Es gab nun innerhalb zwei Wochen drei Vorfälle, die mir langsam zu denken geben.
1. Vorfall
Tavascan denkt grundlos ich bin eingeschlafen und will mich aufwecken. Lautes Gebimmel gefolgt von Schütteln am Lenkrad und Zerren am Gurt. Das Ganze ohne Vorwarnung.
2. Vorfall
Nach der monatlichen Reinigung in der Waschanlage des Cupra-Händlers diverse Fehlermeldungen: Reifendruck zu gering, ACC nicht verfügbar, Travel Assist nicht verfügbar, Hinweise und Warnungen nicht verfügbar. Wurde zunächst alles vom Händler gelöscht, das mit der ACC kam nach wenigen Minuten wieder. Auto über Nacht stehen gelassen, am nächsten Morgen war der Fehler weg.
3. Vorfall.
Heute wurde das dann richtig heftig: Mitten in der Autobahnbaustelle wieder lautes Gebimmel mit Rütteln und Schütteln, dann der Hinweis, dass wegen angeblicher Passivität des Fahrers eine Notbremsung eingeleitet wird. Völliger Bullshit, Lenkbewegung und Durchtreten des Gaspedals haben nichts genutzt, ich hatte keinerlei Kontrolle über das Auto mehr, der ist mitten auf der Autobahn stehen stehen geblieben. Gott sei Dank hatten die nachfolgenden Autos genügend Abstand gelassen, das hätte böse enden können.
Jetzt stellt sich natürlich die Frage, wie geht man mit sowas um?