Tavascan der Trader

• Meine Nummer kennt der Bestellstatus-Chat auch nicht. Aber laut Mandy soll mein Tavi den Hafen verlassen haben und auf dem Weg ins Zwischenlager sein...

Ist jetzt aber auch keine große Neuigkeit. Das Gleiche hören ja hier viele...

Wird schon spannender bei der Verfügbarkeit von AHKs. Weiß da jemand einen aktuellen Stand?

Tavascan VZ, blue metallic, AHK, Below Zero Pack, Drive Pack, Winter Pack, Heat Pump

Bestellbestätigung: 28.11

Vor. Lieferung: 05/2026

03/26 FIN erhalten

Transport auf der Hoegh Target

• Welchen Status hat dein Auto im Cupra WhatsApp Chat unter der Option 2 jetzt?

Das würde mich auch interessieren. Wenn man sich darauf verlassen könnte müssten wir nicht mehr Jan und Mandy nerven :saint:

Tavascan Endurance - Atacama Desert Metallic - Adrenaline Pack - AHK
    Bestelldatum 11/25 - unverbindliche Lieferung 08/26
    Verladung China / Taicang: KW10/2026 - Hoegh Trader -> Ankunft Bremerhaven 22.04.2026
    Zoll und Weitertransport zum Zentrallager Darmstadt 27.04.2026
    Ankunft Zentrallager Darmstadt - ausstehend
    dann Händler Darmstadt zwecks Einbau AHK und Übergabe

• Meine Nummer kennt der Bestellstatus-Chat auch nicht. Aber laut Mandy soll mein Tavi den Hafen verlassen haben und auf dem Weg ins Zwischenlager sein...

Ist jetzt aber auch keine große Neuigkeit. Das Gleiche hören ja hier viele...

Wird schon spannender bei der Verfügbarkeit von AHKs. Weiß da jemand einen aktuellen StaW

Zu den Lieferschwierigkeiten der AHK gibts hier im Forum auch ein Thema wo man sich austauschen oder mitlesen kann. Einige berichten, dass sie das Auto erst mal ohne AHK bekommen und dann einen Einbautermin bekommen (ein paar Wochen später).

Verladung China / Taicang: KW10/2026 - Hoegh Trader -> Ankunft Bremerhaven 22.04.2026

• kurze Zwischeninfo, der Tavi steht noch nicht beim Händler, sondern im Zwischenlager. Termin für die Abholung ist jetzt der 11.06 :) was perfekt ist da mein ID3 am 12.06 ausläuft

Tavascan Endurance mit AHK

Bestellt - 11/25

Start Transport KW11 - Hoegh Trader
    Ankunft Bremerhaven - 22.04.26
    Ankunft Zwischenlager - 08.05.26
    Abholung geplant - 11.06.26

• kurze Zwischeninfo, der Tavi steht noch nicht beim Händler, sondern im Zwischenlager. Termin für die Abholung ist jetzt der 11.06 :) was perfekt ist da mein ID3 am 12.06 ausläuft

Das ist mal ne Punktlandung. Anderen hier im Forum geht es ganz anders.
    Freue mich für Dich!

• Aber schon krass, dass es von Zwischenlager bis Abholung noch nen ganzen Monat dauern soll.

Meiner hatte unverbindlichen Termin Ende April, aber noch nichts gehört vom Händler.

Die langen Wochenenden brauche ich ihn eh nicht, daher wäre Ende Mai ausreichend, aber selbst das scheint ja jetzt schon fast illusorisch.

• Aber schon krass, dass es von Zwischenlager bis Abholung noch nen ganzen Monat dauern soll.

Meiner hatte unverbindlichen Termin Ende April, aber noch nichts gehört vom Händler.

Die langen Wochenenden brauche ich ihn eh nicht, daher wäre Ende Mai ausreichend, aber selbst das scheint ja jetzt schon fast illusorisch.

Was mir nicht in den Kopf geht ist, das das Auto von Taicang nach Bremerhaven knapp 25.000 km zurücklegt (gerade mal gegoogelt) und das in ca. 7 Wochen. Jetzt braucht es gefühlt nochmal so lange bis es von Bremerhaven bis zur Auslieferung kommt? Klar, dafür sind auch noch ein paar Schritte notwendig, aber die Zeit in der "scheinbar" nichts passiert und die Autos irgendwo rumstehen, auf nen Transport warten o.ä. frisst ein Großteil der Wartezeit. Aber bei uns ist alles jammern auf ganz hohem Niveau, denn geplantes Lieferdatum ist 08/26.

• Siehe ich auch so. Bei mir hat es schon 4 Monate von Bestellung bis Produktion gedauert. 7 Wochen von Produktion bis die Karre Mal aufs Schiff gekommen ist. Alles Prozesse auf die Cupra eindeutig Einfluss hat.

Am besten man trailert die Karre selber von Bremerhaven zum Händler. Dann wäre die Sache in 1-2 Tagen erledigt. :rolleyes:

Tavascan VZ - Tavascan Blue Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Winter Pack mit Heat Pump

unverbindliche Lieferung: März 2026

Bestellt: KW36/25 AB: KW41/25 - Produktion: KW3/26 - Verladung: KW10/26 - Hoegh Trader - Beim Händler: KW21/26 - Abholung: 5.6.26 8)