CUPRA Tavascan Forum Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung CUPRA Tavascan

• Ihr werdet es nicht glauben. Habe nächste Woche abholtermin für die Karre. Soll heute schon Wunschkennzeichen durchgeben. Und ja das Auto soll auf der Detroit gewesen sein. Die einzige Erklärung. Es wurde schon vorher ausgeladen also nicht in Bremerhaven. Lebe in der Region Karlsruhe. Gerade eben noch EVB besorgt 🤯

Glückwunsch an Dich!

Meiner war auch auf der Detroit, aber mein "freundlicher" Händler/Verkäufer erzählt mir immer noch was von November. Kein bißchen Eigeninitiative.

CUPRA TAVASCAN ENDURANCE, ATACAMA DESERT METALLIC

IMMERSIVE PACK, 19" GANZJAHRESREIFEN MIT 19" LEICHTMETALLFELGEN "VULCANO" BLACK/SILVER", GLANZGEDREHT, FÜR IMMERSIVE, WARTUNG PLUS AKTION

Bestellt: 12.03.2026 / PW: KW 21 / seit 25.07.2026 auf der Höegh Detroit / ULW: November 2026

• Also, mein Händler hatte mich am 10.09. angerufen und mir gesagt, dass er bereits auf dem Weg sei; wir haben dann den Termin für die Übergabe abgesprochen und alles für die Zulassung erledigt. Die Emden kam ja aber erst am 12.09. in Bremerhaven an, also war er nie und nimmer auf dem Weg. Ich denke, Cupra plant die Auslieferung derzeit im Voraus. Gestern noch mit ihm wegen der AHK gesprochen, ob das auch alles klappt, und mir wurde bestätigt, dass bis zur Übergabe am 28.09. alles fertig ist.

• Ihr werdet es nicht glauben. Habe nächste Woche abholtermin für die Karre. Soll heute schon Wunschkennzeichen durchgeben. Und ja das Auto soll auf der Detroit gewesen sein. Die einzige Erklärung. Es wurde schon vorher ausgeladen also nicht in Bremerhaven. Lebe in der Region Karlsruhe. Gerade eben noch EVB besorgt 🤯

Also wenn der wirklich auf der Detroit war und nächste Woche schon an dich übergeben werden kann, dann ist das wirklich Crazy

• Also wenn der wirklich auf der Detroit war und nächste Woche schon an dich übergeben werden kann, dann ist das wirklich Crazy

Ich frage mich, wie das überhaupt gehen soll mit Transportweg, Anforderung Fahrzeugbrief, etc.

Cupra Tavascan Endurance Dark Void

Adrenalin Pack mit 21" KATLA Black/Copper // Below Zero Pack inkl. Heat Pump // Wartung + Verschleiß

Bestellt 01/2026 // Produziert 06/2026 // Schiff Emden seit 03.08.2026 // ULT 09/2026

• Ich frage mich, wie das überhaupt gehen soll mit Transportweg, Anforderung Fahrzeugbrief, etc.

ich hab vorgestern mit meinem Händler gesprochen der das gespräch anfing mit "sie wollen sicher einen Status" und ich ihm sagte "ne den status hab ich, Auto ist in Bremerhaven"... Jedenfalls fragte ich ihn wie das mit dem Anfordern der Papiere läuft und er sagte, dass passiert Automatisch, der kommt mit der Post. da muss er nichts anfordern. Ist in meinem Fall Leasing, ob das stimmt weiß ich nicht.

habe nochmal drauf hingewiesen, dass ich Dezember als Auslieferung (wie geplant) für unrealistisch halte und 4-6 Wochen aus meiner Sicht machbar sein sollten. Dem hatte er zugestimmt

• ich hab vorgestern mit meinem Händler gesprochen der das gespräch anfing mit "sie wollen sicher einen Status" und ich ihm sagte "ne den status hab ich, Auto ist in Bremerhaven"... Jedenfalls fragte ich ihn wie das mit dem Anfordern der Papiere läuft und er sagte, dass passiert Automatisch, der kommt mit der Post. da muss er nichts anfordern. Ist in meinem Fall Leasing, ob das stimmt weiß ich nicht.

habe nochmal drauf hingewiesen, dass ich Dezember als Auslieferung (wie geplant) für unrealistisch halte und 4-6 Wochen aus meiner Sicht machbar sein sollten. Dem hatte er zugestimmt

Mein Händler hat gesagt, die würden die Papiere zur Zulassungsstelle schicken und dann kann ich das Auto anmelden. die KFZ Papiere würde nicht direkt zu mir kommen sondern zum Händler da es ein Leasingfahrzeug ist..

Tavascan VZ Atacama Desert

Adrenalin Pack, Winter Pack

Bestellt Auto Thomas, Blankenheim ende März 2026, Lieferung Anfang Oktober 2026

• Hat irgendwer der schon BEV fährt mal tatsächlich Nachteile erlebt wenn man kein E auf dem Kennzeichen hat? Ich weiß man könnte theoretisch einen Strafzettel bekommen man man dan der Ladesäule steht und der Held vom Ordnungsamt es nicht checkt das tatsächlich ein Kabel eingesteckt ist, aber wie hoch ist die Chance das sowas tatsächlich passiert. :/ Das einzig passende Wunschkennzeichen bei uns im Kreis hätte 8 Stellen und damit keinen Platz mehr für das E

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline - Hekla 20" Black/Silver - In Produktion ab KW 22/2026 - Transportschiff EMDEN ab 03.08

Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: ‚schnellere Pferde‘ - Henry Ford

• So richtige Nachteile gibt es aktuell nicht. Manche BEV Fahrer argumentieren den Verzicht, dass sie Angst vor Repressalien von diversen Diesel-Dietern oder Benzin-Bernds haben. Aber bedenke folgendes: sollte sich die Ölkrise ausweiten und das Zeug noch knapper werden, weil Mr. Präsidemenz vollkommen ausrastet und es zu einem Sonntsgsfahrverbot für Verbrenner kommt, dann könnte das E-Kennzeichen hilfreich sein.

• Hat irgendwer der schon BEV fährt mal tatsächlich Nachteile erlebt wenn man kein E auf dem Kennzeichen hat? Ich weiß man könnte theoretisch einen Strafzettel bekommen man man dan der Ladesäule steht und der Held vom Ordnungsamt es nicht checkt das tatsächlich ein Kabel eingesteckt ist, aber wie hoch ist die Chance das sowas tatsächlich passiert. :/ Das einzig passende Wunschkennzeichen bei uns im Kreis hätte 8 Stellen und damit keinen Platz mehr für das E

Lass es. Du riskierst schon an der Ladesäule einen Strafzettel und die grüne Plakette wird ja auch abgeschafft für E Kennzeichen.

Aktuell noch Cupra Born Grey mit Pilot und Tech M 231PS

Bestellt Mitte Dezember 2025 LT August 26 DEZ 2026 OKT26

Tavascan Endurance, Adrenaline Pack, 20" LEICHTMETALLRÄDER "HECKLA BLACK/SILVER", GLANZGEDREHT, Farbe Tavascan ATACAMA DESERT METALLIC

• Mr. Präsidemenz

Der ist gut :thumbup: :P

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline - Hekla 20" Black/Silver - In Produktion ab KW 22/2026 - Transportschiff EMDEN ab 03.08

Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: ‚schnellere Pferde‘ - Henry Ford

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!