Hallo, ich hatte meinen Tavascan im Mai 2025 bestellt und derzeit steht er beim Zoll in Bremerhaven. Auslieferungsdatum war unverbindlich im Dezember 2025. Jetzt wollte ich meine Leasinglaufzeit anpassen lassen von 24 Monate auf 36 Monate um die staatliche Förderung mitzunehmen. Laut Händler ist das aber jetzt nicht mehr möglich. Hat noch jemand dieses Problem?
E-Auto Förderung 2026 - Anpassung Laufzeit Leasing 24 Monate auf 36 Monate
-
-
Skullz101
Hat den Titel des Themas von „E-Auto Förderung 2026“ zu „E-Auto Förderung 2026 - Anpassung Laufzeit Leasing 24 Monate auf 36 Monate“ geändert. -
Ja, ich hatte auch bei meinem Händler nachgefragt, ob eine Anpassung von 30 auf 36 Monate möglich wäre --> geht nicht.
Ich denke aber, je mehr da nachfragen, umso "größer" könnte die Chance sein, dass das vielleicht doch noch möglich sein wird.
Wahrscheinlich sind die Konditionen dann aber so schlecht, dass die Förderung aufgefressen wird...
-
Ja, ich hatte auch bei meinem Händler nachgefragt, ob eine Anpassung von 30 auf 36 Monate möglich wäre --> geht nicht.
Ich denke aber, je mehr da nachfragen, umso "größer" könnte die Chance sein, dass das vielleicht doch noch möglich sein wird.
Wahrscheinlich sind die Konditionen dann aber so schlecht, dass die Förderung aufgefressen wird...
Da kannst ewig warten, das ist Thema Leasingbank
-
Besser direkt bei Seat Leasing nachfragen. Der Händler kann da auch nicht mehr machen.
-
Besser direkt bei Seat Leasing nachfragen. Der Händler kann da auch nicht mehr machen.
Was sollen die da machen? Nix werden die machen... Würden ja aus all der Arbeit nimma rauskommen
-
Das sieht man ja schon an den neuen aktuellen Leasingangeboten, viele mit 4000 Euro Anzahlung 😵.
-
Da wird nichts momentan und kein Hersteller "umfallen".
Mein Händler hat sich schon im letzten Herbst gefragt, warum auf einmal 30 Monate die günstigste Variante waren - jetzt ist es klar
.Gruß
-
Hallo.
Ich habe ein ähnliches Problem. Wollte mein Leasing von 30 auf 36 Monate verlängern und der Händler sagt es geht nicht. Hab jetzt mal eine E-Mail an Seat Leasing geschrieben, mal schauen was bei raus kommt. Ich werde berichten.
-
Hallo.
Ich habe ein ähnliches Problem. Wollte mein Leasing von 30 auf 36 Monate verlängern und der Händler sagt es geht nicht. Hab jetzt mal eine E-Mail an Seat Leasing geschrieben, mal schauen was bei raus kommt. Ich werde berichten.
Kann ich dir JETZT schon sagen... Die 30 bleibt.
Außer du kannst noch vom Vertrag zurückzutreten.
-
Kann ich dir JETZT schon sagen... Die 30 bleibt.
Außer du kannst noch vom Vertrag zurückzutreten.
Wenn dier Liefermonat um 6 Wochen überschritten wird, kanns Du in Verzug setzen und eine angemessen Frist von 14 Tagen setzen. Danach kannst Du stornieren. Genau dann hast Du eventuell Verhandlungsmöglichkeiten statt Storno Änderung auf 36 Monate durchzusetzen. Ob sich das dann lohnt, kann ich Dir nicht sagen. Offenbar hat man wenig Vertrauen in die Haltbarkeit, so dass 30 Monate günstiger sind als 36 Monate. Mit der höheren Leasingrate die Prämie selber bezahlen hat ja auch wenig Sinn.