CUPRA Tavascan Forum Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung CUPRA Tavascan

• Lutz_K. Es ist ein Endurance. Ich habe allerdings keine Ahnung inwiefern der Modellwechsel sich auf die Ausstattung ausgewirkt hat - sofern der Wagen schon in den Modellwechsel gefallen ist. Auch dazu kann ich Freitag weiteres berichten :D

Ich habe von dem Autohaus aktuell einen Tiguan-Leihwagen (seit März) und dieser ist seit heute morgen bei denen in der Werkstatt und ich habe nun einen Arteon von denen. Ich hoffe, dass die das auf dem Schirm haben, die Zulassung beschleunigen und vorher noch bescheid geben "gib uns all unsere Autos zurück und nimm den Cupra mit" :D

• Die Aurora hat vorhin in Taicang angelegt, seitdem sind VIN für Barcelona eingestellt, in der Spitze VSSZZZKR3TA015344.

Für die Australis wurde hier glaube ich noch keine Batch Nummer veröffentlicht, aber sie läuft laut Marinetraffic auch morgen in Taicang ein. Geht laut Fahrplan allerdings vermutlich nach Zeebrugge.

• Den Tavascan Anfang März über ein Firmen-Leasing geordert und grade den Anruf erhalten, dass ich ihn am Freitag abholen kann.

Ich vermute ein Endurance? Schön etwas frustrierend. Habe 3 Monate früher bestellt und bekomme den VZ 1-2 Monate später...

Bestelldatum: 17.12.2025 🇩🇪

Auslieferungsdatum: ULT 31.05.26, wollen ihn 09/26 haben, benötigen ihn vor dem 30.10.26

Produktion: KW27

30.07.26: Geplant auf der Emden, Abfahrt Taicang 02.08.26, Ankunft Bremerhaven voraussichtlich 10.09.26

Ausstattungsvariante: VZ in Atacama Desert, Adrenaline-Paket, Winter-Paket, AHK

• Nicht aufregen. Hab im Nocember25 bestellt und jetzt kommt er erst mit der Detroit. Also ne Woche nach deinem an. Aber egal. Hauptsache vor dem 30.10 Übergabe 8)

Tavascan Endurance mit Immersive Paket, GJR und AHK

Bestellt in Nov. 2025

Gebaut 19./20.KW 2026

Seit 22.7 endlich auf der Höegh DETROIT trackbar

• Nicht aufregen. Hab im Nocember25 bestellt und jetzt kommt er erst mit der Detroit. Also ne Woche nach deinem an. Aber egal. Hauptsache vor dem 30.10 Übergabe 8)

Aufregen tue ich mich (noch) nicht. Verkäufer glaubt ja, dass die Übergabe vorher stattfindet. Ich glaube es erst, wenn er hier vor dem 30.10. auf dem Hof steht. Aber deiner muss dann ja auch irgendwo in einer Ecke abgestellt worden sein, wo man ihn nicht mehr wiedergefunden hat. Mein VZ wurde in KW27 gebaut...

Bestelldatum: 17.12.2025 🇩🇪

Auslieferungsdatum: ULT 31.05.26, wollen ihn 09/26 haben, benötigen ihn vor dem 30.10.26

Produktion: KW27

30.07.26: Geplant auf der Emden, Abfahrt Taicang 02.08.26, Ankunft Bremerhaven voraussichtlich 10.09.26

Ausstattungsvariante: VZ in Atacama Desert, Adrenaline-Paket, Winter-Paket, AHK

• ihr glücklichen..... mein VZ ist noch nichtmal gebaut worden... ;(

Bestellt: --- Cupra Tavascan VZ --- Einmal mit Alles :love: --- bestellt am 08.12.2025 ---

Austattung: --- Tavascan Blue --- 21" KATLA Black/Copper --- Extreme Pack --- AHK --- <3

Ursprünglich-ULT: --- "Juli 2026" --- 8|
    bisheriges Tuff-Tuff: --- Kia EV6 RWD --- bis 31.07.2026 --- ;(
    --> seit 31.7. ohne AUTO
    Neueste Info: PPW (planned production week) : KW43 (Ende Oktober) <X  <X --> deutet also mittlerweile alles sehr hart auf LT im FEBRAUR 2027 hin...

• Dezember bestellt und nicht gebaut?

Meiner im Januar bestellt und der kommt in zwei Tagen in Deutschland an.

Was sagt der Händler?

Cupra Tavascan VZ

Dark Void Metallic // Extreme Pack mit 21" Katla Black Copper // Hero - Enceladus Grey // Below Zero Pack inkl. Heat Pump // AHK

Bestellt 29.01.2026 // Produziert KW 27/2026 // Transportschiff Höegh Emden // Ankunft 11.09.2026 // ULT 10/2026

Zusätzlich:

Hyundai Inster Prime

• Ich vermute ein Endurance? Schön etwas frustrierend. Habe 3 Monate früher bestellt und bekomme den VZ 1-2 Monate später...

Yes, ist ein Endurance ohne besonders komplizierte Konfiguration. Am Freitag frage ich den Händler mal nach der Quelle. Einerseits interessiert es hier einige auf welchem Schiff er war, andererseits kann es ja auch sein, dass das quasi ein Rückläufer ist, weil jemand anderes vom Kauf- / Leasingvertrag zurückgetreten ist, angesichts der Lieferzeiten. Ich musste gestern auch erstmal in mein damaliges Angebot schauen, welche Version ich da überhaupt bestellt habe, weil das so lange her ist.