TAVASCAN im Winter - Erfahrungen

• Ich habe mich auch bewusst für Allwetter entschieden, da ich in den letzten Jahren eben immer nur in der einen Skiwoche auf Schnee getroffen bin. Dieses Jahr ist der Winter mal wieder etwas normaler, trotzdem bin ich mit 19er Allwetter im Endurance komplett zufrieden, denn das Auto liegt sicherer, als ich es erwartet hätte.

Von welchem Hersteller sind die Allwetterreifen?

• Ich habe gegen Aufpreis die ab Werk lieferbaren Allwetterreifen bestellt, dass war ein Griff ins Klo. Auf schneebedeckter Straße ging letzte Woche null Komma gar nichts. Bin nicht mal aus der Hofeinfahrt auf die Straße gekommen und nur mit Müh und Not wieder zurück in die Garage. Die Reifen haben null Grip auf Schnee, da half nur Auto stehen lassen.

Auf meinen letzten beiden Dienstwagen hatte ich jeweils auch die Conti All Seasons drauf, die haben super funktioniert. Die würde ich jeder Zeit wieder kaufen.

Tavascan Endurance MJ25, Tavascan Blue, Drive-Pack, Winter-Pack, 19“ Ganzjahresreifen

• Ich habe gegen Aufpreis die ab Werk lieferbaren Allwetterreifen bestellt, dass war ein Griff ins Klo. Auf schneebedeckter Straße ging letzte Woche null Komma gar nichts. Bin nicht mal aus der Hofeinfahrt auf die Straße gekommen und nur mit Müh und Not wieder zurück in die Garage. Die Reifen haben null Grip auf Schnee, da half nur Auto stehen lassen.

Auf meinen letzten beiden Dienstwagen hatte ich jeweils auch die Conti All Seasons drauf, die haben super funktioniert. Die würde ich jeder Zeit wieder kaufen.

Welche AWR sind den ab Werk aufgezogen?

Tavascan Endurance, Atacama Desert Metallic, Below Zero Pack, Extreme Pack, AHK, Connect Plus 5 Jahre

bestellt 05.03.25, Ankuft Bremerhaven 04.09.25, Cupra Mail "Die letzten Meter" 27.09.25, Anlieferung Händler 02.10.25, Abholung 09.10.25 Cupra AH Koch Berlin-Marzahn