CUPRA Tavascan Forum Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung CUPRA Tavascan

• Moinsen zusammen .Hab meinen Tavascan im November 25 bestellt.Auslieferung "unverbindlich" 04.06.2026.Leider musste ich feststellen er wird erst diese Woche produzierte.Was eigendlich ja ganz gut ist weil es dann ein 26 er Modell wird.Nur heißt das auch noch 3 Monate warten .😭😭

• Moinsen zusammen .Hab meinen Tavascan im November 25 bestellt.Auslieferung "unverbindlich" 04.06.2026.Leider musste ich feststellen er wird erst diese Woche produzierte.Was eigendlich ja ganz gut ist weil es dann ein 26 er Modell wird.Nur heißt das auch noch 3 Monate warten .😭😭

Wenn der jetzt gebaut wird, geht der im Juli aufs Schiff. Ist September/Oktober in Bremerhaven und braucht dann vom Hafen zum Händler 4-6 Wochen.

Tavascan VZ Adrenalin Atacama Desert, Heat Pump, Bestellt 07/2025 mit Wunschlieferung 05/2026

Ankunft Bremerhaven 22.04.26 -->Zoll Freigabe -->24.04.26 Transport ins Zwischenlager

• Ja da magst du Recht haben mit.Ich habe zum glück kein Zeitdruck .So das es mich zwar nervt (weil ich nicht Verstehen kann wie ein bestelltes Auto erst 8 Monate nach Bestellung in Produktion gehen kann)aber wie wir ja wissen scheint das bei Cupra ja normal zu sein.

• Ist schon verrückt. Meine Meldungen des Expertenchats stimmten ziemlich g

Wenn der jetzt gebaut wird, geht der im Juli aufs Schiff.

Kann auch schneller gehen. Meiner war 8 Tage nach Produktion bereits auf dem Schiff

Bestellt am 15.10.25: Tavascan VZ mit Adrenaline Pack und AHK in Atacama Desert für 7/26

KW 2 Produktion/KW 4 Produktion abgeschlossen/ KW5 VIN vom Verkäufer erhalten / KW 7-16 Schiffstransport

Ankunft Bremerhaven : KW16 -> Ankunft Händler: KW22

Aktuell noch Kia EV6 AWD

Kann auch schneller gehen. Meiner war 8 Tage nach Produktion bereits auf dem Schiff

Unser hat 6 Wochen gebraucht. Ich hoffe das er diese Woche beim Händler ankommt

Tavascan VZ Adrenalin Atacama Desert, Heat Pump, Bestellt 07/2025 mit Wunschlieferung 05/2026

Ankunft Bremerhaven 22.04.26 -->Zoll Freigabe -->24.04.26 Transport ins Zwischenlager

lt. deiner Signatur KW 4 Produktionsende und Schiffstransport ab KW 7, das sind bei mir 3 Wochen und nicht 8 Tage.

Was übersehe ich da?

Allg. glaube ich, dass die Spanne da recht groß ist, je nachdem, wie ausgelastet die Häfen Hefei und Taicang sind und ob einem halt der Transport vor der Nase wegfährt oder gerade noch als letzter an Bord kommt. Da können m.E. schnell mal mehrere Wochen plus oder minus entstehen.

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS | 77 kWh Tavascan Blue Metallic | Adrenaline Pack | Heat Pump | Bestellt 02/26 | PPW 22

CUPRA Leon ST 2.0 TSI 245 PS Asphalt Blau | EZ 11/2022

• Hallo zusammen,

von meinem Händler habe ich bereits die VIN bekommen. Allerdings sagt der Expertenchat, dass mein Fahrzeug immer noch in der Produktion ist und nicht verladen wurde. Daher kann ich dem Expertenchat nicht so recht trauen.

Wie kann man bei Höegh mit der VIN nachprüfen, ob verladen wurde?

CUPRA TAVASCAN ENDURANCE, ATACAMA DESERT METALLIC

IMMERSIVE PACK, 19" GANZJAHRESREIFEN MIT 19" LEICHTMETALLFELGEN "VULCANO" BLACK/SILVER", GLANZGEDREHT, FÜR IMMERSIVE, WARTUNG PLUS AKTION

Bestellt: 12.03.2026 PW: KW 21 lt. Expertenchat ULW: Dezember 2026 lt. Händler

• Hallo zusammen,

von meinem Händler habe ich bereits die VIN bekommen. Allerdings sagt der Expertenchat, dass mein Fahrzeug immer noch in der Produktion ist und nicht verladen wurde. Daher kann ich dem Expertenchat nicht so recht trauen.

Wie kann man bei Höegh mit der VIN nachprüfen, ob verladen wurde?

pasted-from-clipboard.png

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline - In Produktion seit KW 22/2026

• Meiner wurde in der KW19 „gebaut“, bzw. wird laut NADIN seit dem „gebaut“ - mittlerweile schon vier Wochen. Eine VIN hab ich seit dem, bei Hoegh ist das Auto aber noch nicht trackbar. Händler und Expertenchat sind unabhängig voneinander der Meinung dass das Auto diese oder spätestens nächste Woche dann die Endmontage verlässt und Ende Juni aufs Schiff kommt.

Ich erinnere mich noch an eine Werksführung in einem bayerischen Automobilwerk - da hieß: „Was heute angefangen wird, ist spätestens morgen fertig“. Ich kann es auch schwer glauben, aber Durchlaufzeiten von 5-6 Wochen scheinen in Anhui normal zu sein. Es gab hier im Forum mal einen Screenshot aus dem Händlersystem. Start Karosserie war da der 09.09, Endmontage der 22.10, Ausgang Fabrik 21.11 und Ausgang Hafen 05.12 - die Karosse war also schon ca. 3 Monate alt, als das Auto aufs Schiff geht. Wen es interessiert, in Deutschland kam der Wagen dann am 10.02 an (5 Monate ab Bau)

Und da meiner am 08.05 in den Karosseriebau gegangen ist, reche ich wohlwollend mit einer Verschiffung Ende Juni ^^

Sorry für die ausladende Erklärung, wollte keine Panik verbreiten…. Hab nur noch mal aufgegriffen was wir schon hier gehört haben

Tavascan Endurance Basalt Grey; Below Zero Pack inkl. Heat Pump; Adrenaline Pack (ULT: Mai 2026)

Bestellt: 31.03.2025

Planwoche: KW11 KW20 KW19 2026

Lieferprognose: Oktober 2026

Stand: Endmontage (18.05.2026)