CUPRA Tavascan HSN TSN - Kfz Versicherung - Herstellerschlüsselnummer + Typschlüsselnummer - Versicherungseinstufung

• ist ja regional unterschiedlich. Ich lag bei SF26 deutlich über 1000€, allerdings Rhein/Main.

Sieht für mich erstmal günstig aus. Was spuckt denn Check24 als Gegenprobe aus?

Tavascan VZ Adrenalin Atacama Desert, Heat Pump, AHK, Bestellt Juni 2025 ETA:12/2025

Stornierung nach Verstreichen der Nachfrist am 28.02.2026 / Stornierung bestätigt 13.03.2026

Depart: HÖEGH TROVE am 25.12.2025 Ankunft Bremerhaven 18.02.2026

Ersatz: XPENG G6 AWD Performance Stellar Purple Döner (aus der Werbung hier im Forum)

• Check24 liegt gut 200 Euro darüber, hat aber auch nicht alle Versicherer im Angebot.

Der ADAC liegt bei 896 Euro, auch als Mitglied.

Die HDI kommt auf knapp 1000 Euro.

Die HUK liegt bei 692.

Und dann wechsele ich nicht für den geringen Unterschied die Versicherung. Erstmal.

Cupra Tavascan Endurance

Atacama Desert

Adrenaline, AHK

Bestellt 29.01.2026, UVL 09/26, benötigt 12/26

"Im Trichter" KW 24

• krass bei mir mit so 28 bei Allisnz direkt 809€, bei Huk24 waren es über 900

• Hallo zusammen, wo im Leasing Vertrag steht drin, dass man nur zu einer Vertragswerkstatt gehen kann und nicht die Rabatte durch die Versicherung bekommt, wenn man keine "freie" Werkstattwahl hat?! Ich finde das irgendwie nicht...

Steht in den Leasingbedingungen Punkt XII Wartung und Reparaturen

„in einem vom Hersteller anerkannten Betrieb“

Vorab ist es halt schwierig herauszufinden, welcher Betrieb außerhalb von Cupra anerkannt ist.

Da du beim Leasing aber nur Halter des Fahrzeugs bist würde ich da keine riskanten Spielchen machen, nur damit man 20 % an der Versicherung spart.

Eigentümer des Autos ist die Seat Leasing und wie bei allem im Leben hat der Eigentümer das Sagen. Vor allem bei der späteren Rückgabe musst du die Reparaturbelege als Dokumentation vorlegen und das kann bei der Bewertung heikel werden. Spätestens ab dann benötigst du einen Gutachter und später vielleicht sogar anwaltliche Beratung…..ne dann verzichte besser auf den Rabatt!!! Den Stress willst du nicht

Tavascan VZ - White Silver Metallic - EXTREME - Winter Pack mit Heat Pump

unverbindliche Lieferung: 09-26

• Hallo zusammen,

habt ihr Erfahrungen mit der Cupra Versicherung?

CUPRA TAVASCAN ENDURANCE, ATACAMA DESERT METALLIC

IMMERSIVE PACK, 19" GANZJAHRESREIFEN MIT 19" LEICHTMETALLFELGEN "VULCANO" BLACK/SILVER", GLANZGEDREHT, FÜR IMMERSIVE, WARTUNG PLUS AKTION

Bestellt: 12.03.2026 PW: KW 21 lt. Expertenchat ULW: Dezember 2026 lt. Händler