Tavascan der Trader

• Die Sunlight hatte schon vorher als Zwischenstopp Singapur drin, die Trader nicht. ;)

Tavascan VZ - Tavascan Blue Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Winter Pack mit Heat Pump

unverbindliche Lieferung: März 2026

Bestellt: KW36/2025 AB: KW41/2025 - Produktion: KW03/2026 - Verladung: KW10/2026 - Hoegh Trader

• Die Sunlight hatte schon vorher als Zwischenstopp Singapur drin, die Trader nicht. ;)

Das stimmt, die war gestern beim Tanken. Entweder macht die Trader irgendwo anders einen Boxenstopp oder sie hat noch genug Treibstoff.

Noch eine andere Alternative wäre, sie fährt mit Solar.😂

Cupra Tavascan Endurance, Adrenaline Pack inkl. Immersive Pack Atacama Desert Metallic, AHK

Bestellt: 06/25; Unverbindlicher Liefertermin 05/26 Produktionsstart: 05.02.26 :)

Fertigstellung: 10.02.26 / FIN :) Freigabe zum Tranport: 12.02.26 :)

Warten auf transport zum Hafen Shanghai/Taicang :sleeping: :sleeping: :sleeping:

• Heute ist schon Halbzeit 👌 Die Trader ist vor der Küste Namibias und es sind bisher keine Verzögerungen oder Fahrplanänderungen zu sehen. 8)

Tavascan VZ - Tavascan Blue Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Winter Pack mit Heat Pump

unverbindliche Lieferung: März 2026

Bestellt: KW36/2025 AB: KW41/2025 - Produktion: KW03/2026 - Verladung: KW10/2026 - Hoegh Trader

• Ich werde mir zum 01.12. einen Tavascan VZ mit Vollausstattung in Dark Void im aktuellen Modelljahr bestellen, da mein A4 zu diesem Zeitpunkt an den Händler zurück geht.

Was wäre der optimale Bestellzeitpunkt? Ich nehme auch die AHK, die ja beim Händler eingebaut werden und die Zeit dafür in der Planung berücksichtigt werden muss.

Wie bekommt Ihr das hin, die Carrier zu tracken? Muss dazu ein Auto bestellen? bzw. braucht man vom Händler da so etwas wie eine Kommissionsnummer?

(Was mich in diesem Zusammenhang wundert, ist das bei allen MEB Fahrzeugen die AHK werksseitig verbaut wird, nur beim Tavascan muss der Händler das machen und das dazu deutlich teuerer macht, als eine werksseitige AHK bei Audi ... die nicht dafür bekannt sind, günstig zu sein - aber das ist nochmal ein anderes Thema)

• Dann würde ich am besten gestern schon bestellen, 😉 da du zurzeit eine Lieferzeit von einem ¾ bis 1 Jahr hast.

Cupra Tavascan Endurance, Adrenaline Pack inkl. Immersive Pack Atacama Desert Metallic, AHK

Bestellt: 06/25; Unverbindlicher Liefertermin 05/26 Produktionsstart: 05.02.26 :)

Fertigstellung: 10.02.26 / FIN :) Freigabe zum Tranport: 12.02.26 :)

Warten auf transport zum Hafen Shanghai/Taicang :sleeping: :sleeping: :sleeping:

• Svenator sehe ich ähnlich. Aktuell liegt die Lieferzeit m. E. bei 6-9 eher so bei 8 Monaten, und das auch nur wenn nicht Nahost, Zölle oder dergleichen dazwischen funkt. Da können manche hier noch ein Lied zu singen.

Da muss schon alles glatt laufen das du am 1. Dez. in deinem Tavascan sitzen kannst.

Warten würde ich da nicht mehr.

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS | 77 kWh Tavascan Blue Metallic | Adrenaline Pack | Heat Pump | Bestellt 02/26

CUPRA Leon ST 2.0 TSI 245 PS Asphalt Blau | EZ 11/2022