama Dessert, Winterpaket mit Wärmepumpe und Anhängerkupplung.
Jetzt geht’s auf die Suche nach Winterrädern. Mein Händler will 640 € für ein Original Winterrad. Mal schauen was bei anderen geht
Alles anzeigenMeiner ist auch noch nicht beim Händler.
So langsam ist es keine Freude mehr, sondern nur noch Frust
oh man, das ist echt sehr ärgerlich. Er sollte doch mehrfach beim Händler abgeladen sein.
Meiner steht auf jeden Fall schon beim Händler. Ich hoffe das klappt mit dem Brief, dann kann ich ihn Freitag übernehmen 🤩
Dito. Langsam nervts. Bestellt war er am 4.Mai und sollte unv. im November kommen…
Nur so aus Interesse, hattest du mal den Chat gefragt und was hat der gesagt?
Also auch wenn es schon etliche Male festgestellt wurde: Aber der Experten Chat ist komplett für den A*sch.
Heute morgen nach der aktuell geplanten Produktionswoche gefragt. Antwort: "Den Tavascan wird in den nächsten Tagen an die Produktion übergeben. :)"
Chat wurde sofort beendet, keine Nachfrage möglich.
Nachmittag nochmal nachgehakt, ob es sich wirklich von KW03 2026 verschoben hat. Antwort: "An der geplanten Produktionswoche KW03 2026 hat sich nichts geändert."...
Das klingt ja alles nicht sehr vielversprechend bzw. , dass man sich auf das versprochene verlassen kann. Ich habe noch nicht einmal die Mail von Cupra bekommen. Bestellt vor 7 Tagen. Bin mal auf den weiteren Verlauf gespannt. Hat jemand mit Feser Graf Erfahrung?
Am 01.04.2025 Bestellt.
Am 18.04.2025 Mail von Cupra bekommen.
Auto wurde bestellt.
Am 07.11.2025 Mail von Cupra Auto wird gebaut.
So langsam ist es keine Freude mehr, sondern nur noch Frust
Geht mir genau so. ![]()
oh man, das ist echt sehr ärgerlich. Er sollte doch mehrfach beim Händler abgeladen sein.
Meiner steht auf jeden Fall schon beim Händler. Ich hoffe das klappt mit dem Brief, dann kann ich ihn Freitag übernehmen 🤩
Joar hatte heute zweimal im Expertenchat gefragt.
Das erste mal war er beim Händler, 4 Stunden später im Zwischenlager :DD -> Kannste vergessen ![]()
Ich drück dir die Daumen ![]()
Am 01.04.2025 Bestellt.
Am 18.04.2025 Mail von Cupra bekommen.
Auto wurde bestellt.
Am 07.11.2025 Mail von Cupra Auto wird gebaut.
Geht mir genau so.
Hast du keine VIN vom Händler?