Das denke ich auch! cupra_libre68
Der Tavascan ist auch einfach viel zu neu entwickelt, um ihn mit einem Facelift schon auf eine komplett neue Plattform zu heben (unabhängig davon, dass es für Kleinwagen ist)
Das denke ich auch! cupra_libre68
Der Tavascan ist auch einfach viel zu neu entwickelt, um ihn mit einem Facelift schon auf eine komplett neue Plattform zu heben (unabhängig davon, dass es für Kleinwagen ist)
die kleinen laufen auf der MEB.entry Plattform, welche wiederum auf der MEB+ basiert. Das „+“ steht einfach nur für „Weiterentwicklung“. Nix radikal neues, nur alles nochmal bisschen angefasst und verbessert. Neue ECUs, neue Zellen, etc.
Jetzt kamen auch die Details zur Modellpflege des Tavascan raus.
Zum einen wird es eine neue Basismotorisierung mit 190 PS und 58kWh Akku geben (Reichweite ist mit ca, 435km angegeben)
Weitere Änderungen:
Jetzt kamen auch die Details zur Modellpflege des Tavascan raus.
Zum einen wird es eine neue Basismotorisierung mit 190 PS und 58kWh Akku geben (Reichweite ist mit ca, 435km angegeben)
Quelle?
FaceOfIngo 1 Sekunde google:
ZitatDas Upgrade ist aus anderen Konzernmodellen wie dem Cupra Born und dem VW ID.3 Neo inhaltlich bereits bekannt. Das Basismodell bekommt einen neuen Antrieb, der intern APP350 heißt. Er leistet 140 kW und bietet 350 Nm Drehmoment. Er soll sparsamer sein als der Vorgänger APP310. Im Tavascan wird die Reichweite im WLTP mit 435 km angegeben. In 26 Minuten lässt sich die LFP-Batterie von 10 auf 80 Prozent laden
Soviel Zeit muss sein...
Also, immer noch nichts "offizielles", sondern nur Ableitungen, aus dem bisher bekannten.
Ich dachte, Cupra wäre nun mit einer Pressemeldung, oder ähnlichem gekommen, deswegen fragte ich nach der Quelle und verweist dann auf einen Artikel, der schon "100 Jahre" alt ist.
![]()
Also ich weiß nicht, was du hast... das sind offizielle VW/Cupra Pressetexte und -bilder, die im Rahmen von Veröffentlichungen an verschiedene Medienhäuser verteilt worden sind. Typischerweise Auto-Magazine und Auto-Blogs. Ebenso gibt es offizielle Videos von VAG/Cupra zur Vorstellung des Autos inkl. neuem Innenraum.
Aber du kannst auch gerne noch was GANZ OFFIZIELLES bekommen, vielleicht wirst du dann ein Gläubiger:
Alternativ findest du dort Kontaktdaten zur Presseabteilung, falls du es noch immer nicht glauben magst.
Also auf dem Lenkrad sieht man ja zumindest schon mal die neuen physischen Tasten, nicht mehr dieser Sensormist.
Bei den Fensterhebern an der Fahrertür hat sich laut diesem Bildmaterial leider nichts getan. Die derzeitige Steuerung ist gelinde gesagt Müll mit vom Front/Rear Sensorumschalter direkt vor den Fensterhebern. Immer wieder kommt man versehentlich drauf und statt vorn öffnet/schließt man dann hinten oder andersrum. Das nervt total.
Ich hoffe dass sie das auch noch ändern. Beim neuen Born haben sie das meines Wissens nach ja wieder geändert.
Das wird sich in diesem Modelljahr nicht mehr ändern. Frühestens nächstes Jahr mit MJ 27/28 dann...
Das wird sich in diesem Modelljahr nicht mehr ändern. Frühestens nächstes Jahr mit MJ 27/28 dann...
Korrekt kann man auch schon im Handbuch für 2026 sehen, Seite 123 Abb. 83. da ändert sich dieses Jahr nichts.