CUPRA Tavascan Forum Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung CUPRA Tavascan

• Meiner hat FIN TA0113xx...leider war es mir bisher nicht möglich, das Fahrzeug irgendeinem Schiff zuzuordnen. Da ich mich aber von vornherein auf ULT 12/2026 eingestellt habe, lasse ich mich nicht verrückt machen! Vielleicht aber auch deshalb, weil mein aktueller Diesel treu seinen Dienst leistet!

Tavascan Endurance, Adrenalin, Winterpaket + Wärmepumpe, AHK

Bestellt: 30.03.2026

Unverb. Liefertermin: 01.12.2026

• SHG204-H ist kein Schiffsname, sondern ein interner CUPRA/VW-Logistik-Wegpunkt.

In einem Tavascan-Fall wurde im Händlerportal genau „CHN-SHG204-H“ angezeigt. Das bedeutete damals, dass das Fahrzeug in der chinesischen Export-/Verschiffungslogistik war – noch ohne Zuordnung zu einem konkreten Schiff. �

Cupra Tavascan Endurance, Basalt Grey, Adrenalin-Paket

Bestellt: 27.3.2026

In Produktion 30.KW

Modelljahr 2026

• Mein Tavi war auch auf der Emden, die meines Wissens nach vor einer Woche angelegt hat.

Ich bin jetzt nicht vom Fach: Bis wann muss das Fahrzeug denn zugelassen sein, damit man die THG Quote noch bekommt?

Nicht ganz. Die Emden hat am 12., also vor 3 Tagen in Bremerhaven angelegt. Ist aber schon wieder weg (jetzt ist die Emden in Emden ;-))

Zur THG-Quote: Das Umweltbundesamt nimmt die Anträge bis zum 15. November des jeweiligen Jahres entgegen. Aber du musst ja zu einem Zwischenhändler, der muss das auch noch bearbeiten und bis zum 15.11. beim Umweltbundesamt einreichen. Deshalb nehmen die meisten Anträge nur bis Ende Oktober entgegen.

Bestellt: 17.12.2025 🇩🇪, Auslieferungsdatum: ULT 31.05.26, wollen ihn 09/26 haben, benötigen ihn vor dem 30.10.26

Produktion: KW27, Abfahrt "Emden" in Taicang 02.08.26, Ankunft Bremerhaven 12.09.26

Ausstattungsvariante: VZ in Atacama Desert, Adrenaline-Paket, Winter-Paket, AHK

• Bei emobility.energy kann man den Antrag bis spätestens 10.11. einreichen. Siehe Punkt 3. "Obwohl die gesetzliche Frist der 15. November ist, schließen wir bei emobility.energy (und fast alle anderen seriösen Anbieter) das Portal für das laufende Jahr meist schon Ende Oktober / Anfang November (spätestens jedoch am 10. November).

Warum machen wir das? > Wir müssen jeden eingereichten Fahrzeugschein prüfen, die Daten bündeln und technisch für die Schnittstelle des Umweltbundesamtes aufbereiten. Um sicherzustellen, dass dein Antrag garantiert vor der UBA-Deadline eingereicht wird, benötigen wir diesen zeitlichen Vorlauf. Wer am 14. November hochlädt, riskiert, dass sein Antrag aufgrund technischer Verzögerungen nicht mehr rechtzeitig durchgeht."

CUPRA Tavascan Endurance 286 | Blue Metallic | Adrenaline | Heat Pump | Bestellt 02/26 | PPW 22 | 26.08. Höegh COPENHAGEN

CUPRA Leon ST 2.0 TSI 245 PS Asphalt Blau | EZ 11/2022

• Hallo zusammen ,

mein Tavascan wartet auf die Einschiffung auf die Hoegh Rainbow am 19.9. und soll am 11.11. in Bremerhaven sein. Bin mal gespannt, wann ich ihn dann bekomme.

Ich hoffe ich bekomme wirklich auch wie vom Händler versprochen schon das neue Modelljahr. Meine Bestellung war nämlich schon vorab konfiguriert und hatte deswegen eine recht kurze Lieferzeit.

Hat jemand von euch schon das neue Modelljahr ausgeliefert bekommen?

Tavascan vz, Atacama Dessert, Adrenaline Pack, Winterpaket.

Bestellt: 🇩🇪 4.8.26 (vorkonfiguriertes Fahrzeug)

Einschiffung: 19.9.26

Vorraussichliche Lieferung: 11/26

Bisheriges Fahrzeug: Seat Alhambra

• Hab ich auch so gelesen. Ich war nur irritiert, weil in meiner FIN VSSZZZKR6TA*** das "T" wohl für MJ 26 steht und ich dachte, das neue wäre schon MJ 27.

Tavascan vz, Atacama Dessert, Adrenaline Pack, Winterpaket.

Bestellt: 🇩🇪 4.8.26 (vorkonfiguriertes Fahrzeug)

Einschiffung: 19.9.26

Vorraussichliche Lieferung: 11/26

Bisheriges Fahrzeug: Seat Alhambra

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!