Fehlermeldung Background System Services

• Ich hatte das Problem mit der Meldung, dass der Background System Services nicht installiert werden konnte, auch. Ich hatte auch schon einen Termin in der Werkstatt, aber der Tipp aus dem Forum, alles auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, hat bei mir auch geholfen.

Danke dafür!

Den einzigen Shortcut, den sich das Panel nicht merkt, ist das Abschalten der Geschwindigkeitswarnung. Das war vorher so und auch nach dem Rücksetzen 🤷‍♂️

*** Cupra Tavascan Endurance (Farbe Atacama) seit Mitte November 2025 ***

Softwarestand ist 5.4

• Ich habe jetzt das System auch aufs Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Hat funktioniert.

Meldung ist weg, und die Shortcuts verschwinden bei mir auch nicht mehr.

Cupra Tavascan VZ - White Silver - Adrenaline Paket+AHK

Bestellt: 08.04.2025//Ankunft in BHV: 24.09.2025//Ankunft Zwischenlager in Glauchau: 21.10.2025//Beim Händler eingetroffen: 11.11.2025//Fahrzeugübergabe: 24.11.2025

• Ich habe jetzt das System auch aufs Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Hat funktioniert.

Meldung ist weg, und die Shortcuts verschwinden bei mir auch nicht mehr.

Bezüglich des verschwindenden Shortcuts zum Abschalten der Geschwindigkeitswarnung, habe ich gestern Abend einen anderen Schnellzugriff entdeckt.

Wenn das Schnellzugriffpanel runtergezogen wird, gibt es links neben den Shortcuts noch eine Schaltfläche:

pasted-from-clipboard.png

Dann öffnet sich dieses Fenster:

pasted-from-clipboard.png

hier können direkt Lane Assist, Geschwindigkeitswarnung, Aufmerksamkeitswarnung und Müdigkeitswarnung abgeschaltet werden 😎

• Ist die Fehlermeldung eigentlich zwischenzeitlich bei irgendjemand selbständig verschwunden ohne einen Werksreset ausgeführt zu haben?

Cupra Tavascan VZ

Tavascan Blue Metallic, Adrenaline Pack, Winter Pack

Unverbindlicher Liefertermin: Oktober 2025

Bestellt: 24.04. ✅, Produktion: 05.08. ✅, Verschiffung: 28.08. ✅, Ankunft Bremerhaven: 22.10. ✅, Ankunft Händler: 11.11.✅, Übergabe: 01.12. ✅

• Ist die Fehlermeldung eigentlich zwischenzeitlich bei irgendjemand selbständig verschwunden ohne einen Werksreset ausgeführt zu haben?

Bei mir nicht, sie ist immer noch da, aber ich freue mich einfach im April 2027 den Wagen wieder abzugeben.

Alleine der verbuggte Türgriff macht mich wahnsinnig (Tür schließt ab statt auf ohne den ganzen Wagen abzuschließen, und ja ich klicke nicht auf den Verriegelungsknopf).

Cupra Tavascan Endurance inkl. Below-Zero, AHK und Adrenaline Paket. Abgeholt am 24.04.2025

• Bei mir ist sie auch noch da, habe mir noch keinen Werks-Reset getraut...

Alleine der verbuggte Türgriff macht mich wahnsinnig (Tür schließt ab statt auf ohne den ganzen Wagen abzuschließen, und ja ich klicke nicht auf den Verriegelungsknopf).

Das habe ich nur, wenn ich abschließe und noch jemand im Auto ist, der rumtrödelt und dann kurz nach dem abschließen das Auto verlässt... Dann ist die eine Tür nicht abgeschlossen.

Cupra Tavascan VZ + Adrenaline Pack, Below Zero Pack inkl. Heat Pump und AHK

• Muss ich direkt mal nachschauen morgen.

Also habe nachgeschaut.

Bei mir ist die Fehlermelung weg und er App-Store funktioniert auch ohne Probleme.

Werks-Reset hilft.

Cupra Tavascan VZ - White Silver - Adrenaline Paket+AHK

Bestellt: 08.04.2025//Ankunft in BHV: 24.09.2025//Ankunft Zwischenlager in Glauchau: 21.10.2025//Beim Händler eingetroffen: 11.11.2025//Fahrzeugübergabe: 24.11.2025