CUPRA Tavascan Forum Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung CUPRA Tavascan

• Ich glaube dort gibt es nur den einen Cupra Händler. Vielleicht hast du dort einen anderen Verkäufer. Mein Verkäufer, Herr L. antwortet schon gar nicht mehr auf meine Anfragen, bezüglich der FIN.

Bei mir ist es vermutlich derselbe Herr L.

Ich hab über meinauto.de bestellt und da gibt es bei diesem Händler mMn nur diesen einen Ansprechpartner. Sehr schwer greifbar, der Mann.

Fühl mich fast seit Vertragsabschluss ein wenig wie ein Kunde 2. Klasse. Vermutlich liegt es an der niedrigen Marge, die das Rahmenabkommen mit meinauto.de mit sich bringt. Da will man seitens Händler keine unnötige Zeit investieren.

• Bekommst du dann wenigstens ein Ersatzwagen?

wo denkst du hin? ich idiot hab über meinauto.de bestellt... online vermittler.... autohaus sitzt 600km von mir entfernt.... DUMMER Anfängerfehler meinerseits....

Bestellt: --- Cupra Tavascan VZ --- Einmal mit Alles :love: --- bestellt am 08.12.2025 ---

Austattung: --- Tavascan Blue --- 21" KATLA Black/Copper --- Extreme Pack --- Drive Pack --- Winter Pack --- AHK --- <3

Lieferung-ULT: --- "Juli 2026" --- 8|
    bisheriges Tuff-Tuff: --- Kia EV6 RWD - GT-Line / Voll --- bis 31.07.2026 --- ;(
    --> Ohne Auto dann ab 31.07.2026 <X

• wo denkst du hin? ich idiot hab über meinauto.de bestellt... online vermittler.... autohaus sitzt 600km von mir entfernt.... DUMMER Anfängerfehler meinerseits....

oh, naja das klingt natürlich nicht so schön. Mir wurde halt gesagt wenn ich ihn im November nicht bekomme, stellt mir der Händler so lange kostenlos einen Ersatzwagen bis der Tavascan eintrifft.😬

Cupra Tavascan Endurance | Adrenaline Pack | Basalt Grey | Bestellt: 31.03.2026 | ULT: 1.11.2026 | Produktion KW 29 | Transport HOEGH Copenhagen 26.08.2026 bis 13.10.2026

• wo denkst du hin? ich idiot hab über meinauto.de bestellt... online vermittler.... autohaus sitzt 600km von mir entfernt.... DUMMER Anfängerfehler meinerseits....

Ich habe in den letzten Jahren immer online über meinauto.de bestellt und eigentlich sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Dieses Mal bin ich mit meinem Tavascan halt an einen Autoverkäufer geraten, der das Wort "Kundenfreundlichkeit" überhaupt nicht kennt und aus irgendwelchen Gründen keine FIN mitteilen will.

Ich hoffe, dass der Experte Recht hat und mein Tavi tatsächlich auf der EMDEN dabei ist :) , obwohl er laut Experten letzte Woche noch am Hafen in China stand. X(

Tavascan VZ - Atacama Desert Metallic - Adrenaline Pack - AHK

Bestellt: 30.01.2026 - ULT: KW 27-39 - PPW: KW 27 - Transport: angeblich auf der EMDEN (keine FIN) -- Übergabe KW??

• Ich habe in den letzten Jahren immer online über meinauto.de bestellt und eigentlich sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Dieses Mal bin ich mit meinem Tavascan halt an einen Autoverkäufer geraten, der das Wort "Kundenfreundlichkeit" überhaupt nicht kennt und aus irgendwelchen Gründen keine FIN mitteilen will.

Ich hoffe, dass der Experte Recht hat und mein Tavi tatsächlich auf der EMDEN dabei ist :) , obwohl er laut Experten letzte Woche noch am Hafen in China stand. X(

Ich drück die Daumen, dass er auf der Emden ist!

Letztendlich ist meinauto.de raus, sobald der Vertrag mit dem Händler unterschrieben ist. Da endet deren Leistung, nämlich die Vermittlung von Käufer und Verkäufer. Was danach passiert, hängt nicht mehr von denen ab.

Wenn der Händler räumlich gesehen weit weg ist, hat das natürlich ein Risiko. Da muss man dann abschätzen, ob man es eingehen will. Es kann aber auch alles glatt laufen.
    In meinem Fall ist der Händler in Kaltenkirchen immerhin nicht so weit weg. Umso weniger verstehe ich, dass man dort nicht ansatzweise versucht, mich langfristig als Kunden zu halten. Hatte anfänglich durchaus in Betracht gezogen, dort auch wegen Wartung, Reifen etc. hinzufahren. Wird wohl eher nicht passieren...

• In meinem Fall ist der Händler in Kaltenkirchen immerhin nicht so weit weg. Umso weniger verstehe ich, dass man dort nicht ansatzweise versucht, mich langfristig als Kunden zu halten. Hatte anfänglich durchaus in Betracht gezogen, dort auch wegen Wartung, Reifen etc. hinzufahren. Wird wohl eher nicht passieren...

Ja, das ist in deinem Fall sehr unverständlich...

Ich wohne 810 kn entfernt und da rechnet der Verkäufer sicherlich nicht damit, dass ich für eine Inspektion vorbei komme :D.

Aber ich glaube, das wäre ihm sowieso alles egal...

Bestellt: 30.01.2026 - ULT: KW 27-39 - PPW: KW 27 - Transport: angeblich auf der EMDEN (keine FIN) -- Übergabe KW??

• Nun habe ich doch soeben die FIN von meinem Verkäufer mitgeteilt bekommen. Sie lautet 82xx. Der Tavi ist tatsächlich auf der EMDEN. :D

Seltsamerweise schreibt er mir, dass das Fahrzeug erst im Dezember beim Ihnen ankommt , und dies oben die EMDEN am 10.09.26 in Bremerhaven ankommen soll.

• Nun habe ich doch soeben die FIN von meinem Verkäufer mitgeteilt bekommen. Sie lautet 82xx. Der Tavi ist tatsächlich auf der EMDEN. :D

Seltsamerweise schreibt er mir, dass das Fahrzeug erst im Dezember beim Ihnen ankommt , und dies oben die EMDEN am 10.09.26 in Bremerhaven ankommen soll.

=O welcher Händler hat dir das geschrieben?

Cupra Tavascan VZ, Adrenaline Pack, AHK

basalt grey

Bestellt 12/25, ULT 31.05.2026

Produziert KW 25/2026

Transport geplant Emden 03.08.- 12.09.2026