CUPRA Tavascan Forum Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung CUPRA Tavascan

• Lass es. Du riskierst schon an der Ladesäule einen Strafzettel und die grüne Plakette wird ja auch abgeschafft für E Kennzeichen.

Danke.. an den Punkt habe ich nicht gedacht

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline - Hekla 20" Black/Silver - In Produktion ab KW 22/2026 - Transportschiff EMDEN ab 03.08

Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: ‚schnellere Pferde‘ - Henry Ford

• Hat irgendwer der schon BEV fährt mal tatsächlich Nachteile erlebt wenn man kein E auf dem Kennzeichen hat? Ich weiß man könnte theoretisch einen Strafzettel bekommen man man dan der Ladesäule steht und der Held vom Ordnungsamt es nicht checkt das tatsächlich ein Kabel eingesteckt ist, aber wie hoch ist die Chance das sowas tatsächlich passiert. :/ Das einzig passende Wunschkennzeichen bei uns im Kreis hätte 8 Stellen und damit keinen Platz mehr für das E

In manchen Städten braucht man das, um auf der Busspur fahren zu dürfen.

Auch an den Ladesäulen ist es derzeit noch so, dass es Strafzettel gibt. Egal ob die vom Ordnungsamt das eindeutig als E-Auto erkennen.

Cupra Tavascan VZ

Dark Void Metallic // Extreme Pack mit 21" Katla Black Copper // Hero - Enceladus Grey // Below Zero Pack inkl. Heat Pump // AHK

Bestellt 29.01.2026 // Produziert KW 27/2026 // Transportschiff Höegh Emden // Ankunft 12.09.2026 // ULT 10/2026

Zusätzlich:

Hyundai Inster Prime

• Danke.. an den Punkt habe ich nicht gedacht

Dieser Punkt soll aber in Kürze Geschichte sein, da an der Ladesäule zukünftig nicht mehr nach Kennzeichen geschaut werden soll, sondern ob tatsächlich geladen wird. Mehr ja auch irgendwie Sinn ☺️ Aber halt noch nicht offiziell, sondern bisher nur im Entwurf... Würde auch gerne auf das E verzichten und hinten dann ein kürzeres Kennzeichen nutzen.

Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Wartung Plus

Bestellung: 12. Dezember 2025

Produktionsbeginn KW22 - Transportfreigabe KW24

Unterwegs mit der Hoegh Detroit seit KW30

Ankunft in Bremerhaven in KW37 erwartet

Aktuelles Fzg.: Cupra Formentor VZ e-hybrid

• Dieser Punkt soll aber in Kürze Geschichte sein, da an der Ladesäule zukünftig nicht mehr nach Kennzeichen geschaut werden soll, sondern ob tatsächlich geladen wird. Mehr ja auch irgendwie Sinn ☺️ Aber halt noch nicht offiziell, sondern bisher nur im Entwurf... Würde auch gerne auf das E verzichten und hinten dann ein kürzeres Kennzeichen nutzen.

Ich meinte damit eher das Argument von Ray2k dass man mit E Kennzeichen künftig auch keine grüne Plakette mehr benötigt. Wobei ich so ein Ding auch seit 20 Jahren durch die Gegend kutschiere und es auch nicht so einen dramatischen Unterschied macht ob die weiter in der Scheibe klebt oder nicht.

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline - Hekla 20" Black/Silver - In Produktion ab KW 22/2026 - Transportschiff EMDEN ab 03.08

Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: ‚schnellere Pferde‘ - Henry Ford

• Mein Händler hat gesagt, die würden die Papiere zur Zulassungsstelle schicken und dann kann ich das Auto anmelden. die KFZ Papiere würde nicht direkt zu mir kommen sondern zum Händler da es ein Leasingfahrzeug ist..

deswegen habe ich meinem Händler schon vorab gesagt, sie sollen auf keinen Fall die Papiere zur Zulassungsstelle schicken. Denn ich werde das Auto online zulassen. Dafür brauche ich nur ein Foto vom Fahrzeugschein und Brief. Und einen Code der auf dem Schein/Brief freigerubbelt wird. Dann spare ich mir den Postweg und meine eigene Zeit beim Strassenverkehrsamt.

Tavascan Endurance - Dark Void Metalic - Adrenaline Pack - 21" KATLA Black/Copper Ganzjahresreifen

Bestellt: 30.01.2026 | Gebaut: KW25 |Transport: Hoegh Trigger 08.07.26 - 27.08.26 29.08.26

• Hat irgendwer der schon BEV fährt mal tatsächlich Nachteile erlebt wenn man kein E auf dem Kennzeichen hat? Ich weiß man könnte theoretisch einen Strafzettel bekommen man man dan der Ladesäule steht und der Held vom Ordnungsamt es nicht checkt das tatsächlich ein Kabel eingesteckt ist, aber wie hoch ist die Chance das sowas tatsächlich passiert. :/ Das einzig passende Wunschkennzeichen bei uns im Kreis hätte 8 Stellen und damit keinen Platz mehr für das E

Ich fahr zwar noch kein BEV, gebe aber zu bedenken, dass es z.B. in Österreich das IG-L-Tempolimit gibt.
    Da dürfen Fahrzeuge ohne E-Kennzeichen dann z.B. nur 100 fahren und die mit E halt 130 8)

Hier der zugehörige Artikel das ADAC https://www.adac.de/verkehr/recht/verkehrsvorschriften-ausland/umwelt-tempolimit-oesterreich/

CUPRA Tavascan Endurance 286 | Blue Metallic | Adrenaline | Heat Pump | Bestellt 02/26 | PPW 22 | 26.08. Höegh COPENHAGEN

CUPRA Leon ST 2.0 TSI 245 PS Asphalt Blau | EZ 11/2022

• dass bis zur Übergabe am 28.08. alles fertig ist.

Du Ärmster!

Weitere 11 Monate warten?

Hat irgendwer der schon BEV fährt mal tatsächlich Nachteile erlebt wenn man kein E auf dem Kennzeichen hat?

Ja. Unser erstes E-Auto war ohne E. Dachte damals, brauche ich nicht.

Verwehrt wurde uns das kostenlose Parken. Kein einfaches Abstellen (Parkuhr ist elektronisch) und dann weg...

Im Ausland auch praktisch, da das Fahrzeug sehr deutlich als E-Auto zu erkennen ist (z.B. Fahrspuren, Citymaut), sofern nicht ausdrücklich nur eine Freigabe für BEVs gilt. Dann wird es schwierig, weil die HYs ja auch mit E fahren...

LG

Tarik

2026er Cupra Tavascan VZ Adrenaline mit AHK

bestellt Ende Mai 26, vorauss. Liefertermin Dezember 26

• Also ich werde ohne E in Kennzeichen fahren.Da das Ticket an der Zapfsäule weggefallen ist. Was ja auch absoluter Nonsens gewesen ist .Und das ob ich in München 2 Stunden umsonst und in Großstädten über die Busspur fahren darf ist dür mich irrelevant.Und nach Österreich fahre ich nur in den Urlaub da ist mir das egal ob ich nur 100 oder mit 130 fahren darf.Muss halt jeder selbst wissen was ihm wichtiger ist .

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!