CUPRA Tavascan Forum Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung CUPRA Tavascan

• Moin...

ich fühle mich so richtig verarscht...

- Bestellung über meinauto.de Anfang Dezember 2025 ...

- Bisher konnte mir trotz mehrmaligem Nachfragen KEINE Info zu meiner Bestellung gegeben werden, auch keine Kommissionsnummer oder FIN / VIN. --> Bis heute nicht.
    - ULT war JULI 2026
    .
    .
    Mail vom 18.7.:

.
    .

--> Kundenportal (letze Änderung 14.7.) :
    .
    pasted-from-clipboard.png

.

.

.

Mail vom 22.7.:
    .

.

.

.

WTF ?!?!  :cursing:

.

Wohl eher frühestens DEZEMBER wenn er noch nicht gebaut wurde.
    .
    .

ich könnte nur noch <X ;( <X ;( <X

Bestellt: --- Cupra Tavascan VZ --- Einmal mit Alles :love: --- bestellt am 08.12.2025 ---

Austattung: --- Tavascan Blue --- 21" KATLA Black/Copper --- Extreme Pack --- Drive Pack --- Winter Pack --- AHK --- <3

Lieferung-ULT: --- "Juli 2026" --- 8|
    bisheriges Tuff-Tuff: --- Kia EV6 RWD - GT-Line / Voll --- bis 31.07.2026 --- ;(
    --> Ohne Auto dann ab 31.07.2026 <X

• Das ist ja richtig bitter. Glaube die nächsten werden in KW 44 produziert. Oh man, was für eine Verarsche, ehrlich. Wenn der noch nicht mal gebaut wurde, kannst du vor Februar 2027 niemals damit rechnen

Cupra Tavascan VZ, Blue, Adrenalin Pack, Wärmepumpe.

Bestellt 12/25, Produziert KW 26/26, Ankunft Hafen: KW 31/26, aktuell warten auf Verschiffung. ULT: Q3/26

• Gibt es Erfahrungswerte wie lange der Transport nach Ankunft in Bremerhaven zum Händler dauert? Mein Händler befindet sich im Raum Stuttgart, die Detroit auf der das Fahrzeug ist soll am 08.09. Ankommen.

Cupra Tavascan Endurance mit Extreme-Paket

bestellt in KW3

Produziert in KW 21

Transportfreigabe KW 25

Verschifft mit der Höegh Detroit

• Gibt es Erfahrungswerte wie lange der Transport nach Ankunft in Bremerhaven zum Händler dauert? Mein Händler befindet sich im Raum Stuttgart, die Detroit auf der das Fahrzeug ist soll am 08.09. Ankommen.

Das schwankt wohl etwas zwischen 4 und 10 Wochen wenn man dass hier im Thread so liest.

Aktuell noch Cupra Born Grey mit Pilot und Tech M 231PS

Bestellt Mitte Dezember 2025 LT August 26 DEZ 2026 OKT26

Tavascan Endurance, Adrenaline Pack, 20" LEICHTMETALLRÄDER "HECKLA BLACK/SILVER", GLANZGEDREHT, Farbe Tavascan ATACAMA DESERT METALLIC

• Das schwankt wohl etwas zwischen 4 und 10 Wochen wenn man dass hier im Thread so liest.

Habe mir schon fast gedacht, dass die KI mit einer Angabe von ca. 14 Tagen bis zum Händler mehr als optimistisch ist 🙈 10 Wochen wären echt bitter, aber würden mich nach all den anderen Abläufen nicht wundern.

Cupra Tavascan Endurance mit Extreme-Paket

bestellt in KW3

Produziert in KW 21

Transportfreigabe KW 25

Verschifft mit der Höegh Detroit

• Habe mir schon fast gedacht, dass die KI mit einer Angabe von ca. 14 Tagen bis zum Händler mehr als optimistisch ist 🙈 10 Wochen wären echt bitter, aber würden mich nach all den anderen Abläufen nicht wundern.

Da hängt soviel mit drin. Anfang des Jahres z.b. das Zollthema was zum Glück ausgeräumt ist. Manchmal dauert der Brief länger z.b. oder die Anhängerkupplung. Deshalb echt schwer zu sagen.

Aktuell noch Cupra Born Grey mit Pilot und Tech M 231PS

Bestellt Mitte Dezember 2025 LT August 26 DEZ 2026 OKT26

Tavascan Endurance, Adrenaline Pack, 20" LEICHTMETALLRÄDER "HECKLA BLACK/SILVER", GLANZGEDREHT, Farbe Tavascan ATACAMA DESERT METALLIC

• Das ist ja richtig bitter. Glaube die nächsten werden in KW 44 produziert. Oh man, was für eine Verarsche, ehrlich. Wenn der noch nicht mal gebaut wurde, kannst du vor Februar 2027 niemals damit rechnen

What?..... Wieso sollten die nächsten erst KW 44 dran sein? woher kommt diese Info?

Man würde erwarten, dass nach einer Produktionsumstellung und eh schon langen Wartezeit nun erstmal durchgehend auch welche gebaut werden...

Bestellt: --- Cupra Tavascan VZ --- Einmal mit Alles :love: --- bestellt am 08.12.2025 ---

Austattung: --- Tavascan Blue --- 21" KATLA Black/Copper --- Extreme Pack --- Drive Pack --- Winter Pack --- AHK --- <3

Lieferung-ULT: --- "Juli 2026" --- 8|
    bisheriges Tuff-Tuff: --- Kia EV6 RWD - GT-Line / Voll --- bis 31.07.2026 --- ;(
    --> Ohne Auto dann ab 31.07.2026 <X