Moin zusammen, weiss jemand, wann man die FIN tracken kann? Also wie viele Tage vor der möglichen Verschiffung?
mfg
Moin zusammen, weiss jemand, wann man die FIN tracken kann? Also wie viele Tage vor der möglichen Verschiffung?
mfg
Wo gibt dann denn aber die VIN ein? Muss ich alle Schiffe durch probieren oder wie ?
Wo gibt dann denn aber die VIN ein? Muss ich alle Schiffe durch probieren oder wie ?
Z.B. hier:
Meine Fracht | RoRo-Verfolgung
Der Tavascan wird eigentlich nur mit Schiffen von Höegh verschifft.
Einfach hier deine VIN eingeben, wenn ein Fehler auftritt, dann ist dein Tavi noch keinem Schiff zugeordnet
Ist das so? Ich habe im Dezember bestellt, wollte den Tavascan im August/September haben. Am 30.10. muss ich meinen jetzigen Wagen abgeben, Verlängerung ausgeschlossen. Produziert wurde mein Tavascan VZ in KW27, eine Zulassung vor dem 30.10. halte ich mittlerweile für sehr unwahrscheinlich.
Im Leasingvertrag steht als ULT der 31.05.26, somit könnte ich die Leasing jetzt bereits in Verzug setzen. Andererseits wäre eine Frist von 2 Wochen unrealistisch (er ist ja noch nicht mal im Hafen) und für mich auch unsinnig, da ich ja erst Ende Oktober ein Auto benötige.
Gibt es Erfahrungen, wenn man statt einer Frist von 2 Wochen jetzt eine Frist von z.B. 3 Monaten setzt? Würde das die Prozesse in China beschleunigen können?
Der Text hätte 1:1 von mir sein können ![]()
Bestellt Dezember -passt
Wunschlieferung September -passt
ULT: 31.05 -passt
Leasingende 31.10 -passt
Allerdings kann ich den Born wohl hoffentlich verlängern. Wenn es absehbar ist, dass mit dem Tavascan was im November wird, gehen auch mal 2 - 3 Wochen ohne Auto.
Mit in Verzug setzen etc. hatte ich mich auch beschäftigt aber es macht für jemanden der keine Kaufprämie bekommt aktuell einfach keinen Sinn. Die Leasingraten für andere Fahrzeuge die in Betracht kommen sind aktuell 30 - 40 % höher als sie noch im November/Dezember waren. Also aussitzen das ganze... ![]()
Allerdings kann ich den Born wohl hoffentlich verlängern. Wenn es absehbar ist, dass mit dem Tavascan was im November wird, gehen auch mal 2 - 3 Wochen ohne Auto.
Bei der gleichen Automarke ist das normalerweise kein Problem.
Alles anzeigenDer Text hätte 1:1 von mir sein können
Bestellt Dezember -passt
Wunschlieferung September -passt
ULT: 31.05 -passt
Leasingende 31.10 -passt
Mit in Verzug setzen etc. hatte ich mich auch beschäftigt aber es macht für jemanden der keine Kaufprämie bekommt aktuell einfach keinen Sinn. Die Leasingraten für andere Fahrzeuge die in Betracht kommen sind aktuell 30 - 40 % höher als sie noch im November/Dezember waren. Also aussitzen das ganze...
Dieser Post passt wiederum fast zu meiner Situation:
Bestellt Dez.25
ULT 31.5.26
Wunschtermin September, da läuft das Leasing von meinem Q4 aus
Ich hab noch n Born, der läuft aber noch bis April 2027
Von daher, ne zeitlang "nur" ein Auto, das kriegen meine Frau und ich schon hin.
Aber wenn ich den Tavi erst Nov / Dez (oder noch später) bekomme, ist die THG Quote für diesess Jahr weg, das ärgert mich schon.
In Verzug setzen bringt mir auch nix, bekomme keine Förderung für den Tavi, da Leasing nur 30 Monate und die Konditionen aus'm letzten Dezember bekomme ich auch nicht mehr..
Abe es ist schon traurig, was da abgeht, erst der Zollstreit, jetzt die AHK Problematik und ich muss den Tavi womöglich im Winter auf Sommerreifen abholen, Händler ist 200km weg
Alles echt nervig ...
mfg
.. und ich muss den Tavi womöglich im Winter auf Sommerreifen abholen, Händler ist 200km weg
Alles echt nervig ...
mfg
und das passt auch... ![]()
Ich muss ihn dann auch von Nürnberg ins Rhein-Main Gebiet schaffen.
Alles anzeigen
Dieser Post passt wiederum fast zu meiner Situation:
Bestellt Dez.25
ULT 31.5.26
Wunschtermin September, da läuft das Leasing von meinem Q4 aus
Ich hab noch n Born, der läuft aber noch bis April 2027
Von daher, ne zeitlang "nur" ein Auto, das kriegen meine Frau und ich schon hin.
Aber wenn ich den Tavi erst Nov / Dez (oder noch später) bekomme, ist die THG Quote für diesess Jahr weg, das ärgert mich schon.
In Verzug setzen bringt mir auch nix, bekomme keine Förderung für den Tavi, da Leasing nur 30 Monate und die Konditionen aus'm letzten Dezember bekomme ich auch nicht mehr..
Abe es ist schon traurig, was da abgeht, erst der Zollstreit, jetzt die AHK Problematik und ich muss den Tavi womöglich im Winter auf Sommerreifen abholen, Händler ist 200km weg
Alles echt nervig ...
mfg
Bei der THG Prämie ist sowieso am 31.10. Schluss. Also davon können wir uns alle glaube ich schon verabschieden 🙄
Wenn ihr euren Händler in Verzug setzt, gibt es euch die Möglichkeit vom Vertrag zurück zu treten, was natürlich die meisten nicht machen werden, aus den genannten Gründen (relativ geringe Leasingrate, nach Verzug setzen nur noch 2, 3 Monate bis zur Auslieferung), aber dennoch habt ihr erstmal einen rechtlichen Anspruch auf Lieferung. Klar wird dann das Schiff nicht den Turbo anschmeißen und nur 2 Wochen bis Bremerhafen brauchen, aber ihr habt dann erstmal eine Verhandlungsgrundlage. Z.B. Ganzjahresreifen, oder vllt Nachlass bei den Überführungskosten oder oder oder. Macht sicherlich nicht jeder Händler, aber versuchen kann man es ja. So ist zumindest mein Plan.
Ein Fahrzeug aus dem Pool würde ich auch nicht nehmen, denn da ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es nicht das neue MJ ist. Es sei denn, ihr seid da eh nicht scharf drauf.