CUPRA Tavascan Forum Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung CUPRA Tavascan

• Wann habt ihr denn die Email bekommen, dass euer Tavascan gebaut wird?

Und ab wann macht es denn Sinn, den Händler nach der FIN zu fragen?

Meiner war geplant für KW26, also nächste Woche. Laut Status im Chat ist er seit 13.06. in Produktion. "Optimal Aufladen" und "Cupra Care" Emails hab ich schon bekommen.

• Wann habt ihr denn die Email bekommen, dass euer Tavascan gebaut wird?

Und ab wann macht es denn Sinn, den Händler nach der FIN zu fragen?

Meiner war geplant für KW26, also nächste Woche. Laut Status im Chat ist er seit 13.06. in Produktion. "Optimal Aufladen" und "Cupra Care" Emails hab ich schon bekommen.

Laut Chat ist meiner seit dem 27.05. in Produktion. Die E-Mail von cupra, dass er jetzt gebaut wird, habe ich am 7.6. bekommen. Letzte Woche habe ich dann meinen Händler gefragt, ob der immernoch in Produktion ist. Die Antwort war, dass er mit Auslieferung im September rechnet (danke für die Info, aber das war nicht meine Frage) und die FIN hat er auch dazu geschrieben..

Tavascan Endurance - Atacama Desert - Immersive Pack - Ganzjahresreifen

Bestellt: 05.12.2025

Gebaut: 27.05.2026

• sebo318  Seb981 gibt es bei Euch updates bezüglich Tracking bei Högh? Meiner ist noch nicht im System.

Noch nicht. Aber die Trotter kommt ja auch erst Sonntag an und fährt Montag wieder ab. Ich habe auch wie verrückt geguckt ob die FIN endlich funktioniert 😅🙈 Habe das aber inzwischen aufgegeben, da ich vermute, dass die Autos erst bei der Ladung des Schiffs gescannt werden, so habe ich das zumindest diversen Videos entnommen. Daher denke ich, dass man dann erst erfolgreich ist, wenn das Auto tatsächlich mit dabei ist. Kann mich aber auch total täuschen 🤷‍♂️ :D

Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Wartung Plus

Bestellt: 12. Dezember 2025

Beginn Produktion: KW22/2026

Fertigstellung und Verschiffung: KW24/2026

Aktuelles Fzg.: Cupra Formentor VZ e-hybrid

• Noch nicht. Aber die Trotter kommt ja auch erst Sonntag an und fährt Montag wieder ab. Ich habe auch wie verrückt geguckt ob die FIN endlich funktioniert 😅🙈 Habe das aber inzwischen aufgegeben, da ich vermute, dass die Autos erst bei der Ladung des Schiffs gescannt werden, so habe ich das zumindest diversen Videos entnommen. Daher denke ich, dass man dann erst erfolgreich ist, wenn das Auto tatsächlich mit dabei ist. Kann mich aber auch total täuschen 🤷‍♂️ :D

Was sagt denn dein Auto, wenn du in dem Chat fragst? Welchen Status hat es da?

Tavascan Endurance - Atacama Desert - Immersive Pack - Ganzjahresreifen

Bestellt: 05.12.2025

Gebaut: 27.05.2026

• Habe gerade die Meldung vom Händler erhalten das der Brief immer noch nicht da ist. Sind dann jetzt bei mir schon 4 Wochen seit der Brief angefordert worden ist.

Achja, damit ist auch mein geplanter Übergabetermin geplatzt am 23. Juni.

Bin jetzt schon etwas enttäuscht 😞

Keinen Ahnung ob das Einzelfall ist oder nicht.

• Achja, damit ist auch mein geplanter Übergabetermin geplatzt am 23. Juni.

Bin jetzt schon etwas enttäuscht 😞

Keinen Ahnung ob das Einzelfall ist oder nicht.

Das der Brief auf sich warten lässt kommt immer wieder vor, aber 4 Wochen ist schon übel

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline - Hekla 20" Black/Silver - In Produktion seit KW 22/2026

• Mein Tavascan hat seit dieser Woche die Transportfreigabe erhalten und soll nun verschifft werden.

Bestellung war in KW3, FIN habe ich am 21.05. erhalten - hoffe dass das Fahrzeug nun schnell auf eins der Schiffe kommende Woche kommt.

Cupra Tavascan Endurance mit Extreme-Paket

bestellt in KW3