CUPRA Tavascan Forum Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung CUPRA Tavascan

• Die VINs von der Seoul sind auch einsehbar. Meiner ist leider nicht dabei, obwohl mir vor 3 Wochen schon gesagt wurde, dass er auf dem Weg zum Hafen ist. Interessanterweise sind aber bereits Autos mit 12XX VIN und 13XX an Board. Scheinbar muss ich mich dann wohl doch auf ein späteres Schiff gedulden oder hoffen, dass er auf einem anderen Schiff auftaucht. Der Expertenchat ist jedenfalls keine Hilfe 😅

Wo hast du die Fin der Seoul gefunden?

Cupra Tavascan Endurance, Basalt Grey, Adrenalin-Paket

Bestellt: 27.3.2026

In Produktion 30.KW

Modelljahr 2026

FIN: VSSZZZKR4TXXXXXXX

• Danke für den Hinweis!

Leider hat es mein Fahrzeug mit VIN im Bereich 11XXX aber auch nicht mit auf die SEOUL geschafft :rolleyes:

Bleibt wirklich nur zu hoffen, dass es abseits von HOEGH, zeitnah noch irgendein uns bisher unbekanntes Schiff gibt.

Mir wird im Fahrplan nun Australis, Asia und Jeddah als Verbindung zwischen Taicang und Bremerhaven angezeigt. Die drei sollen zwischen 8.9. bis 16.9. abfahren und dann Ende Oktober/Anfang November in Deutschland ankommen. Also bin ich noch optimistisch, dass es wenigstens eines der drei wird 😄. Ist halt nur die Frage ob sie auch Tavascan lädt bzw. wie viele.....

• Mir wird im Fahrplan nun Australis, Asia und Jeddah als Verbindung zwischen Taicang und Bremerhaven angezeigt. Die drei sollen zwischen 8.9. bis 16.9. abfahren und dann Ende Oktober/Anfang November in Deutschland ankommen. Also bin ich noch optimistisch, dass es wenigstens eines der drei wird 😄. Ist halt nur die Frage ob sie auch Tavascan lädt bzw. wie viele.....

Und dann auch noch ob für Bremerhaven oder nur für Barcelona

• Moin,

ich lese seit Bestellung im April fleißig mit und wollte mich eigentlich gar nicht registrieren, aber ich habe soeben eine Info vom "Expertenchat" erhalten, die ich dann doch gerne teilen möchte, da hier ja einige Nutzer, so wie ich, mit der VIN im 11000er Bereich nicht so ganz wissen, was los ist.

meiner mit 9TA0115xx ist bereits auf einem Schiff. Man konnte mir aber nicht sagen auf welchem. Da die Eingabe bei Hoegh keinen Erfolg brachte, wird es wohl irgendwo ein Geheimschiff geben.

Es bleibt spannend. der ULT 01.11.2026 ist plötzlich wieder realistisch.

Meine letzte Hoffnung lag auf der Copenhagen :D

• Ich will deine Hoffnung nicht zunichte machen, aber "auf dem Schiff" ist das Auto für den Expertenchat auch, wenn es gerade auf dem Fluss nach Taicang überführt wird. So war es jedenfalls bei mir.

Cupra Tavascan Endurance Dark Void

Adrenalin Pack mit 21" KATLA Black/Copper // Below Zero Pack inkl. Heat Pump // Wartung + Verschleiß

Bestellt 01/2026 // Produziert 06/2026 // Schiff Emden seit 03.08.2026 // ULT 09/2026

• Na hoffentlich ist dieses unbenannte Schiff nicht erst eines der Flussschiffe, die das Fahrzeug vom Werk in Anhui zum Hafen nach Taicang bringen :saint:

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS | 77 kWh | Bestellt 04/26 | Produktion KW 29-32 | Atacama Desert Metallic | Adrenaline Pack | Below Zero inkl. Heat Pump | AHK |

• Mein Händler hat mir vor ein paar Tagen mitgeteilt, das Hoegh nicht genug Kapazitäten hat. Weshalb Cupra/VW nun auch andere Reedereien einsetzt. Da wird das Tracking dann immer schwieriger

Tavascan Endurance - Dark Void Metalic - Adrenaline Pack - 21" KATLA Black/Copper Ganzjahresreifen

Bestellt: 30.01.2026 | Gebaut: KW25 |Transport: Hoegh Trigger 08.07.26 - 27.08.26 29.08.26

• Meiner hat Heute abgelebt und ist in der HOEGH COPENHAGEN jetzt wird fleißig auf schiffsradar24.de die fahrt beobachtend. :)

Discharge port Bremerhaven

Arrival date 13.10.2026

Tavascan VZ - Atacama Desert Metallic - Adrenaline Pack

unverbindliche Lieferung: Aug. 2026

Bestellt: KW4/2026

Schiff: 26.08. HOEGH COPENHAGEN