CUPRA Tavascan Forum Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung CUPRA Tavascan

• Vielleicht gibt es im Cupra System keinen weiteren Zwischenschritt mehr zwischen "auf dem Schiff" und "im Hafen angekommen". Ist vielleicht eher auf Bahntransport ausgelegt der ja keine 6 - 8 Wochen dauert, nur so ne Vermutung. Dein Auto kann jedenfalls unmöglich in Bremerhaven stehen, es sei denn sie hätten die Bestellung auf ein zuvor schon produziertes Auto umgeswitcht.

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline - Hekla 20" Black/Silver - In Produktion ab KW 22/2026 - Transportschiff EMDEN ab 03.08

• Fertig am 10.06.26 - und seitdem nix. […] Im Vertrag steht 07/2026 […] Was mich halt echt annervt, ist die Tatsache, dass das Auto seit fast 2 Monaten fertig auf dem Fabrikgelände steht

Da erkenne ich eine gewisse Gemeinsamkeit.

Meiner auch Transportfreigabe 10.06. (Fin 26xx) und seitdem nix, ULT auch 07/2026, der bisherige Cupra wurde gestern abgegeben. Mein Händler scheint wirklich stets Bemüht zu sein, leider bisher konkret ohne nennenswerten Erfolg.

Bei mir kann aber weder der Händler noch Cupra einen Lieferterprognose sagen.

Daher habe ich heute jetzt einen Fall bei meiner Rechtschutz eröffnet. Damit die sich damit rum Ärgern dürfen, ich hab dazu keine Lust mehr.

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS | 77 kWh Tavascan Blue Metallic | Adrenaline Pack | Heat Pump | Bestellt 02/26 | PPW 22

CUPRA Leon ST 2.0 TSI 245 PS Asphalt Blau | EZ 11/2022

• Da erkenne ich eine gewisse Gemeinsamkeit.

Meiner auch Transportfreigabe 10.06. (Fin 26xx) und seitdem nix, ULT auch 07/2026, der bisherige Cupra wurde gestern abgegeben. Mein Händler scheint wirklich stets Bemüht zu sein, leider bisher konkret ohne nennenswerten Erfolg.

Bei mir kann aber weder der Händler noch Cupra einen Lieferterprognose sagen.

Daher habe ich heute jetzt einen Fall bei meiner Rechtschutz eröffnet. Damit die sich damit rum Ärgern dürfen, ich hab dazu keine Lust mehr.

Das scheint in der Tat ähnlich. Bei mir ist die FIN 24XX. Mein verzweifelter Plan (ohne Auto bis mindestens Dezember ist nicht möglich) ist jetzt, eventuell auf einen beim Händler vorhandenen Wagen zu switchen. Der ist zwar nicht wie mein bestelltes Fahrzeug (andere Farbe), aber ansonsten entspricht er dem, was ich ursprünglich bestellt habe. Das wäre dann aus meiner Sicht ein spannender Moment für Verhandlungen oder ein entgegenkommen. Mal schauen.

Vielleicht bieten Sie mir ja auch vernünftige Ersatzmobilität. Muss man halt gucken, was Sie da aufrufen würden. Liest man ja sehr unterschiedliches... Und das latente Risiko der hohen VK-Selbstbeteiligung eines Leihwagens ist ja auch nicht ohne.

Und natürlich bin ich immer noch scharf auf die Upgrades meines in China verstaubenden Autos, aber die Nachteile einer Wartezeit bis Jahresende (oder darüber hinaus) überwiegen im Moment für mich die Vorteile des "verbesserten" Autos. :/

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS | 77 kWh Atacama Desert Grey; Bestellt 12/2025; Produktion 21. KW 2026; Lieferung: N.N.

• naseweis halt mich gerne auf dem laufenden. Bei mir hat Cupra lediglich angeboten 20,-/Tag an einem Mietwagen zu bezahlen und das auch nur wenn man ihn über Cupra bei Enterprise zu einem unverschämten Preis bucht. Da kostet eine einfache Polo-Klasse 40,-/Tag.

Wenn ich die 20,- so bekommen würde würde ich mir einen Born etc. für 3 Monate im Abo holen da kommt man auf ca. 30,-/Tag und hat ne normale 300/150 Eigenanteil bei der Versicherung, aber das will Cupra nicht, wahrscheinlich sind die 20,- der Cashback den sie von Enterprise für die Vermittlung einstreichen.

Daher jetzt mal schauen was die Rechtsschutz sagt. Bis mitte Sep. sind wir dann eh im Urlaub aber danach brauch ich wieder ein vernünftiges Auto und zur Not besorge ich mir dann einen Mietwagen und Klage die Kosten ein. Ich hab die letzte Woche genug Vorschläge und Anläufe für um eine Einigung herbeizuführen unternommen.

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS | 77 kWh Tavascan Blue Metallic | Adrenaline Pack | Heat Pump | Bestellt 02/26 | PPW 22

CUPRA Leon ST 2.0 TSI 245 PS Asphalt Blau | EZ 11/2022

• naseweis halt mich gerne auf dem laufenden. Bei mir hat Cupra lediglich angeboten 20,-/Tag an einem Mietwagen zu bezahlen und das auch nur wenn man ihn über Cupra bei Enterprise zu einem unverschämten Preis bucht. Da kostet eine einfache Polo-Klasse 40,-/Tag.

Wenn ich die 20,- so bekommen würde würde ich mir einen Born etc. für 3 Monate im Abo holen da kommt man auf ca. 30,-/Tag und hat ne normale 300/150 Eigenanteil bei der Versicherung, aber das will Cupra nicht, wahrscheinlich sind die 20,- der Cashback den sie von Enterprise für die Vermittlung einstreichen.

Daher jetzt mal schauen was die Rechtsschutz sagt. Bis mitte Sep. sind wir dann eh im Urlaub aber danach brauch ich wieder ein vernünftiges Auto und zur Not besorge ich mir dann einen Mietwagen und Klage die Kosten ein. Ich hab die letzte Woche genug Vorschläge und Anläufe für um eine Einigung herbeizuführen unternommen.

Geht klar.

Die Idee mit dem Auto-Abo hatte ich auch schon. Wo würdest du das machen?

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS | 77 kWh Atacama Desert Grey; Bestellt 12/2025; Produktion 21. KW 2026; Lieferung: N.N.

• Wenn ich dies hier so lese, wie die einzelnen Händlern mit ihren Kunden umgehen,

kann ich nur sagen, Glück gehabt mit meinem Händler👍🏻👍🏻

Ich habe das ja schon hier geschrieben, bestellt habe ich den Tavascan am 13.06.25 für mitte Juni 2026,

da mein Leasing am 30.06.26 ausgelaufen ist.

Bei der Bestellung habe ich schon darauf hingewiesen, was ist wenn?

Die Aussage war gleich, ist das Auto nicht da, bekommst du einen kostenlosen Leihwagen.

So ist es natürlich auch gewesen, Leasing Ende, kein Tavascan da, Leihwagen bekommen.

Zuerst für einige Tage einen Seat Leon Kombi, weil der versprochene Ateca noch nicht verfügbar war.

Am 18.07.26 dann einen Cupra Ateca VZ mit 300 PS bekommen, das war meine Bedingung, großes Auto für den Urlaub,4 Personen und Hund.

Man ist der VZ ein Geschoss, Power ohne Ende. Hier im Urlaub in den Bergen kann ich ihn so richtig ausfahren, allerdings nur wenn meine Frau nicht auf dem Beifahrersitz sitzt🫣😂😆

Diesen kann ich komplett „Kostenlos fahren“ bis der Tavascan auf meinem Namen

angemeldet ist.Die Benzinkosten trage natürlich ich, falls Fragen aufkommen 😉😉

Das nenne ich mal einen sehr guten „Service und vorbildliche Kundenbindung“ und ich hatte vorher keinen Seat/Cupra gefahren, ich kam von Mazda.

IMG_1372.jpg

Allen anderen wünsche ich viel Glück und hoffe für euch, das sich der eine oder andere Händler besinnt und sich noch an dem Spruch erinnert „ Der Kunde ist König“ 👍🏻👍🏻

MFG kwb-handy

P.S. Mein Tavascan ist am 30.07.26 in Bremerhaven angekommen, jetzt hoffe ich das es nicht mehr all zulange dauert bis er da ist.

Ab Juni 2026 wird elektrisch gefahren. Der Tavascan Endurane in Atacama Desert mit Adrenaline Pack. Der Tavascan ist produziert, die ist VIN vorhanden. Der Tavascan ist am 30.07.26 in Bremerhaven angekommen. Jetzt muss er durch den Zoll und zum Händler transportiert werden.👍🏻😉

2 Mal editiert, zuletzt von kwb-handy ()

• Kannst du uns mitteilen, wie lange der Wagen dann von Bremerhaven bis zum Händler und zur Übergabe gebraucht hat?

Auch die Zwischenstände würden mich interessieren 🤝. Hast du eine AHK bestellt?

• yayo

Das werde ich machen, meinen Händler habe ich schon mal an geschrieben, was bei ihm im System vermerkt ist. Und nein, eine AHK habe ich nicht mit bestellt.

MFG kwb-handy

Ab Juni 2026 wird elektrisch gefahren. Der Tavascan Endurane in Atacama Desert mit Adrenaline Pack. Der Tavascan ist produziert, die ist VIN vorhanden. Der Tavascan ist am 30.07.26 in Bremerhaven angekommen. Jetzt muss er durch den Zoll und zum Händler transportiert werden.👍🏻😉

• Bellendorf hat echt einen super Service. Da geht wirklich nichts drüber. Trotz Freund dort, habe ich den Tavascan dann aber über einen großen Händler in Süd- und Ostdeutschland bestellt - die Leasingkonditionen waren einfach zu gut. Laut dem Freund bekamen selbst die Mitarbeiter bei Bellendorf keine solchen Konditionen. Bei den aktuellen Bedingungen wohl erst recht nicht.

Aber Bellendorf wird auf jeden Fall für die Services weiterhin die erste Anlaufstelle sein.

Ich bin gespannt, wann dein Wagen dann tatsächlich in Kirchhellen zur Abholung steht.

• So Leute, ich habe vom Händler meine VIN auf Anfrage erhalten.
    Wie geht es jetzt weiter?
    Gebaut wurde er laut Chat in der KW 28/29.
    Wie lange müsste ich jetzt noch warten, bis ich Ihn tracken kann, bzw. wie bekomme ich heraus, auf welchem Schiff er landet.
    Die gefundenen Seiten zum Eingeben der VIN habe noch nichts gebracht.

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS / 77 kWh in Atacama Desert Metallic
    + Adrenaline Pack
    + AHK

Bestelldatum: 31.03.26
    Aktuelle Produktionswoche KW29
    Lieferdatum: November laut Verkäufer