CUPRA Tavascan Forum Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung CUPRA Tavascan

• Mein Tavi war auf der Emden und laut Händler kommt dieser leider erst im November:
    "Dein Fahrzeug soll am 06.11.2026 dann bei uns ankommen. Danach benötigen wir noch insgesamt 7 Werktage für die Fertigstellung."
    (Autohaus in Schleswig-Holstein)

Ist dein Händler auch in Kaltenkirchen??

Tavascan VZ - Atacama Desert Metallic - Adrenaline Pack - AHK

Bestellt: 30.01.2026 - ULT: KW 27-39 - PPW: KW 27 - Transport: auf der EMDEN, Ankunft 10.09.26 -- Übergabe KW??

• Mein Tavi war auf der Emden und laut Händler kommt dieser leider erst im November:
    "Dein Fahrzeug soll am 06.11.2026 dann bei uns ankommen. Danach benötigen wir noch insgesamt 7 Werktage für die Fertigstellung."

Das ist das, was das System vor gibt, ist bei mir genauso, jedoch hat mein Händler mir gesagt, dass ich 4-6 Wochen eher realistisch sind. Ich sagte ihm auch, bezüglich der THG Quote, dass mir der Übergabetermin nicht sooooo wichtig ist. Hauptsache die Zulassung läuft.

Cupra Tavascan VZ, Blue, Adrenalin Pack, Wärmepumpe.

Bestellt 12/25, Produziert KW 26/26, Ankunft Hafen: KW 31/26, Verschiffung durch die Emden, 03.08.-12.09.

ULT: Q3/26

• Glaube alle mit Tavis auf der Emden bekommen gleiche Antwort in Experten Chat:

"Ihr Fahrzeug wird derzeit zu Ihrem Händler geliefert. 🚚🚗 Bitte wenden Sie sich für weitere Informationen zum Anliefertermin und zur Fahrzeugübergabe direkt an Ihren Händler. 😊"

Wir gehen die Experten wohl zu oft aufm Kecks... :) :) :)

Tavascan VZ Atacama Desert

Adrenalin Pack, Winter Pack

Bestellt Auto Thomas, Blankenheim ende März 2026, Lieferung Anfang Oktober 2026

• Ab wann kann man eigentlich die Fahrgestellnummer in der APP aktivieren? Erst wenn er wirklich beim Händler steht oder geht das auch schon vorher?

Cupra Tavascan Endurance - Atacama Dessert - ExtremePack - HeatPump

Bestellt: 20.03.2026 - ULT: 11/2026 - Schiff: EMDEN

Aktuelles Fzg.: Mercedes-Benz E350 CDI (W212) - Mercedes-Benz 560 SEL (W126)

Interessant! Ich wurde gerade vom Autohaus kontaktiert, dass meiner auf der Jeddah sei und nach Ankunft, ich mit weiteren 3-4 Wochen rechnen sollte.

Das unterbieten die hier berichteten 6-8 Wochen aber beträchtlich. Wäre also interessant zu wissen, ob sich die Hypothese bestätigt, dass die Abfertigung nun doch schneller geht oder mein AH einfach nur überoptimistisch ist….. schön wärs auf jeden Fall (ersteres natürlich 😂)

• Mein Tavi war auch auf der Emden, die meines Wissens nach vor einer Woche angelegt hat.

Mein Händler hatte zwar diese aktuellen Informationen noch gar nicht vorliegen, meinte aber „Im Regelfall dauert es aber mindestens noch 3 Wochen bis das Auto dann hier ist.“.

„Hier“ wäre Paderborn.

Mich wundern daher hier die unterschiedlichen Auslieferungszeiten doch sehr.

Ich bin jetzt nicht vom Fach: Bis wann muss das Fahrzeug denn zugelassen sein, damit man die THG Quote noch bekommt?

• SHG204 - H

Ein anderer User hatte im letzten Jahr mal eine ähnliche Info und das oben als "Wegpunkt" beschrieben:

RE: CUPRA Tavascan Forum Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung CUPRA Tavascan

Seit 09/2022: Cupra Formentor VZ e-Hybrid (Gewerbe-Leasingfaktor 0,66)

Demnächst: Cupra Tavascan Endurance (White Silver Metallic // Extreme Pack mit 21" ETNA Black/Copper // Below Zero Pack inkl. Heat Pump // Wartung + Verschleiß // Gewerbe-Leasingfaktor 0,65)

Bestellt 11/2025 // Produziert+Transportfreigabe 06/2026 // Werk verlassen 17.07.2026 // Transportschiff Hoegh Detroit (25.07.2026-16.09.2026) // ULT 09/2026 // Tatsächliche Abholung ???

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!