CUPRA Tavascan Forum Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung CUPRA Tavascan

• Heute mal wieder den Chat befragt: erstmals die Meldung, dass das Fahrzeug im Hafen angekommen, aber noch nicht verladen sei.

Mal schauen, ob der Händler das diese Woche noch bestätigt.

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS | 77 kWh Atacama Desert Grey; Bestellt 11/2025; Produktion 21. KW 2026; Lieferung unverbindlich 07/2026 12/2026.

• Den Bestellstatus per Whatsapp kann Cupra auch genauso gut einstampfen. Mein Auto wird nach wie vor mit Präzision gebaut obwohl es schon fast 3 Wochen auf dem Schiff ist

Bin ich ganz bei dir. Völlig unnötig und nichtssagend diese automatische Abfrage. Der Expertenchat ist ja auch keinen deut besser. Die einzigen sinnvollen Aussagen erhält man vom telefonischen Support. Oder eben vom Händler, wenn der mitspielt.

Cupra Tavascan Endurance Dark Void

Adrenalin Pack mit 21" KATLA Black/Copper // Below Zero Pack inkl. Heat Pump // Wartung + Verschleiß

Bestellt 01/2026 // Produziert 06/2026 // Schiff Emden seit 03.08.2026 // ULT 09/2026

• Ich habe auch schon an CUPRA geschrieben, dass das absoluter Mist ist. Genauso wie die Aussage, das man den Status in der App sehen kann. VIN eingegeben, Fehlermeldung. Aussage CUPRA: Geht erst, wenn der Händler den Liefertermin eingibt. In Summe also verschwendete Energie und fruchtlos.

• Bin ich ganz bei dir. Völlig unnötig und nichtssagend diese automatische Abfrage. Der Expertenchat ist ja auch keinen deut besser. Die einzigen sinnvollen Aussagen erhält man vom telefonischen Support. Oder eben vom Händler, wenn der mitspielt.

Bei mir stimmten die aussagen den Expertenchats tatsächlich die ganze Zeit.

Bestellt am 15.10.25: Tavascan VZ mit Adrenaline Pack und AHK in Atacama Desert für 7/26

KW 2 Produktion/KW 4 Produktion abgeschlossen/ KW5 VIN vom Verkäufer erhalten / KW 7-16 Schiffstransport / KW22 Ankunft Händler / KW26 Übernommen

• Heute mal wieder den Chat befragt: erstmals die Meldung, dass das Fahrzeug im Hafen angekommen, aber noch nicht verladen sei.

Mal schauen, ob der Händler das diese Woche noch bestätigt.

Der Cupra-Experten Chat sagt bei mir nach wie vor das mein Auto noch keinem Schiff zugeordnet worden ist, obwohl es auf der Detroit ist… ;)

Cupra Tavascan Endurance

Extreme Pack mit 21" ETNA Black/Copper // Below Zero Pack inkl. Heat Pump // Wartung + Verschleiß

Bestellt 24.03.2026 // Produziert KW 25/2026 // Transportschiff Höegh Detroit // Ankunft 07.09.2026 // ULT 10/2026

Aktuelles Fahrzeug: VW Passat Variant B8, 07/2019

• Bei mir stimmten die aussagen den Expertenchats tatsächlich die ganze Zeit.

Der Expertenchat sagt mir seit Wochen, dass mein Auto auf dem Transportweg ist, aber noch keinem Schiff zugeordnet. Ich solle mich in vier Wochen nochmal melden. Dabei ist mein Tavi auf der Emden und schon fast am Kap angekommen.

Adrenalin Pack mit 21" KATLA Black/Copper // Below Zero Pack inkl. Heat Pump // Wartung + Verschleiß

Bestellt 01/2026 // Produziert 06/2026 // Schiff Emden seit 03.08.2026 // ULT 09/2026

• Ja, ich weiß das es bei anderen auch anders ist. Bei mir stimmten die Aussagen aber.

Bestellt am 15.10.25: Tavascan VZ mit Adrenaline Pack und AHK in Atacama Desert für 7/26

KW 2 Produktion/KW 4 Produktion abgeschlossen/ KW5 VIN vom Verkäufer erhalten / KW 7-16 Schiffstransport / KW22 Ankunft Händler / KW26 Übernommen

• Ja, ich weiß das es bei anderen auch anders ist. Bei mir stimmten die Aussagen aber.

Wie war das mit dem blinden Huhn und dem Korn? Irgendwann müssen die ja mal richtig liegen 😁