CUPRA Tavascan Forum Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung CUPRA Tavascan

• Unser ist am 22.04.26 in Bremerhaven angekommen. Und ist heute schon auf dem Weg ins Zwischenlager. Bestellt hatten wir Juli 2025 aber da bewusst mit Datierung auf Mai 2026 weil unser Leasing da erst ausläuft. Scheint eine Punktlandung zu werden.

Meiner steht seit Wochen im Zwischenlager, durch den Zoll in Bremerhaven ist er schon lange durch. Würde mich da also nicht drauf verlassen.

• Laut Email von Cupra gestern Abend, wurde meiner gestern fertig gebaut. Steht laut Experten Chat aber schon seit einigen Tagen, mindestens, in irgend einem Zwischenlager. :D

Tavascan Endurance, Atacama Desert Metallic, Adrenaline Pack, Wartung plus, Below Zero Pack, Connect Plus 3 Jahre, Anhängezugvorrichtung

bestellt 27.03.26

Aktuell: ŠKODA Enyaq IV60

• Das ist normal. Die Mail vom fertigen Bau kommt immer erst, wenn das Auto bereits in D ist.

Bestellt am 15.10.25: Tavascan VZ mit Adrenaline Pack und AHK in Atacama Desert für 7/26

KW 2 Produktion/KW 4 Produktion abgeschlossen/ KW5 VIN vom Verkäufer erhalten / KW 7-16 Schiffstransport

Ankunft Bremerhaven : KW16 -> warten auf Zoll

Aktuell noch Kia EV6 AWD

• Modi du hast am 27.03.2026 bestellt und dieser wurde bereits gebaut und ist in Deutschland? Das wären gerade mal 4 Wochen seit Bestellung, was verdammt schnell wäre. Vermutlich handelt es sich um ein bereits vom Händler in der Konfiguration vorbestelltes Fahrzeug, anders kann ich mir das nicht erklären.

Du schreibst in deiner Signatur zudem von 3 Jahren Cupra Connect, laut Webseite ist das bei Neufahrzeugen doch schon seit einiger Zeit für 10 Jahre dabei, oder verwechsle ich da etwas? Ich habe gerade mal nochmal nachgesehen, dies steht dazu auf der Webseite:

CUPRA CONNECT:

Die erweiterten Dienstepakete CUPRA CONNECT stehen für 10 Jahre kostenfrei zur Verfügung, beginnend mit der Fahrzeuggarantie. Gültig für alle Kunden, die ab dem 16.07.2025 ein fabrikneues Fahrzeug der Marke CUPRA ab Werk bestellt haben. Für den CUPRA Tavascan voraussichtlich gültig ab dem 13.10.2025.

• Karla

Ja, es handelt sich um eine Vorbestellung des Händlers. Das hatte quasi ziemlich gut gepasst. Ende Juni läuft mein Enyaq aus.

Zu dem CUPRA Connect hänge ich dir mal den Ausschnitt aus meiner Bestellung an:

• Bei meinem Fahrzeug steht das auch oben. Aber ich denke, es ist auch klar warum: Wie du bereits gepostet hast Karla , gilt das Cupra Connect für Tavascan ab dem 13.10.2025 für 10 Jahre. Wenn der Tavascan von Modi jetzt bereits in Deutschland ist, muss er bereits deutlich vor dem 13.10.25 bestellt worden sein. Also gab es da noch die Kondition das Connect für 3 Jahre dabei ist.

Tavascan VZ - Tavascan Blue Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Winter Pack mit Heat Pump

unverbindliche Lieferung: März 2026

Bestellt: KW36/2025 AB: KW41/2025 - Produktion: KW03/2026 - Verladung: KW10/2026 - Hoegh Trader

• Hat das denn extra gekostet oder waren 3 Jahr auch vor Oktober kostenlos? Bei meinem Formentor stand es in der Bestellung, aber nur, weil ich die kostenpflichtige Option für 5 Jahre gebucht hatte und nicht das (damals) kostenlose Standard 3 Jahre Pack.

Zudem ist bei meiner Tavascan VZ Bestellung auch JEDES einzelne Bestandteil sowohl des Below Zero Packs als auch des Extreme Packs aufgeführt und das geht über 3 DIN A4 Seiten und nicht per Einzeiler wie bei Modi. Eventuell ist das aber auch der Unterschied zwischen Leasing (nehme ich mal bei Modi an aufgrund der 48M 20kkm, welche dort unten vermerkt sind) und meinem Barkauf. Für mich wäre es also schon auch bei einem eventuellen Weiterverkauf nach 4 oder 5 Jahren unter Umständen etwas Wertbildend, ob da das Connect noch einige Jahre "kostenlos" für den nächsten Besitzer funktioniert oder eben schon abgelaufen ist. Naja ich hoffe mal aufs Beste.

• Musste man nicht extra bestellen, war so dabei. Und ich habe auch verschiedene Listen beim Leasing bekommen, so eine Kurzübersicht und eine vollständige Liste mit allen Ausstattungsdetails.

Tavascan VZ - Tavascan Blue Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Winter Pack mit Heat Pump

unverbindliche Lieferung: März 2026

Bestellt: KW36/2025 AB: KW41/2025 - Produktion: KW03/2026 - Verladung: KW10/2026 - Hoegh Trader

• Habe auch eine vollständige Liste bekommen in der alle Bestandteile einzeln aufgeführt sind. Das ist quasi nur eine Kurzzusammenfassung mit den Ausstattungscodes wie im Configurator, die auf der Leasing Bestellung steht.

Tavascan Endurance, Atacama Desert Metallic, Adrenaline Pack, Wartung plus, Below Zero Pack, Connect Plus 3 Jahre, Anhängezugvorrichtung

bestellt 27.03.26

Aktuell: ŠKODA Enyaq IV60

Einmal editiert, zuletzt von Modi ()