Auswahl für Adrenaline/Extreme Paket

• Sitzheizung hinten, Wärmepumpe und Frontscheibenheizung kommen übers Winter Pack. Außer der Cup Sitze und ETNA Felgen sind Adrenaline und Extreme Pack identisch.

nicht ganz, die Innenausstattung, Armablage usw. glaube auch das Armaturenbrett ist im Extrempaket auch in Grau gehalten und nicht in Blau, was optisch schon auch ein Unterschied ist.

Tavascan Endurance, Blue Metallic, EXTREME PACK INKL. ADRENALINE PACK, AHK, WINTER PACK INKL. HEAT PUMP

• Ich hab das Adrenaline genommen wegen den Katla Felgen.

Die Etna sehen einfach bockhässlich aus.

Und vom Sitzgefühl her ist ein Alcantara/Stoff einfach 10 mal angenehmer als Leder.

Die Belüftung wäre tatsächlich cool gewesen, aber nicht in Kombi mit Leder und den hässlichen Felgen.

Du hast doch die Möglichkeit die Katla zum Extreme Paket zu nehmen. So hatte ich es zumindest gemacht, da ich die optische Kombi mit den Katla auch besser finde .

• Hauptgrund für den Extreme waren tatsächlich die Sitze... Blaue Sitze und ein blaues Armaturenbrett gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Und wenn das auch veganer Stoff wie in den ID - Modellen von VW ist, schwitzt man dadrauf im Sommer äußerst unangenehm.

Ich habe mich dann auch trotz Extreme Paket für die Katla Felgen entschieden. Finde ich optisch besser und habe im Kopf, dass die ETNA - Felgen im Reichweitenrechner auf der Cupra Seite schon spürbar schlechter abgeschnitten hatten.

Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten ;)

Cupra Tavascan VZ Extreme inkl. Adrenaline, Century Bronze Matt, Heat Pump, AHK

Bestellt: KW22

Gebaut: KW34
    Transport: Ab KW37 Transport mit Hoegh Copenhagen
    11.11.25: Ankunft Bremerhafen
    17.02.26: Durch den Zoll
    20.02.26 Ankunft Zwischenlager Essen

02.03.26 Ankunft Händler

Aktuell: Warten auf Papiere, Übergabe 13.03. oder 27.03.

• Hat einer von euch zufällig den Link zu dem Rechner. Wenn ich danach suche, bekomm ich nur den Born als Option

Tavascan Endurance, Extreme Pack, Below Zero Pack inkl. HeatPump, Connect Plus 5 Jahre, Farbe Tavascan Blue Metallic

bestellt am 05.03.2025 -- geplant für 36. KW - gebaut 38. KW - 19.09.2025 - auf der HOEGH TRIDENT KW 39 26.09.2025

Ankunft BHV in KW 48 - 17.11.2025

Aus dem Zoll 21.02.26 -- ZL angekommen 04.03.26

Übergabe terminiert am 19.03.26

• Klick mich...

Musst du recht weit runter scrollen :) Hatte ich aber noch richtig im Kopf :)

Cupra Tavascan VZ Extreme inkl. Adrenaline, Century Bronze Matt, Heat Pump, AHK

Bestellt: KW22

Gebaut: KW34
    Transport: Ab KW37 Transport mit Hoegh Copenhagen
    11.11.25: Ankunft Bremerhafen
    17.02.26: Durch den Zoll
    20.02.26 Ankunft Zwischenlager Essen

02.03.26 Ankunft Händler

Aktuell: Warten auf Papiere, Übergabe 13.03. oder 27.03.

• Mit den blauen Sitzen muss ich euch recht geben. Wollte aber auch nicht unbedingt Leder haben und die Cup Sitze waren mir auch einfach optisch "too much" im Tavascan. Aufgrund der seltsamen blauen Sitze, habe ich auch außen das Tavascan Blue genommen. Dadurch hat man wenigstens außen auch die schwarzen Akzente. Ansonsten wäre mir das alles farblich zu gewürfelt gewesen. Draußen Weiß, Atacama, Grün oder Dunkelgrau in Kombination mit Anthrazit, Kupfer farbenen Akzenten und innen dann wieder blau. ?(

Die Außenfarben haben mich aber sowieso alle nicht abgeholt beim Tavascan, hätte ich aber eine andere genommen als das Tavascan blue, wäre es innen auch Extreme geworden um den dunklen Innenraum zu haben.

Tavascan VZ - Tavascan Blue Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Winter Pack mit Heat Pump

unverbindliche Lieferung: März 2026

Bestellt: KW36/2025 AB: KW41/2025 - Produktion: KW03/2026 - Verladung: KW10/2026 - Hoegh Trader

• Finde es dennoch komisch, dass der unterschied so groß ist. Cupra hat doch gemeint, dass die ETNA 12 Kilo leichter wären als die KATLA. Somit ist die die umgefederte Maße weniger?

Tavascan Endurance, Extreme Pack, Below Zero Pack inkl. HeatPump, Connect Plus 5 Jahre, Farbe Tavascan Blue Metallic

bestellt am 05.03.2025 -- geplant für 36. KW - gebaut 38. KW - 19.09.2025 - auf der HOEGH TRIDENT KW 39 26.09.2025

• Hab grad nochmal nachgeschaut. Bei der Berechnung von den KATLA, werden die sparsameren Reifen verwendet. Bei den ETNA müssten es die SportContact 7 gewesen sein. Deswegen ist glaube der Unterschied so hoch