CUPRA Tavascan HSN TSN - Kfz Versicherung - Herstellerschlüsselnummer + Typschlüsselnummer - Versicherungseinstufung

• Ja und auch keine Werkstattbindung.

Rabatt-Retter auch 1 x pro Jahr, Schutzbrief, extra Akku-Schutz etc.

Das hört sich wirklich extrem preiswert an, deshalb sind die anderen Bedigungen wie SF und SB interessant. Oder fehlt bei den 640 EUR eine 1 davor oder andere Zahlungsweise als Jährlich?
    Allein der Rabattschutz kostet bei mir schon ca. 200 EUR im Jahr + 25 EUR Schutzbrief.

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS 77 kWh | Tavascan Blue Metallic Dark Void Metallic| Adrenaline Pack inkl. Immersive Pack| Heat Pump | AHK | Bestellt KW11/26 | PPW: KW43/26 (Stand: 17.08.2026) | ULT: 01.04.2027

Bisher:

CUPRA Born Dynamic Edition 60 kWh | Aurora Blue | EZ 04/2025 :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Bis 04/2025

MG4 Luxury 64 kWh |schwarz | EZ 05/2022 :thumbdown:

• Das hört sich wirklich extrem preiswert an, deshalb sind die anderen Bedigungen wie SF und SB interessant. Oder fehlt bei den 640 EUR eine 1 davor?

Ich habe das Angebot noch nicht schriftlich vorliegen und nur kurz telefonisch nachgefragt bei meiner Versicherung wo aktuell mein VZ5 versichert ist.

Bei dem BonusDrive Tarif kannst du direkt nochmal 10 % abziehen, dann kommst du auf €576,00

Am Ende des Jahres dann noch 30 % und kommst auf €403,20

• Dann verrate doch mal deine SF Klasse, wie viel km, und welche Selbstbeteiligung.

Cupra Tavascan VZ

Dark Void Metallic // Extreme Pack mit 21" Katla Black Copper // Hero - Enceladus Grey // Below Zero Pack inkl. Heat Pump // AHK

Bestellt 29.01.2026 // Produziert KW 27/2026 // Transportschiff Höegh Emden // Ankunft 12.09.2026 // ULT 10/2026

Zusätzlich:

Hyundai Inster Prime

• HUK24. SF 28/26, 15Tsd km/Jahr SB (500/150€ VK/TK). Aktuelles Angebot von 695€.

Mit Telemetrieaufzeichnung wären nochmal mind. 5% - max. 30% zu holen.

Ohne Werkstattbindung. Find es okay,

Tavascan Endurance mit Immersive Paket, GJR und AHK

Bestellt in Nov. 2025

Gebaut 19./20.KW 2026

Seit 22.7 endlich auf der Höegh DETROIT trackbar

• Ich hab 0/0 SB bei K&VK sowie 31 Jahre Schadensfrei und zahle um die 1000 im Jahr und die Huk und Konsorten ist noch teurer.

Eine Selbstbeteiligung von 0 € macht wirtschaftlich fast nie Sinn, da die Beitragsaufschläge schon nach ein bis zwei unfallfreien Jahren höher sind als die eigentliche Ersparnis im Schadensfall. Zudem reguliert man Kleinschäden wegen der teuren Rückstufung in der Schadenfreiheitsklasse ohnehin am besten aus eigener Tasche. Rabattschutz ist auch eine Kundenbindungsfalle, da dieser nur bei der aktuellen Versicherung gilt.

• HUK24. SF 28/26, 15Tsd km/Jahr SB (500/150€ VK/TK). Aktuelles Angebot von 695€.

Mit Telemetrieaufzeichnung wären nochmal mind. 5% - max. 30% zu holen.

Ohne Werkstattbindung. Find es okay,

Der Unterschied zwischen VZ und Heckantrieb ist laut meiner Versicherung übrigens etwa 150 €. Mit 500/150 SB finde ich das jetzt nicht so prickelnd, wären knapp 850 € für einen VZ.

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!