Tavascan der Trader

• Ja, es gibt aktuell ein kleineres Facelifting, das gerade vom Band läuft.

Ich meine aber ein eventuell größeres Facelifting: Akku, Ladegeschwindigkeit, Rückfahrkamera usw.

Bis dahin ändert sich so viel und wird weiterentwickelt.😃

Achso, ja da wird sich sicher was tun in 24 Monaten. Und wer weiß, was die Konkurrenz bis dahin auf den Markt bringt. Momentan tut sich da ja einiges.

Tavascan Endurance - Atacama Desert Metallic - Adrenaline Pack - AHK
    Bestelldatum 11/25 - unverbindliche Lieferung 08/26
    Verladung China / Taicang: KW10/2026 - Hoegh Trader -> Ankunft Bremerhaven 22.04.2026
    Zoll und Weitertransport zum Zentrallager Darmstadt 27.04.2026
    Ankunft Zentrallager Darmstadt - ausstehend
    dann Händler Darmstadt zwecks Einbau AHK und Übergabe

• Hi, willkommen im "Warteraum" für unsere lang ersehnten Tavascan´s.
    Bei den ersten steht der Tavascan schon auf dem Hof vom Händler, alle anderen üben sich in Geduld :rolleyes:

Aber die Geduld wird belohnt. Bei uns hat sich der Status bei Whatsapp heute von "Produziert" -> "In Transport" verändert. Es tut sich was :love:

Lieben Dank.

ich bin heute Morgen von "Bereit für Verladung zum Händler" auf "Beim Händler vor Ort" gesprungen. Übergabe wohl erst Ende Juni, wobei das Thema AHK da sicherlich noch negative Auswirkungen haben kann...

Tavascan VZ - Tavascan Blue - Extreme Pack - AHK
    Bestelldatum 09/25 - unverbindliche Lieferung 05/26
    Verladung China / Taicang: KW10/2026 - Hoegh Trader -> Ankunft Bremerhaven 22.04.2026
    Aktuell: Beim ausliefernden Händler -> Übergabe für ende Juni avisiert

• Lieben Dank.

ich bin heute Morgen von "Bereit für Verladung zum Händler" auf "Beim Händler vor Ort" gesprungen. Übergabe wohl erst Ende Juni, wobei das Thema AHK da sicherlich noch negative Auswirkungen haben kann...

Meinst du den Whatsapp status? Weil das Wording ja im Chat anders ist

✅ Bestellt

✅ In Planung

✅ In Produktion

✅ Produziert

🔄 In Transport

🔜 Ausgeliefert

• Ich gehe nur über den Expertenchat, die andere Option kennt meinen Komm-Key nicht. Und dort bekomme ich dann diesen Status.

Gruß

• Achso, Expertenchat kann bei mir nur sagen Zwischenlager ODER auch schon beim Händler. Genauer geht es anscheinend nicht.

Ich glaube, das hängt von der diensthabenden Mandy ab. Bei mir gab es dann auch plötzlich "Bereit für Verladung zum Händler."

• Ich glaube, das hängt von der diensthabenden Mandy ab. Bei mir gab es dann auch plötzlich "Bereit für Verladung zum Händler."

Diensthabende Mandy :D Das gefällt mir :thumbup:

• Hab gerade folgende Mail erhalten:

Dein CUPRA Tavascan wurde gebaut.

Er stand ja die letzten 2 Wochen im Zwischenlager in Essen.

Tavascan VZ - Basalt Grey - Extreme Pack - AHK - Winter Pack mit Heat Pump

unverbindliche Lieferung: Juni 2026

Bestellt: KW41/2025 - Produktion: KW07/2026 - Verladung: KW10/2026 - Schiff: Hoegh Trader

• Das ist sehr positiv. Dann ist er jetzt definitiv auf dem LKW unterwegs und wird spätestens die nächsten 1-2 Wochen beim Händler sein.

Tavascan VZ - Tavascan Blue Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Winter Pack mit Heat Pump

unverbindliche Lieferung: März 2026

Bestellt: KW36/25 AB: KW41/25 - Produktion: KW3/26 - Verladung: KW10/26 - Hoegh Trader - Beim Händler: KW21/26 - Abholung: 5.6.26 8)

• Wir haben auch gestern die Mail bekommen "Es ist vollbracht. Die Produktion Deines Cupra ist abgeschlossen"....
    Vorgestern hat sich der Status im Whatsapp verändert -> "In Transport"