CUPRA Tavascan Forum Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung CUPRA Tavascan

• Meiner kommt auch auf die Seuol mit FIN 115….

Ich weis nicht ob ich zu optimistisch bin aber ich hoffe auf eine Zulassung bis Mitte Ende November

Das ist wirklich sehr optimistisch, wenn das Schiff erst am 20.10. in Bremerhaven ankommt 😁. Aber wenn du zu den Glücklichen gehörst, bei denen es von Löschung bis Übergabe nur 4 Wochen dauert, könnte es klappen.

Cupra Tavascan Endurance Dark Void

Adrenalin Pack mit 21" KATLA Black/Copper // Below Zero Pack inkl. Heat Pump // Wartung + Verschleiß

Bestellt 01/2026 // Produziert 06/2026 // Schiff Emden seit 03.08.2026 // ULT 09/2026

• Nach der SEOUL 03.09. (GE087892) kommt dann wieder die RAINBOW 19.09. mit der Buchung

GE088497 für 500 CEUs

CUPRA Tavascan Endurance 286 | Blue Metallic | Adrenaline | Heat Pump | Bestellt 02/26 | PPW 22 | 26.08. Höegh COPENHAGEN

CUPRA Leon ST 2.0 TSI 245 PS Asphalt Blau | EZ 11/2022

• Zum Thema Geisterschiff, es werden auch mit Grimaldi Lines Tavascans verschifft.

Meiner soll auf der Grande Michigan (Ladekapazität 9000 PKWs) sein und ca. nächste Woche in Bremerhaven anlegen.

Tracken kann man die VIN auf dem Schiff leider nicht. Mein Verkäufer hat mir telefonisch bestätigt das mein TAVASCAN auf dem Schiff ist.

• Update vom Autohaus: die Produktion meines Fahrzeugs hat gestern begonnen.

Man rechnet mit einer Übergabe im Dezember/ Januar =/

Das ist aber extrem optimistisch. Würde mir nicht all zu viele Hoffnungen machen, dass das eingehalten wird.

Cupra Tavascan Endurance Dark Void

Adrenalin Pack mit 21" KATLA Black/Copper // Below Zero Pack inkl. Heat Pump // Wartung + Verschleiß

Bestellt 01/2026 // Produziert 06/2026 // Schiff Emden seit 03.08.2026 // ULT 09/2026

• Hallo

leider hatte ich mit meinem ersten Forumaccount Probleme und konnte keine Nachrichten erstellen.

In unserem Sommerurlaub habe ich am 22.07.26 vor der Küste bei Breskens dieses Schiff entdeckt.

IMG_6419.jpg

Vielleicht war ja ein Tavascan an Bord.

Viele Grüße

Stefan

• Stefan KH

In deiner Signatur steht, geplante PPW 45. Hast du deinen unverbindlichen Liefertermin auf Mai 2027 geschoben oder hat der Händler gesagt, das Auto ist erst im Mai da. Das käme mir schon relativ lang vor.

Hintergrund meiner Frage ist, meiner soll in KW 43 gebaut werden und ich brauche den Anfang April 2027

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS 77 kWh | Tavascan Blue Metallic Dark Void Metallic| Adrenaline Pack inkl. Immersive Pack| Heat Pump | AHK | Bestellt KW11/26 | PPW: KW43/26 (Stand: 17.08.2026) | ULT: 01.04.2027

Bisher:

CUPRA Born Dynamic Edition 60 kWh | Aurora Blue | EZ 04/2025 :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Bis 04/2025

MG4 Luxury 64 kWh |schwarz | EZ 05/2022 :thumbdown:

• Im besagten Urlaub habe ich 2 Nachrichten vom Händler erhalten. Das eine ist eine Zustimmung wegen der AHK gewesen und das andere die Mitteilung der Verschiebung des Liefertermins durch den Händler.

Ich war heute beim Händler. Er hat die Produktionswoche ebenfalls im System.

Vielleicht wird es ja doch nicht Mai. 8)

VG

Stefan

🇩🇪 CUPRA Tavascan VZ 4Drive 250 kW (340 PS) 77 kWh

White Silver Metallic / Adrenaline Pack / AHK / Winter Paket

Bestellt 17/6/2026

🇩🇪Unverbindliches Lieferdatum 02/2027 05/2027

Produktion geplant KW 45/2026

• Hallo Leute,

Ich stell mich mal in der Warteschlange an.

Heute wurde mein Tavascan VZ in Basalt Grey mit Extreme Pack, Winter Paket und AHK bestellt.

Entgegen der Aussage des Verkäufers (9 Monate) sieht da als unverbindliches Lieferdatum leider erst August 2027. Na vielleicht hab ich Glück und er kommt früher?

Denn mein leasing für meinen born läuft im Mai aus.

Mein Kollege hat seinen Tavascan einen Tag früher bestellt und hat als unverbindliches Lieferdatum Juni 2027.

• Der ULT im Vertrag bestimmt der Händler und sonst niemand. Dieser wird sich in der Regel an den Vorgaben seitens des Herstellers richten, aber er kann auch davon abweichen, mit all den Konsequenzen. Wenn dein Händler also ein deutlich späteren ULT im Vertrag, den du selbst unterschrieben hast, festhält, ist das also vermutlich daher, dass du ihn nicht in Verzug setzen kannst, weil dein Auto bis Mitte Oktober 27 kommt.