CUPRA Tavascan Forum Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung CUPRA Tavascan

• Oh je, dann kommt meiner wohl erst 2099, ich habe 8819 (und ich hatte mich heute Mittag schon so gefreut) ;(

Gruß Ingo

——

Bestellt: Tavascan VZ 4Drive 250 kW (340 PS) / Basalt Grey / Extreme Pack / Heat Pump

Bestelldatum: 17.02.2026 / voraussichtliches Lieferdatum: 01.11.2026

Vorgänger: KIA GT-Line LR RWD, (MJ2023) *28.11.2022 Totalschaden am: 29.10.2025 ;(

• Ja, es macht Spaß gemeinsam zu spekulieren und gemeinsam zu leiden. :)

CUPRA TAVASCAN ENDURANCE, ATACAMA DESERT METALLIC

IMMERSIVE PACK, 19" GANZJAHRESREIFEN MIT 19" LEICHTMETALLFELGEN "VULCANO" BLACK/SILVER", GLANZGEDREHT, FÜR IMMERSIVE, WARTUNG PLUS AKTION

Bestellt: 12.03.2026 PW: KW 21 lt. Expertenchat ULW: Dezember 2026 lt. Händler

• Volle Zustimmung, es sind nur Thesen. Irgendwie muss man die Wartezeit halt überbrücken :D

Jedoch auch, dass die restlichen sich im Werk/Hafen die Reifen platt stehen, ist auch nur Spekulative 8o

Ich halte es zumindest aktuell für am wahrscheinlichsten, dass das Tracking unvollständig ist und sowohl der "Expertenchat" als auch die Händler deswegen aktuell teilblind sind.

Aber wer weiß, in den nächsten Tagen oder Wochen sind wir vermutlich alle schlauer.

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS | 77 kWh Tavascan Blue Metallic | Adrenaline Pack | Heat Pump | Bestellt 02/26 | PPW 22

CUPRA Leon ST 2.0 TSI 245 PS Asphalt Blau | EZ 11/2022

• CuTa wo der Theorie nach dürfte sich denn 1310 befinden?

13xx müssten sich nach meiner Theorie zum größten Teil auf der Rainbow befinden. Da gibt es nur geringe Ausreißer auf der Tigger.
    Weißt du wann deiner fertig Produziert wurde und wann er eine Transportfreigabe bekommen hat?

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS | 77 kWh Tavascan Blue Metallic | Adrenaline Pack | Heat Pump | Bestellt 02/26 | PPW 22

CUPRA Leon ST 2.0 TSI 245 PS Asphalt Blau | EZ 11/2022

• Ich habe heute meinen Händler angeschrieben und bekam folgende Antwort:

„das Fahrzeug wurde gebaut und befindet sich auf dem Transport. Laut System soll der Tavascan im November eintreffen. Eine FIN kann ich bei uns noch nicht sehen.“

Bei einem anschließenden Telefonat, sagte er mir, dass er von dem Tracking sowieso nichts hält, da viele andere Faktoren auf den Übergabetermin einfließen. Eine FIN werde er mir auch in den nächsten Wochen nicht mitteilen können.

Somit werde ich in den nächsten Wochen / Monaten im Dunkeln tappen und nicht wissen, ob mein Tavi noch in China oder vielleicht schon in Deutschland ist. ;( X(

Tavascan VZ - Atacama Desert Metallic - Adrenaline Pack - AHK

Bestellt: KW 05/26 – ULT: KW 27 -39 – geändert neu: ab 45. KW - PPW: KW 27