CUPRA Tavascan Forum Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung CUPRA Tavascan

• Appropos ewiges Seelenheil, mein Tavi ist ja seit der Transportfreigabe vom 10.06. unauffindbar gewesen.

Heute Morgen hat mich meine Fallbetreuerin von CUPRA (proaktiv) angerufen, dass er eben aus dem Werk raus ist und auf dem Weg zum Hafen sei. Leider wusste sie noch nicht, was in den 69 Tagen seit Transportfreigabe das Problem war, aber immerhin ein Lebenszeichen. Mal schauen, ob er dann nächste Woche auf die COPENHAGEN verladen wird.

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS | 77 kWh Tavascan Blue Metallic | Adrenaline Pack | Heat Pump | Bestellt 02/26 | PPW 22

CUPRA Leon ST 2.0 TSI 245 PS Asphalt Blau | EZ 11/2022

• Boah ist das bitter, das tut mir echt leid für dich.

Einfach mal 2 Monate für nichts und wieder nichts gewartet 🙄

Cupra Tavascan VZ, Blue, Adrenalin Pack, Wärmepumpe.

Bestellt 12/25, Produziert KW 26/26, Ankunft Hafen: KW 31/26, Verschiffung durch die Emden, 03.08.-12.09.

ULT: Q3/26

• Appropos ewiges Seelenheil, mein Tavi ist ja seit der Transportfreigabe vom 10.06. unauffindbar gewesen.

Heute Morgen hat mich meine Fallbetreuerin von CUPRA (proaktiv) angerufen, dass er eben aus dem Werk raus ist und auf dem Weg zum Hafen sei. Leider wusste sie noch nicht, was in den 69 Tagen seit Transportfreigabe das Problem war, aber immerhin ein Lebenszeichen. Mal schauen, ob er dann nächste Woche auf die COPENHAGEN verladen wird.

Proaktiv angerufen? Ich bin beeindruckt. Ich wünschte, ich wäre auch soweit...

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS | 77 kWh Atacama Desert Grey; Bestellt 11/2025; Produktion 21. KW 2026; Lieferung unverbindlich 07/2026 12/2026.

• Proaktiv angerufen? Ich bin beeindruckt. Ich wünschte, ich wäre auch soweit...

Das ist auch das erste Mal, dass sich zu dem Fall jemand von sich aus zurückmeldet, vom Händler bisher nichts (total enttäuschend) , aber scheinbar habe ich jetzt auch eine Fallmanagerin bei CUPRA, mit Namen und Telefonnummer ^^ Die mir auch schonmal einen 200,- EUR Gutschein für den Zubehörshop zukommen lassen hat.

Scheinbar haben die drei Wochen Drückaufbauen langsam doch mal Wirkung gezeigt. Traurig bleibt die Geschichte trotzdem, aber jetzt habe ich zumindest etwas Hoffnung, dass ich den Tavi noch dieses Jahr erhalte.

Drück dir die Daumen, dass es bei deinem jetzt auch weitergeht. Immerhin hatten unsere am selben Tag die Transportfreigabe.

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS | 77 kWh Tavascan Blue Metallic | Adrenaline Pack | Heat Pump | Bestellt 02/26 | PPW 22

• Das ist auch das erste Mal, dass sich zu dem Fall jemand von sich aus zurückmeldet, vom Händler bisher nichts (total enttäuschend) , aber scheinbar habe ich jetzt auch eine Fallmanagerin bei CUPRA, mit Namen und Telefonnummer ^^ Die mir auch schonmal einen 200,- EUR Gutschein für den Zubehörshop zukommen lassen hat.

Scheinbar haben die drei Wochen Drückaufbauen langsam doch mal Wirkung gezeigt.

Wo hast du dich denn da beschwert?

Mir wurde letzte Woche nachdem hier einige ja mit höherer FIN bereits auf der Emden oder sonstigen Schiffen sind auf meine diesbezügliche Frage im Chat, warum mein VZ laut Händler seit dem 02.07. eine Transportfreigabe hat und sich auch seit 10.07 bereits in dem Hafen befindet, aber immer noch keinem Schiff zugewiesen wurde gesagt, dass ich mich an den Händler wenden soll (in einer zu 100 % nach KI klingenden Nachricht). Als ich dann gefragt, ob dieser KI-Müll eigentlich Teil Ihrer Kundenzufriedenheitsstrategie sei, wurde mir nicht mehr geantwortet.

Dann habe ich zum ersten Mal den Hörer in die Hand genommen und den Kundenservice wirklich mal per Telefon angerufen. Dort war man deutlich freundlicher, aber die Aussage war letztlich, die gleiche, dass nur weil das Auto am Hafen steht (und die Händlerangaben mit 02.07. Freigabe und 10.07. Ankunft Hafen wurden bestätigt), heißt das ja nicht, dass es auch zeitnah verladen wird. Auf meine Frage nach einer Entschädigung weil ja so der ULT unmöglich noch gehalten werden kann, kam dann wie schon zuvor im (KI)-Chat: Wende dich diesbezüglich an den Händler von Cupra gibt es nichts. Die zuvor angekündigte "Zufriedenheitsumfrage" am Ende des Gesprächs habe ich natürlich liebend gerne durchgeführt.

• Wo hast du dich denn da beschwert?

schriftliche bei CUPRA (service@cupraofficial.de)

Sehr ausführlich und Sachlich den Sachverhalt dargelegt. Hat dann aber etwa 3 Wochen gedauert … und meiner ist ja noch nicht mal am Hafen ob wohl er fast einem Monat vor deinem fertig war.

• Hallo zusammen,

ich reihe mich auch mal ein zu den wartenden. War bisher seit einigen Wochen stiller Mitleser.

Ich habe Anfang März 2026 bestellt, Produktionswoche war die KW27. Im Cupra KI Chat ist das Auto bis heute (KW34) in der Produktion.

Nachdem ich das irgendwie nicht mehr glauben konnte habe ich heute mal wieder die 3 statt der 2 im WhatsApp Chat gewählt und die Antwort bekommen, dass das Fahrzeug bereits auf dem Weg nach Deutschland ist. Macht für mich auch keinen Sinn aber naja....

Fahrgestellnummer habe ich von meinem Händler auch bekommen.

011XXX

Ob er jetzt aber schon auf dem Schiff ist oder nicht finde ich nicht so einfach heraus, oder?

Grüße

Daniel

• Ob er jetzt aber schon auf dem Schiff ist oder nicht finde ich nicht so einfach heraus, oder?

Grüße

Daniel

VIN mal hier eingeben und prüfen ob er was ausspuckt. Wenn nicht ist er noch nicht eingeplant

Meine Fracht | RoRo-Verfolgung
    Möchten Sie wissen, wo sich Ihre Fracht befindet? Hier können Sie Ihre Fracht verfolgen.
    www.hoeghautoliners.com

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline - Hekla 20" Black/Silver - In Produktion ab KW 22/2026 - Transportschiff EMDEN ab 03.08

Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: ‚schnellere Pferde‘ - Henry Ford

• Für den Expertenchat ist das Auto auf dem Weg nach Deutschland, sobald die Produktion abgeschlossen ist. Egal, ob er auf einem Schiff ist, oder noch am Werk rum steht. Nach der Produktion steht das Auto meistens noch 2-4 Wochen am Werk rum, dann wird er die 500 km zum Hafen gefahren und dann wird verschifft. Aber wie Coldfire schon schrieb, die VIN von deinem Händler holen und bei Höegh eingeben. Bekommst du eine Fehlermeldung, ist er noch keinem Schiff zugeordnet.

Cupra Tavascan VZ, Blue, Adrenalin Pack, Wärmepumpe.

Bestellt 12/25, Produziert KW 26/26, Ankunft Hafen: KW 31/26, Verschiffung durch die Emden, 03.08.-12.09.

ULT: Q3/26

• Den Bestellstatus per Whatsapp kann Cupra auch genauso gut einstampfen. Mein Auto wird nach wie vor mit Präzision gebaut obwohl es schon fast 3 Wochen auf dem Schiff ist

Bestellt: Cupra Tavascan VZ / 29.09.2025 / Adrenaline Pack / Atacama-Desert
    Produziert: 26.06.2026 // Transport auf der SFL Emden