CUPRA Tavascan Forum Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung CUPRA Tavascan

• Das ist ja spannend 😄. Laut meinem Vertrag ist ULT Januar 2027, also hätten sie noch Zeit bis dahin. Der Händler hält sich allerdings auch bedeckt was mögliche Prognosen angeht.

Ich vermute Januar sollte auf jeden Fall machbar sein, aber trotzdem würde ich auch nicht „Nein“ sagen wenn er im November oder Dezember bereit wäre…. Besonders nach der letzten beinahe Privatinsolvenz beim Tanken, kann ich es eigentlich kaum noch abwarten 😂

• Meiner soll auch auf der EMDEN sein. Spannend finde ich, dass das auf der Tracking Seite von Hoegh angezeigt. Die EMDEN ist bei deren Schiffen gar nicht gelistet. CUPRA-Chat ist eine Katastrophe. Da ist meiner 6 Wochen nachdem ich vom Händler die VIN bekommen habe noch immer in Produktion…

Die Emden gehört auch nicht zur Höegh Flotte sondern zu SFL und ist von VAG gechartert. Höegh übernimmt aber offensicht generell die Abwicklung im Hafen Taicang, daher ist die VIN über deren System trackbar.

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline - Hekla 20" Black/Silver - In Produktion ab KW 22/2026 - Transportschiff EMDEN ab 03.08

• Irgendsowas habe ich mir gedacht. Ist bei Reedereien wohl ähnlich verzwickt wie bei Filmstudios. Und da kommt dann wohl noch dazu unter welcher Flagge das Schiff fährt. Meine aktuelle Ankunft wäre derzeit der 12.09. laut Hoegh (Taicang Abfahrt 04.08). Wir sind ja hier im „Wartesaal“ und nicht bei der „Allwetterbereifung“. 😉 …auch wenn das für mich interessant ist, aber halt anderer Thread.

• Abfahrt der Emden war am 02.08. Am 08.08. soll sie Singapur erreichen.

Bestelldatum: 17.12.2025 🇩🇪

Auslieferungsdatum: offiziell bis 31.05.26, wollen ihn aber erst 09/26 haben, benötigen ihn vor dem 30.10.26

Produktion: KW27 (FIN: *8310)

30.07.26: Geplant auf der Emden, Abfahrt Taicang 02.08.26, Ankunft Bremerhaven 12.09.26

Ausstattungsvariante: VZ in Atacama Desert, Adrenaline-Paket, Winter-Paket, AHK