CUPRA Tavascan Forum Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung CUPRA Tavascan
-
-
Meine Kommissionsnummer ist 6-stellig und Cupra fragt mich nach einer 11-stelligen Nummer
Du musst hinten noch -2026 anhängen
-
Die Frage würde ich deinem Händler stellen, warum er daraus so ein Geheimnis macht❓😡
Wenn ich das wüsste, Problem ist er ist der (vermeintlich) einzige Verkäufer für Neuwagen dort. Bestellung ist jetzt auch schon gut 1 1/2 Wochen her.
Habe noch Hoffnung das mich mal eine Mail von Cupra erreicht und mir der Key mitgeteilt wird.
Der Cupra Chat / Experte hat auch nur gemeint das AH muss den schon haben.
Ich gehe fast davon aus, das die Bestellung noch nicht an den Importeur ging und die das jetzt erst die Tage machen weil die eine Aktion bis einschließlich heute hatten. Damit würde meine Lieferzeit noch weiter nach hinten rücken

-
Du musst hinten noch -2026 anhängen
„Leider können wir deine Nummer nicht zuordnen.“
-
„Leider können wir deine Nummer nicht zuordnen.“
Bekomme ich auch. Und ich habe Mitte Dezember bestellt. Einzige Chance ist der Experten-Chat.
-
Bekomme ich auch. Und ich habe Mitte Dezember bestellt. Einzige Chance ist der Experten-Chat.
Wenn du im Dez. 2025 bestellt hast musst du an die Kommissionsnummer natürlich „-2025“ anhängen

[Kommissions-Key] <==> [Kommissionsnummer]-[Jahr der Bestellung]
-
Äh, ja, das ist klar. Ändert aber nichts an meiner Aussage. "Bestellstatus" liefert seit Anfang Januar zuverlässig „Leider können wir deine Nummer nicht zuordnen.“. Nur im Expertenchat habe ich (im Februar) die Info bekommen, dass der Kommissions-Key bekannt ist, aber aktuell noch keine Info zur Produktionsplanung bekannt ist. Werde diesen Monat mal wieder nachfragen.
-
Äh, ja, das ist klar. Ändert aber nichts an meiner Aussage. "Bestellstatus" liefert seit Anfang Januar zuverlässig „Leider können wir deine Nummer nicht zuordnen.“. Nur im Expertenchat habe ich (im Februar) die Info bekommen, dass der Kommissions-Key bekannt ist, aber aktuell noch keine Info zur Produktionsplanung bekannt ist. Werde diesen Monat mal wieder nachfragen.
Bei mir ist es ähnlich. Seit 2 Monaten kann meine Kommissionsnummer nicht zugeordnet werden. Aber der Experte kann meine Bestellung anscheinend sehen und hat mir vor einigen Tagen die 30. Produktionswoche zugesagt und mir auch bestätigt, dass es sich um das Modelljahr 2026 handelt. Die Auslieferung wird dadurch mind. 2 Monate später als versprochen, aber das habe ich eigentlich schon befürchtet.
-----------------------------------------------------------------------
Bestelldatum: 31.01.26
ULT: Juli-September26
Tavascan VZ, Atacama-Desert, Adrenalin-Paket, Anhängekupplung
-
Hallo,
ich bin neu hier und habe ein Frage zum Kommissions-Key. Obwohl ich jetzt erste bestellt habe, habe ich jetzt eine Mail von Cupra mit einer Nummer und der 2025 erhalten.
Handelt es sich hierbei wohl ein Vorbestelltes Fahrzeug vom Händler? Und wo gebt ihr die Nummer ein um Produktionsdatum etc. zu erfahren?
Vielen Dank!
-
Ich habe nach einiger Zeit gestern auch mal bei meinem Händler angerufen:
- 30.12.2025 bestellt (Dezember)
- Produktion eingeplant in KW 32 (August)
Also gehe ich (wie im ULT angegeben) wirklich von Oktober aus (für mich kein Problem, der Enyaq wird erst verkauft sobald der neue da ist).
Er hatte mir auch bestätigt, dass Fahrzeuge die ab April gebaut werden die Modellpflege bekommen. Also meiner dann auch. Somit freue ich mich über die Tasten am Lenkrad (die ich sonst wirklich vermisst hätte) und warte entspannt weiter.
Achja, eine Willkommens-Mail gab es bei mir auch nicht, den Kommisions-Key habe ich gestern erhalten. Wenn ich dort -2025 dran mache, spuckt mir der Experten Chat das gleiche aus, was auch der Händler mir sagte. Der Händler meinte auch, es ist völlig unterschiedlich - manche bekommen die Mail, manche nicht, er hat es noch nicht herausgefunden