CUPRA Tavascan Forum Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung CUPRA Tavascan

• naseweis hast du mal deinen Händler gefragt?

Der hat nochmal einen tieferen Einblick in das System.

Selbstverständlich. Seit über 2 Monaten keinerlei Aktivität - außer einer Anpassung des ULT von 07/26 auf 12/26. Er hat auch in der zentralen Auftragsdisposition nachgefragt. Pauschalantwort: Fahrzeug ist seit 10.06. für für den Transport freigegeben (= fertig), hat aber weder Fabrik noch Hafen verlassen. Und da Hoegh mein Auto nicht kennt, steht er offenkundig immer noch im Werk. Und niemand weiß, warum…

Und schlimmer: Niemand bei Cupra fühlt sich mal verantwortlich und kümmert sich mal. In Zeiten von Telefon, Mail und Teams ist auch China nicht aus der Welt.

Interessiert einfach keinen. X(

Und der Händler rotiert jetzt wegen eines Leihautos. Das braucht natürlich auch im September schon WR (ich fahre ja nicht x-mal da lang) usw.. und natürlich bekommt der Leihwagen auch ordentlich Kilomter. Aber irgendwie scheint das keinen zu Jucken - an der Stelle spielt Geld wohl keine Rolle. :/

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS | 77 kWh Atacama Desert Grey; Bestellt 12/2025; Produktion 21. KW 2026; Lieferung: N.N.

Einmal editiert, zuletzt von naseweis ()

• Also mein Händler sagte mir, dass er erst Druck machen könne, wenn man den Händler in Verzug setzt. Sprich 6 Wochen nach ULT. Also wenn bei dir im Vertrag 7/26 (31.07.26) steht, dann kannst du ihn Mitte September in Verzug setzen.

Cupra Tavascan VZ, Blue, Adrenalin Pack, Wärmepumpe.

Bestellt 12/25, Produziert KW 26/26, Ankunft Hafen: KW 31/26, Verschiffung durch die Emden, 03.08.-12.09.

ULT: Q3/26

• Gestern Abend hat mir ein Spion dieses Foto zugeschickt, war es Bond,James Bond🫣😂Der Tavascan wurde angeliefert.

7c3b50ad-3db5-4281-bb15-c664407478ee.jpg

Heute morgen bin ich zum Händler gefahren und habe alles „Final“ geregelt.

Die Papiere sind schon unterwegs, alles wurde unterschrieben für die Anmeldung, die Übergabe erfolgt(wenn nichts dazwischen kommt) am 21.08.2026 13.00 Uhr.

Hier einige wenige Bilder vom neuen Tavascan, Modelljahr 2026, VIN mit dem „T“ 🤗😉

Auf einem der Bilder ist das neue Lenkrad und das größere Display zusehen.

Ich habe die Motorhaube geöffnet und es gibt definitiv „keinen Frunk“.

f381ba3e-0af3-49bf-82ad-fae6bc5afbb0.jpeg9f8b089e-1b31-42ac-8963-262b4da547be.jpgf18d2dd6-bda5-4fb5-91ea-4c6a46ce6ae9.jpeg542c8906-2251-4c4e-8e18-50c8d36d7242.jpegf97587bc-3401-404d-8eea-35e6041a9cf7.jpegbed020ed-9da8-4823-b043-100dacefc7ee.jpeg3f0f9014-3b3c-416c-9a3b-098e6e4b5a1f.jpeg

MFG kwb-handy

Ab Juni 2026 wird elektrisch gefahren. Der Tavascan Endurane in Atacama Desert mit Adrenaline Pack. Der Tavascan wird am 21.08.26 angemeldet und übergeben 👍🏻😉

• Ich könnte mir vorstellen, dass gelegentlich einzelne fertig produzierte Autos beschädigt werden. Damit könnte man solche Pannen erklären. Es wäre in einem solchen Fall allerdings mies das nicht nicht zu kommunizieren. Dann fühlt man sich natürlich vera...... .

(Ist nur ein Vermutung meinerseits, ohne faktischen Hintergrund)

Cupra Tavascan Endurance, Basalt Grey, Adrenalin-Paket

Bestellt: 27.3.2026

In Produktion 30.KW

Modelljahr 2026

FIN: VSSZZZKR4TXXXXXXX

• Hallo

Meiner steht seit dem 17.7 im Hafen

Warum er nicht mit auf die Emden verladen wurde kann mir niemand erklären da ja auch Fahrzeuge die viel später bestellt und produziert mit verladen wurden…. 😂😂

Habe in der letzten Woche ein Gespräch mit meinem Händler gehabt…

Ich bekomme ab Mitte September einen Leihwagen….

Gebe dann meinen vorhandenen Gebrauchtwagen ab … zum ausgehandeltem Preis .

Ich bekomme dann einen Hybrid damit ich wenigstens ein bisschen mit PV laden kann.

Ich hoffe dann auf die Höegh Copenhagen

mit Ankunft mitte Oktober und Übernahme dann frühestens mitte November

Gruß….

Cupra Tavascan Endurance - Tavascan-Blue, Adrenaline Paket inkl. Below-Zero & AHK; bestellt DEZ_2025

• Habe dein Auto gesehen. Sieht sehr gut aus und ich hoffe du hast ab nächster Woche viel Spaß damit. Es steht noch ein weiteres Fahrzeug da. Die VIN ist sogar im mittleren Hunderter-Bereich. Somit sollte hoffentlich jetzt spätestens klar sein, das alle Besteller mit dem T in der VIN das neue Modeljahr erhalten. 8o

• Gestern Abend hat mir ein Spion dieses Foto zugeschickt, war es Bond,James Bond🫣😂

Auch von mir Glückwunsch, aber die Laufflächen der Reifen sind ja extrem dreckig. Sind die in China im Matsch herumgefahren ?

Tavascan VZ - Atacama Desert Metallic - Adrenaline Pack - AHK

Bestellt: KW 05/26 - ULT: KW 27-39 - neu: ab KW 45 - PPW: KW 27 - Produktion abgeschlossen: KW 28 – Transport KW?? -- Übergabe KW??

• Auch von mir Glückwunsch, aber die Laufflächen der Reifen sind ja extrem dreckig. Sind die in China im Matsch herumgefahren ?

Erstmal Danke…das kann ich dir nicht beantworten,war leider nicht vor Ort😉🤭👍🏻,

das Auto wird ja noch aufbereitet, daher alles gut🤗🤗

MFG kwb-handy

Ab Juni 2026 wird elektrisch gefahren. Der Tavascan Endurane in Atacama Desert mit Adrenaline Pack. Der Tavascan wird am 21.08.26 angemeldet und übergeben 👍🏻😉

• Ich habe meinen gesehen als er gerade vom LKW kam. Der sah wirklich aus wie Sau. Es gibt bei den normalen Farben keine Schutzhülle usw. und die Reise hinterlässt ihre Spuren. Klar, eine Schutzhülle würde auch die Reifen nicht schützen, aber ich gehe mal davon aus, dass es nicht überall asphaltierte Stellplätze gibt. Daher wird das vermutlich auch nicht ungewöhnlich sein.

Bestellt am 15.10.25: Tavascan VZ mit Adrenaline Pack und AHK in Atacama Desert für 7/26

KW 2 Produktion/KW 4 Produktion abgeschlossen/ KW5 VIN vom Verkäufer erhalten / KW 7-16 Schiffstransport / KW22 Ankunft Händler / KW26 Übernommen