😀Die beiden „Damen“ aus dem Cupra Chat.
CUPRA Tavascan Forum Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung CUPRA Tavascan
-
-
Hallo zusammen,
ich schreibe auch mal meinen ersten Beitrag in diesem Thread.

Ich habe Anfang Januar meinen Tavascan Endurance bestellt und am 12.01. die Auftragsbestätigung erhalten.
Bisher ist meine Kommissionierungsnummer noch nicht aktiv und auf heutige Anfrage beim Händler habe ich leider auch nur die folgende Antwort bekommen:
ZitatGuten Tag,
leider gibt es noch keine näheren Information zu Ihrer Bestellung, es kann jedoch möglich sein ist aber momentan noch nicht gesichert.
Näheres kann erst in ca. 1-2 Monaten sagen.
Diese ist leider nur eine sehr politische und neutrale Antwort, hätte mich natürlich gefreut wenn ich die Zusage für das neue Modell bekommen hätte.
Ich hab hier fleißig mitgelesen und aktuell sind wir uns ja alle relativ einig dass im April /Mai das Update produziert wird. Daher sollte ich ja relativ "sicher" das Update bekommen.
Ich freue mich aber auch gerne über Zuspruch damit ich besser schlafen kann.

-
Die beiden „Damen“ aus dem Cupra Chat.
Und wie komme ich in diesen Chat?
-
-
Hallo zusammen,
ich habe am 31.03.2026 meinen Leasingvertrag für einen Tavascan VZ unterschrieben. Unverbindliches Lieferdatum soll im Oktober 2026 sein. Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr die Bestellbestätigung mit dem Kommissionierungs-Key bekommen habt?
-
Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr die Bestellbestätigung mit dem Kommissionierungs-Key bekommen habt?
Ich habe am 20.03. bestellt und habe noch keinerlei Informationen erhalten. Auf Nachfrage von meinem Händler (Glinicke) wurde mir mitgeteilt das ich den Kommissionierungs-Key erst erhalte wenn der Tavascan gebaut wurde?!
-
Wenn er gebaut wurde, soll man doch die FIN bekommen mit der man das Auto dann tracken kann. Den Kommissionierungs-Key braucht man für den Experten Chat schon um Infos zu bekommen.
-
Nein der steht auf der Auftragsbestätigung des Autohauses & da muss noch ein -Jahreszahl also -2026 ran, dass dieser 11-Stellig wird.
Meiner aus Dezember führt aber immer noch zu keiner Hilfe, außer im Expertenchat. Geduldet euch gerne, die Bestellung aus Dezember kommt erst im November.
LG -
Ich habe am 20.03. bestellt und habe noch keinerlei Informationen erhalten. Auf Nachfrage von meinem Händler (Glinicke) wurde mir mitgeteilt das ich den Kommissionierungs-Key erst erhalte wenn der Tavascan gebaut wurde?!
Ich habe am 31.03. bestellt und der Kommissionskey kam am 02.04. abends per Begrüßungsmail.
-
Ich hab hier fleißig mitgelesen und aktuell sind wir uns ja alle relativ einig dass im April /Mai das Update produziert wird. Daher sollte ich ja relativ "sicher" das Update bekommen.
Ich freue mich aber auch gerne über Zuspruch damit ich besser schlafen kann.

Es werden aktuell keine Tavascan gebaut und alles was dann noch der Produktionspause von Band läuft werden 2026'er sein. Leg Dich also wieder hin und hab entspannte Träume