CUPRA Tavascan Forum Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung CUPRA Tavascan

• Falls jemand Interesse hat, hier mal ein kurzes Video zum „neuen“ Modell in Dark Void Metallic.

NEW CUPRA TAVASCAN FACELIFT – First Look in the UNIQUE DARK VOID
    Take a first look at the new CUPRA Tavascan facelift in the stunning and unique Dark Void colour!In this early walk-around review, we take a detailed look at...
    youtu.be

Tavascan Endurance in Atacama Desert

Adrenalin Pack + Wärmepumpe

Bestellt 28.1.2026, Auf der Emden (10.9. in Bremerhaven)

Auslieferung noch unklar

Aktuell noch Formentor VZ

• Falls jemand Interesse hat, hier mal ein kurzes Video zum „neuen“ Modell in Dark Void Metallic.

Mir gefallen die Hochglanz schwarzen Anbauteile nicht, ich finde die auch viel zu empfindlich und man sieht nach kurzer Zeit die kleinsten Kratzer darauf. Und zur Lackierung - Ich finde sie macht den Tavascan optisch kleiner, die Konturen kommen damit nicht so gut rüber und die Farbe ist mir zu empfindlich.

• Mir gefallen die Hochglanz schwarzen Anbauteile nicht, ich finde die auch viel zu empfindlich und man sieht nach kurzer Zeit die kleinsten Kratzer darauf.

Aber was ist der Unterschied zu einem komplett schwarzen Auto?

Mein vorheriger war schwarz und sah nach 7 Jahren und 160000km immer noch top aus.

Trotz Textilwaschanlage jede Woche.

Danke für das Video. Finde die Farbe echt gelungen und mit der Black Edition für mich die schönste.

Cupra Tavascan VZ

Dark Void Metallic // Extreme Pack mit 21" Katla Black Copper // Hero - Enceladus Grey // Below Zero Pack inkl. Heat Pump // AHK

Bestellt 29.01.2026 // Produziert KW 27/2026 // Transportschiff Höegh Emden // Ankunft 12.09.2026 // ULT 10/2026

Zusätzlich:

Hyundai Inster Prime

• Aber was ist der Unterschied zu einem komplett schwarzen Auto?

Mein vorheriger war schwarz und sah nach 7 Jahren und 160000km immer noch top aus.

Trotz Textilwaschanlage jede Woche.

Danke für das Video. Finde die Farbe echt gelungen und mit der Black Edition für mich die schönste.

Ich verstehe es auch nicht so ganz. Zumal sich die Fläche der hochglanz schwarzen Teile ja in Grenzen hält. Ab und zu mal polieren und den Lack pflegen, dann hat man da gar kein Problem mit. Finde das jedenfalls persönlich schöner, als die grauen Teile bei einigen der anderen Farben. Das passt für mich teils in der Kombination überhaupt nicht. Aber Geschmäcker sind bekanntlich und zum Glück ja unterschiedlich. Ich hole nachher meinen in Dark Void ab und bin extrem froh, diese Farbe gewählt zu haben.

Cupra Tavascan Endurance Dark Void

Adrenalin Pack mit 21" KATLA Black/Copper // Below Zero Pack inkl. Heat Pump // Wartung + Verschleiß

Bestellt 01/2026 // Produziert 06/2026 // Schiff Emden seit 03.08.2026 // ULT 09/2026

• Wobei sich die Black Edition ja nur auf die schwarzen Felgen undschwarzen Polster erstreckt.

Die grauen Anbauteile bei Atacama Desert und White Silver bleiben ja.

LG

Tarik

2026er Cupra Tavascan VZ Adrenaline mit AHK

bestellt Ende Mai 26, vorauss. Liefertermin Dezember 26

• Wobei sich die Black Edition ja nur auf die schwarzen Felgen undschwarzen Polster erstreckt.

Die grauen Anbauteile bei Atacama Desert und White Silver bleiben ja.

Im Konfigurator bleiben die Anbauteile tatsächlich bei allen Farben schwarz. Ob das tatsächlich so stimmt, weiß ich nicht.

Cupra Tavascan Endurance Dark Void

Adrenalin Pack mit 21" KATLA Black/Copper // Below Zero Pack inkl. Heat Pump // Wartung + Verschleiß

Bestellt 01/2026 // Produziert 06/2026 // Schiff Emden seit 03.08.2026 // ULT 09/2026

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!