Mir tun die MA bei Cupra fast schon leid...
CUPRA Tavascan Forum Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung CUPRA Tavascan
-
-
Katastrophal… und da soll man noch zuversichtlich bleiben.

-
Die Lieferzeit von MINDESTENS 9 Monaten ist lange genug bekannt...
Also alle mal tief durchatmen und entspannen

P.S. Das Auto kommt übrigens nicht schneller, nur weil man 3 Mal am Tag den (sinnlosen) Chat bemüht

-

P.S. Das Auto kommt übrigens nicht schneller, nur weil man 3 Mal am Tag den (sinnlosen) Chat bemüht

Das wurde Dir vermutlich bei der Bestellung so mitgeteilt, da Cupra im Dezember das Dilemma schon geahnt hatte....
Als ich im September 2025 bestellt hatte, wurde als Liefertermin April 2026 angeben und für absolut realistisch befunden.Jetzt bin ich ein halbes Jahr drüber und man bekommt wöchentlich (öfter bemühe ich den Experten-Chat gar nicht mehr bzw. überlege ob ich den Müll überhaupt noch nutze) zu hören "Leider ist die Verzollung noch nicht abgeschlossen. Melde Dich einfach in einer Woche nochmal"
-

Da möchte ich doch mal entschieden widersprechen. Als ich am 04.11.2025 bestellte war die Aussage vom Händler ganz klar: 6-8 Monate Lieferzeit. Das hätte also gut mit August (Abgabe Leasingfahrzeug Fremdmarke) gepasst. Nunmehr kommt das Auto am 13.10. in Bremerhaven an und meine Bestellung wird mithin ihren ersten Geburtstag bis zur Auslieferung feiern....
Insofern gibt es durchaus gute Gründe, nicht entspannt zu sein.
-
Da möchte ich doch mal entschieden widersprechen. Als ich am 04.1.2025 bestellte war die Aussage vom Händler ganz klar: 6-8 Monate Lieferzeit. Das hätte also gut mit August (Abgabe Leasingfahrzeug Fremdmarke) gepasst. Nunmehr kommt das Auto am 13.10. in Bremerhaven an und meine Bestellung wird mithin ihren ersten Geburtstag bis zur Auslieferung feiern....
Insofern gibt es durchaus gute Gründe, nicht entspannt zu sein
Ich nehme an, du meinst den 04.10.25? Als ich das erste Mal im September meinen Händler nach der Lieferzeit gefragt habe, sagte er mir bereits etwas von etwa 9 Monaten. Die Aussagen zu den Lieferzeiten sind also eher Schuld der Händler als von Cupra selbst. Macht's nicht besser, ist aber ein Unterschied.
Mit dem Chat tut sich Cupra selbst keinen Gefallen. Andere Hersteller so etwas gar nicht an. Da ist das Auto halt da, wenn der Händler sich meldet.
-
Ich nehme an, du meinst den 04.10.25? Als ich das erste Mal im September meinen Händler nach der Lieferzeit gefragt habe, sagte er mir bereits etwas von etwa 9 Monaten. Die Aussagen zu den Lieferzeiten sind also eher Schuld der Händler als von Cupra selbst. Macht's nicht besser, ist aber ein Unterschied.
Mit dem Chat tut sich Cupra selbst keinen Gefallen. Andere Hersteller so etwas gar nicht an. Da ist das Auto halt da, wenn der Händler sich meldet.
Nein, ich meine den 04.11.25. Habe es schon korrigiert - Fat Finger...
Und nochmal: 9 Monate hätte ja auch gepasst. Aber wenn das fertige Auto 2 Monate in China im Werk rum steht und nicht transportiert wird (und niemand weiß, warum), dann ist das schon mau. Und 12 Monate sind nochmal eine andere Hausnummer als 9 Monate.
-
Oje danke fürs Teilen... so ein Chaos
-
Ich habe heute mit meinem Händler telefoniert. Er hat im System nachgeschaut: Das Fahrzeug befindet sich nach wie vor in Bremerhaven. Es handelt sich um die Fahrzeuge, die mit der Detroit gekommen sind.
Der Händler hat Priority beantragt, damit die Fahrzeuge von Bremerhaven direkt zu ihm gebracht werden. Insgesamt stehen dort acht Fahrzeuge, die bereits verkauft sind. Dadurch kann er den Zwischenweg über ein Zwischenlager sparen.
Somit muss man eigentlich nur noch warten, bis die Fahrzeuge verzollt sind. Sobald sie freigegeben sind und weitertransportiert werden, sollte es durch den direkten Transport entsprechend schneller gehen.
Die Anhängerkupplung ist bereits beim Händler angekommen. Auch die Fahrzeugpapiere werden schon beantragt. Wenn das Fahrzeug dann bei ihm ist, dauert es erfahrungsgemäß meistens noch etwa zwei Tage, bis alles fertig ist.
Stand jetzt befinden sich die Fahrzeuge also noch in Bremerhaven.
-
wer ist dein Händler ...ich brauch auch Prio...nach Magdeburg bitte...meiner sollte 07/26 kommen, jetzt muss ich um den Oktober bangen..mir wurde Stand gestern ohne Garantie eine Auslieferung bis zum 24.10. in Aussicht gestellt, aber auch mit dem Hinweis, dass die Spedition am Zug ist und nicht der Händler^^
eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!