CUPRA Tavascan Forum Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung CUPRA Tavascan

• Geht bei euch eigentlich die Fahrplansuche nach Schiff auf der Höegh-Seite auch schon seit Tagen nicht mehr?

Ich habe jetzt mal nach Ersatz gesucht und das hier gefunden: https://autoliners2.hoegh.com/…es&openagent=&utm_source=

Ja, die Seite ist bekannt, aber scheinbar haben wir alle die Seite zu Absturz gebracht mit den ganzen Abfragen, und manche fragen bestimmt noch auch noch mit KI´s ab.

Mit dem Ansturm haben die nicht gerechnet, das wir Tavi Freunde so viele abfragen generieren. 8o

——

Bestellt: Tavascan VZ 4Drive | Basalt Grey | Extreme Pack | Heat Pump | AHK | Katla 21" Black Copper Felgen

Bestelldatum: 01.12.2025 | ULT: 06/2026 | neue Prognose lt. Freundlichem SEP26/OKT26 :/  

Produziert: KW24 | VIN: 55XX |Beim Weitertransport | Bei Hoegh zugeteilt: SFL Emden - 02.08.2026 Taicang - Bremerhaven 12.09.2026

——

• Dann hatte es sich für dich ja zum Guten gewendet ;)

Durchaus. Der ULT wird um etwa 1-2 Monate nicht eingehalten und so lange fahre ich dann (auf meine Kosten) den geleasten Formentor VZ Hybrid weiter, was mich schon etwas ärgert, da der Tavascan diesmal nicht geleast sondern ein Barkauf ist und ich laut Händler "früh" bestellt habe, aber letztlich bin ich damit zufrieden. Ich denke allerdings nicht, dass die AHK bei Übergabe dabei ist, was man so liest und habe immerhin noch ein wenig Resthoffnung auf eine Zulassung vor Ende Oktober, um wenigstens die THQ Quote verkaufen zu können. um die zusätzliche Formentor Leasingsrate auszugleichen.

• Danke für die Links, mein Fahrzeug steht also grad noch aucf der "Detroit"^^

wie lange dauert es vom Schiff ins Autohaus? Würde natürlich auch gern noch am THG-Handel teilnehmen wollen...Mein Schiff kommt wohl Ende September in Bremerhaven an :( Geplant war eigentlich Juli als Auslieferung...

• Ende September wird für die THG Quote wohl sehr sehr knapp, denn laut einer Auskunft meines Händlers von heute, dauert es von Bremerhaven bis zur Auslieferung nach seiner Erfahrung nach zwischen 4-6 Wochen inkl. Aufbereitung, Zulassung etc. und der Stichtag für die Einreichung des Antrags ist zwar Mitte November beim UBA, aber die meisten Vermittler setzen die Eingangsfrist auf den 31.10. Sollte deine Zulassung danach erfolgen, kannst du für dieses Jahr bei den meisten Vermittlern keinen Antrag mehr stellen.

• […] der Stichtag für die Einreichung des Antrags ist zwar Mitte November beim UBA, aber die meisten Vermittler setzen die Eingangsfrist auf den 31.10. Sollte deine Zulassung danach erfolgen, kannst du für dieses Jahr bei den meisten Vermittlern keinen Antrag mehr stellen.

Bei emobility.energy kann man wohl bis zum 10.11. den Antrag stellen.

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS | 77 kWh Tavascan Blue Metallic | Adrenaline Pack | Heat Pump | Bestellt 02/26 | PPW 22

CUPRA Leon ST 2.0 TSI 245 PS Asphalt Blau | EZ 11/2022