CUPRA Tavascan Forum Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung CUPRA Tavascan

• und das passt auch... ^^

Ich muss ihn dann auch von Nürnberg ins Rhein-Main Gebiet schaffen.

Scheinbar haben wir alle im Dezember beim gleichen Händler mit den gleichen Konditionen geleast 😂😂😜

Tavascan Endurance - Atacama Desert - Immersive Pack - Ganzjahresreifen

Bestellt: 05.12.2025 - Gebaut: 27.05.2026 - Transportfreigabe: 18.06.26

Transport: Hoegh Trigger 08.07.26 - 27.08.26

• Scheinbar haben wir alle im Dezember beim gleichen Händler mit den gleichen Konditionen geleast 😂😂😜

Ich hab auch in "Nürnberg" geleast ;)

Seit 09/2022: Cupra Formentor VZ e-Hybrid (Gewerbe-Leasingfaktor 0,66)

Demnächst: Cupra Tavascan Endurance (White Silver Metallic // Extreme Pack mit 21" ETNA Black/Copper // Below Zero Pack inkl. Heat Pump // Wartung + Verschleiß // Gewerbe-Leasingfaktor 0,65)

Bestellt 11/2025 // Produziert+Transportfreigabe 06/2026 // Werk verlassen 17.07.2026 // Transportschiff Hoegh Detroit (25.07.2026-10.09.2026) // ULT 09/2026 // Tatsächliche Abholung ???

• Scheinbar haben wir alle im Dezember beim gleichen Händler mit den gleichen Konditionen geleast 😂😂😜

Ja die dort ansässige Kette ist bei den Leasingkonditionen meistens ziemlich weit vorne dabei. Ist mein dritter Cupra über FG

Mein lokaler Händler wollte da leider nicht mitgehen

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline - Hekla 20" Black/Silver - In Produktion seit KW 22/2026

• Ja die dort ansässige Kette ist bei den Leasingkonditionen meistens ziemlich weit vorne dabei. Ist mein dritter Cupra über FG

Ah ok. Dann scheint es ja alles gut zu klappen mit denen auch bezüglich Rückgabe?! Wir hatten mit unserem id3 hier vor Ort jetzt überhaupt keine Probleme und ich hoffe, dass es dann bei dem cupra auch so sein wird 😄

Tavascan Endurance - Atacama Desert - Immersive Pack - Ganzjahresreifen

Bestellt: 05.12.2025 - Gebaut: 27.05.2026 - Transportfreigabe: 18.06.26

Transport: Hoegh Trigger 08.07.26 - 27.08.26

• Ja die dort ansässige Kette ist bei den Leasingkonditionen meistens ziemlich weit vorne dabei. Ist mein dritter Cupra über FG

Meinen Born habe ich auch in Nürnberg bei FG geleast, allerdings nur 2 Jahre, war halt die beste Rate, die ich kriegen konnte.

Den Tavi muss ich allerdings nördlich von HH abholen :), da dürften wohl auch einige von Euch bestellt haben.

Der Verkäufer dort ist klasse, werde wohl demnächst den nächsten Born (viell. auch den Raval) dort leasen.

Aber der Verkäufer ist aktuell im Urlaub, und die künstlichen Puppen vom Cupra Chat erzählen mir seit 5 Wochen, dass mein Tavi mit Präzision gebaut wird.😀 Der Händler meint, mein Tavi hat seit 25.6. die Transportfreigabe... seitdem kommt nix mehr. Anfrage im Experten Chat gestellt, auch seit einer Woche keine Rückmeldung :(. Ich begebe mich also mit vielen anderen zusammen ins Tal der Ahnungslosen...

Na ja, ein Trost, ich bekomme das neue Modell :)

mfg kh

• Welcher Händler ist es nördlich von Hamburg? Wäre eventuell auch was für mich, wenn meine Frau den Raval bekommen soll.

• Ah ok. Dann scheint es ja alles gut zu klappen mit denen auch bezüglich Rückgabe?! Wir hatten mit unserem id3 hier vor Ort jetzt überhaupt keine Probleme und ich hoffe, dass es dann bei dem cupra auch so sein wird 😄

Also als ich den Formentor zurückgegeben habe, da haben sie ihn 3 Monate auf dem Parkplatz vergessen ^^ Aber das war ein AH der selben Kette in Magdeburg. Beim Born werden wir sehen....

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline - Hekla 20" Black/Silver - In Produktion seit KW 22/2026

• Wenn du aktuell einen Cupra geleast hast, dann kann man das Leasing normalerweise ohne Probleme verlängern, bis der Neue da ist. Bei mir geht das leider nicht. Fahre einen ID.4 als Firmenwagen und verlasse die Firma am 30.10., an dem Tag muss ich Auto, Papiere und Schlüssel abgeben. Und wir wohnen hier auf dem Dorfe, da bräuchte ich schon für den Einkauf ein Lastenrad. Schwiegervater ist im Pflegeheim 30 km entfernt, mit Öffis keine Chance, dort in akzeptabler Zeit hinzukommen.

Hoffnung mit Verzug wäre, dass der Händler mir irgendein Auto übergangsweise zur Verfügung stellt. Der ist zwar nur 38 km entfernt, aber mit Öffis auch über 2 Stunden Fahrzeit.

Alternativ würden wir Mitte Oktober irgendwo ein Auto-Abo für 3 Monate abschließen. Dann wiederum möchte ich den Tavi natürlich auch erst im Januar übernehmen. Und habe ihn da dann auf Sommerreifen...

Ich werde noch mal etwas abwarten, aber wenn er Ende August noch nicht auf einem Schiff ist, wird es wohl nichts mehr mit Auslieferung im Oktober.

Bestelldatum: 17.12.2025 🇩🇪

Auslieferungsdatum: offiziell bis 31.05.26, wollen ihn aber erst 09/26 haben. Produktion geplant: KW27

Ausstattungsvariante: VZ in Atacama Desert, Adrenaline-Paket, Winter-Paket, AHK

Tankstelle am Haus: PV mit 5,2 kWp seit 2010, kein Speicher, Wallbox cFos Power Brain, evcc auf einem Raspi 5.

Wärmepumpe seit 10/2023. Abgesehen vom Strommix also inzwischen klimaneutral :) .