CUPRA Tavascan HSN TSN - Kfz Versicherung - Herstellerschlüsselnummer + Typschlüsselnummer - Versicherungseinstufung

• Eine Selbstbeteiligung von 0 € macht wirtschaftlich fast nie Sinn, da die Beitragsaufschläge schon nach ein bis zwei unfallfreien Jahren höher sind als die eigentliche Ersparnis im Schadensfall. Zudem reguliert man Kleinschäden wegen der teuren Rückstufung in der Schadenfreiheitsklasse ohnehin am besten aus eigener Tasche. Rabattschutz ist auch eine Kundenbindungsfalle, da dieser nur bei der aktuellen Versicherung gilt.

Schäden (bspw. an Felgen) reguliere ich dank Rabattschutz natürlich über die Versicherung, warum hat man sonst 0/0 € SB und einen jährlichen Rabattschutz. Du kannst dir ja mal die Preise für eine Cupra Felge geben lassen, beim Formentor um die 900 € pro Stück, was man so liest bei einem Tavascan um die 1200 € pro Stück und da glanzgedreht, wird selbst bei minimalsten Kratzern der komplette Austausch verlangt. Den Tavascan habe ich als Barkauf, aber bei Leasing würde mich sowas schon ärgern.

• Bei Felgen kann ich persönlich noch nicht einschätzen wie oft das vorkommt, da ich bisher eine 14 Jahre alte Gurke gefahren bin, da ist aber auch noch mehr Reifen zwischen :S .

Mein Bruder fährt jedoch schon länger sportliche felgen und wir haben hier einen sehr guten "Felgendoktor" in der Nähe. Hier hatte er bei seinem schaden keine 200€ bezahlt und die Felge sieht aus wie neu. War auch sein erster Schaden in 4 Jahren.

Aber das muss jeder für sich entscheiden, wenn es einem Wert ist die Absicherung zu haben dann lohnt sich das eben in diesem Fall mehr als etwas Ersparnis.

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!