CUPRA Tavascan Forum Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung CUPRA Tavascan

• Handelt es sich hierbei wohl ein Vorbestelltes Fahrzeug vom Händler? Und wo gebt ihr die Nummer ein um Produktionsdatum etc. zu erfahren?

Vorbestelltest Fahrzeug würde ich in dem Fall stark annehmen.

Den Bestellstatus kannst du im Cupra-Service WhatsApp Chat abfragen (+49 162 7739904).

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS | 77 kWh Tavascan Blue Metallic | Adrenaline Pack | Heat Pump | Bestellt 02/26

CUPRA Leon ST 2.0 TSI 245 PS Asphalt Blau | EZ 11/2022

• Danke. Ob ich trotzdem die Chance auf das kleine Update (größeres Display vor dem Lenkrad) habe?

Tavascan VZ 4 Drive in Atacama Desert Metallic

Adrenaline Pack inkl. Immersive Pack, Winter Pack inkl. Heat Pump

Bestellt am 12.03.2026

• Danke. Ob ich trotzdem die Chance auf das kleine Update (größeres Display vor dem Lenkrad) habe?

Gerade die Info im Chat bekommen das er schon produziert ist. Dann wohl eher nicht das Update X/

Bestellt am 12.03.2026

• Naja. Wenn es ein Auto aus dem Vorlauf ist, könnte es doch schon sein oder? Die Kommissionsnummer hat ja eine 2025 am Ende.

Bestellt am 12.03.2026

• Ja. War mir gar nicht bewusst. Hätte der Händler mich auch drauf hinweisen können, dass es ein kleines Update gibt und es ist besser ist ganz neu zu bestellen als einen aus dem Vorlauf zu nehmen. Zumal ich das Auto eh erst im November in Empfang nehmen möchte.

Bestellt am 12.03.2026

• Statusupdate bei mir:

Bestellt 8.12.2025

geplante Produktionswoche: KW 23

Da das Leasing für meinen Born bis 31.10 läuft könnte das mit etwas Glück ganz gut hinkommen.

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline

• Bei mir ist es ähnlich. Seit 2 Monaten kann meine Kommissionsnummer nicht zugeordnet werden. Aber der Experte kann meine Bestellung anscheinend sehen und hat mir vor einigen Tagen die 30. Produktionswoche zugesagt und mir auch bestätigt, dass es sich um das Modelljahr 2026 handelt. Die Auslieferung wird dadurch mind. 2 Monate später als versprochen, aber das habe ich eigentlich schon befürchtet.

-----------------------------------------------------------------------

Bestelldatum: 31.01.26

ULT: Juli-September26

Tavascan VZ, Atacama-Desert, Adrenalin-Paket, Anhängekupplung

Ich habe heute mal wieder den Experten-Chat bemüht. Aussage: Produktion "voraussichtlich" im Juli. X( Eine Auslieferung spätestens im Oktober ist damit, auch laut Expertenchat, eher unrealistisch. Damit wären wir ohne Auto, da ich momentan einen Firmenwagen fahre, den ich aber im Oktober abgeben muss, eine Verlängerung ist nicht möglich, da das Arbeitsverhältnis dann endet.

Habe den Händler mit diesen Infos angeschrieben und ihn gebeten, unseren Tavascan zu "priorisieren", wie der Expertenchat vorgeschlagen hat. Ob's hilft? Ich fürchte eher nicht. Somit wird es wohl darauf hinauslaufen, dass ich den Händler in Verzug setzen werde. Das könnte ich sogar schon Mitte Juli machen, da der "unverbindliche Liefertermin" der 31.05.26 ist (wollte der Verkäufer bei Vertragsabschluss so, weil er sonst die Leasingkonditionen nicht halten könne) ;) .

Bestelldatum: 17.12.2025 🇩🇪

Auslieferungsdatum: offiziell bis 31.05.26, wollen ihn aber erst 09/26 haben

Ausstattungsvariante: VZ in Atacama Desert, Adrenaline-Paket, Winter-Paket, AHK

Tankstelle am Haus: PV mit 5,2 kWp seit 2010, kein Speicher, Wallbox cFos Power Brain, evcc auf einem Raspi 5.

Wärmepumpe seit 10/2023. Abgesehen vom Strommix also inzwischen klimaneutral :) .

• Somit wird es wohl darauf hinauslaufen, dass ich den Händler in Verzug setzen werde. Das könnte ich sogar schon Mitte Juli machen, da der "unverbindliche Liefertermin" der 31.05.26 ist (wollte der Verkäufer bei Vertragsabschluss so, weil er sonst die Leasingkonditionen nicht halten könne) ;) .

Ja das ist dann wohl der richtige Weg und werde ich auch so machen um die Optionen offen zu halten, obwohl es aktuell bei mir ganz gut aussieht. Aber vielleicht haut Elon in der zweiten Jahreshälfte noch einen Schnäppchenpreis für das Modell 3 raus und ich werde doch schwach.. :D

Juli ist aber merkwürdig weil Du gerade mal 10 Tage nach mir bestellt hast. Aber das ist halt Cupra....

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline