CUPRA Tavascan Forum Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung CUPRA Tavascan

• Ja, nenn mich naiv. Ich bin bei der Suche bei Leasing-Markt auf das Angebot gestoßen und war mir nicht gewärtig, dass a. das Fahrzeug nicht über einen Händler läuft, sondern direkt von Cupra zur Santander und, dass b. der Tavascan nicht in Spanien gebaut wird. Mir wurde versichert, dass das der Tavascan ein fertig gebautes Lagerfahrzeug ist. Wenn das vom Herstellungswerk bis zum Zulassungsservice acht (8) Monate unterwegs ist, sehe ich schon Cupra als den Hauptverantwortlichen. Wenn dann der Zulassungs- und Lieferservice nochmal vier Wochen braucht ist das auch nicht gerade fix. Und dass Santander bei der ganzen Abwicklung ebenfalls keinerlei Kundenservice kennt, ist mir nun auch schmerzlich bewusst. Bei anderen Marken (nicht nur deutschen)habe ich habe ich neu Lagerfahrzeuge inklusive Vertragsgestaltung, Anlieferung und Zulassung innerhalb von zwei bis vier Wochen bekommen. Daraus ziehe ich eine Lehre, das könnt ihr glauben.

Dann drücke ich dir weiter die Daumen!!!!!

Ich denke aber, dass man dir was von Lagerfahrzeug erzählt hat, aber der Wagen weder bestellt noch produziert war. Du wartest ja bereits 10 Monate. Halte uns mal auf dem Laufenden und checke später deine FIN, mit welcher Fähre dein Tavascan gekommen ist. Dann kannst du in etwa abchecken, wann deine Kiste in China produziert wurde und ggf. der Santander eine nette Mail schreiben

Tavascan VZ - White Silver Metallic - EXTREME - Winter Pack mit Heat Pump

unverbindliche Lieferung: 09-26

• Ich bin kurz davor einen Tavascan VZ zu bestellen…aber die Lieferzeit ist sehr heftig….wobei das momentan eher von Vorteil ist denke ich da man dann sicher sein kann ein 2027er Model zu bekommen das ja heuer nach den Sommerferien gebaut wird.

nein das ist nicht korrekt! Ab KW 18 (2026) wird das Modelljahr '26 produziert (T an der 10tn-Stelle der FIN).

Das ist keine Facelift sonder die jährliche Modelljahrespflege, die allerdings beim Tavascan dieses Jahr recht umfangreich ausfällt.
    Ob es 2027 ein Facelift beim Tavasacan gibt ist fraglich und kann dir aktuell niemand sagen.

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS | 77 kWh Tavascan Blue Metallic | Adrenaline Pack | Heat Pump | Bestellt 02/26 | PPW 22 (vorläufige)

CUPRA Leon ST 2.0 TSI 245 PS Asphalt Blau | EZ 11/2022