CUPRA Tavascan Forum Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung CUPRA Tavascan

• Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr die Bestellbestätigung mit dem Kommissionierungs-Key bekommen habt?

Ich habe am 20.03. bestellt und habe noch keinerlei Informationen erhalten. Auf Nachfrage von meinem Händler (Glinicke) wurde mir mitgeteilt das ich den Kommissionierungs-Key erst erhalte wenn der Tavascan gebaut wurde?!

Cupra Tavascan Endurance - Atacama Dessert - ExtremePack - HeatPump

Bestellt: 20.03.2026 - ULT: 11/2026

Aktuelles Fzg.: Mercedes-Benz E350 CDI (W212) - Mercedes-Benz 560 SEL (W126)

• Ich hab hier fleißig mitgelesen und aktuell sind wir uns ja alle relativ einig dass im April /Mai das Update produziert wird. Daher sollte ich ja relativ "sicher" das Update bekommen.

Ich freue mich aber auch gerne über Zuspruch damit ich besser schlafen kann. ;)

Es werden aktuell keine Tavascan gebaut und alles was dann noch der Produktionspause von Band läuft werden 2026'er sein. Leg Dich also wieder hin und hab entspannte Träume :D

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline

• Ich habe am 31.03. bestellt und der Kommissionskey kam am 02.04. abends per Begrüßungsmail.

Die Begrüßungsmail habe ich z.B. gar nicht erhalten. Das hatte ich meinen Händler auch gefragt - jedoch konnte er sich das auch nicht erklären.

Nein der steht auf der Auftragsbestätigung des Autohauses

Eine gesonderte Auftragsbestätigung außer die Ausfertigung des Leasingvertrags für den Leasingnehmer gab es bei mir auch nicht :D

Wenn er gebaut wurde, soll man doch die FIN bekommen mit der man das Auto dann tracken kann. Den Kommissionierungs-Key braucht man für den Experten Chat schon um Infos zu bekommen.

Das habe ich auch versucht zu erklären - anscheinend wollte man das dort nicht verstehen oder es wird einfach ein Riesen Geheimnis aus dem Key bei Glinicke gemacht.

Cupra Tavascan Endurance - Atacama Dessert - ExtremePack - HeatPump

Bestellt: 20.03.2026 - ULT: 11/2026

Aktuelles Fzg.: Mercedes-Benz E350 CDI (W212) - Mercedes-Benz 560 SEL (W126)

• Auch wenn einige Händler offensichtlich Ihren Servicegedanken nicht sehr ernst nehmen, eine Auftragsbestätigung muss kommen.

Da muss auch der Kommissionskey drin stehen.

Die können doch nicht mit Service und vor Ort werben, wenn Sie einen einfachen Auftrag nicht korrekt abgewickelt bekommen.

• Eine Begrüßungsmail habe ich noch nicht bekommen. Dann werde ich mal noch etwas warten und mich dann bei meinem Händler melden.

Die bekommt auch nicht jeder. Woran das liegt weiß man nicht. Bei meinem Leon 2021 habe ich eine bekommen. Beim Tavascan (bestellt im Oktober) nicht.

Die Auftragsbestätigung vom Händler samt kommisionsnummer kam nach ca einer Woche.

Bestellt am 15.10.25: Tavascan VZ mit Adrenaline Pack und AHK in Atacama Desert für 7/26

KW 2 Produktion/KW 4 Produktion abgeschlossen/ KW5 VIN vom Verkäufer erhalten

Seit dem 9.2 auf der Hoegh Berlin. Ankunft Bremerhaven geplant: 10.4

Aktuell noch Kia EV6 AWD