Tavascans der Höegh Berlin

• Möglich das die priorisieren und Autos die schon im Terminverzug sind und wo Cupra den Leihwagen zahlt vorziehen.

Ich fahre jetzt schon seit 6 Wochen auf kosten des Hauses. Oder es liegt am Bestimmungsort - meiner muss nach Nürnberg.

Tavascan VZ Basaltgrau - Extreme Pack - Winter Pack mit Heat Pump. Bestellt: KW36/2025. Unverbindliche Lieferung: März 2025. Ankunft BHV 15.04.26. Beim Händler 12.05.26. Übergabe am 20.05.26

• Möglich das die priorisieren und Autos die schon im Terminverzug sind und wo Cupra den Leihwagen zahlt vorziehen.

Ich fahre jetzt schon seit 6 Wochen auf kosten des Hauses. Oder es liegt am Bestimmungsort - meiner muss nach Nürnberg.

Meiner war von Anfang an priorisiert (lt. Verkäufer bei Unterschrift).

• Laut meinem Händler dauert es noch 4-6 Wochen wobei er sagt er weiß nicht wie lange der Zoll dauert , aber ich habe da leider eher nen keinen Bock richtig nachzugucken Händler erwischt .

Der Cupra Chat sagt Auto ist im Zwischenlager angekommen und schon durch den Zoll.

Wie sieht’s bei euren Autos aus ?

Jemand schon nen Schritt weiter ? ( Ich hoffe ihr habt da bessere Erfahrungen mit eurem Händler )

• so, meiner ist laut Expertenchat auch durch den Zoll und auf dem Weg ins Zwischenlager.

Bestellt am 15.10.25: Tavascan VZ mit Adrenaline Pack und AHK in Atacama Desert für 7/26

KW 2 Produktion/KW 4 Produktion abgeschlossen/ KW5 VIN vom Verkäufer erhalten / KW 7-16 Schiffstransport

Ankunft Bremerhaven : KW16 -> Ankunft Händler: KW22

Aktuell noch Kia EV6 AWD

• Seit dem 17.04. sagt der Expertenchat "Auto ist auf dem Weg ins Zwischenlager".

Tavascan VZ Basaltgrau - Extreme Pack - Winter Pack mit Heat Pump. Bestellt: KW36/2025. Unverbindliche Lieferung: März 2025. Ankunft BHV 15.04.26. Beim Händler 12.05.26. Übergabe am 20.05.26

• Hat jemand von Euch mittlerweile schon eine andere Rückmeldung wie: "Auto ist auf dem Weg ins Zwischenlager" erhalten?

• ist doch alles Kappes... Meiner ist laut Mandy durch den Zoll und auf dem Weg zum Importeur, von wo aus er dann zum Händler gebracht werden soll. Wahrscheinlich also immer noch in Bremerhaven irgendwo auf dem großen Platz und setzt Rost an den Bremsscheiben an :/

zur Zeit Cupra Formentor VZ E-Hybrid, magneticgrau, AHK
    ab vs Ende Mai 2026 Cupra Tavascan Endurance mit Extreme pack, Silverwhite, AHK, zur Zeit irgendwo in Deutschland unterwegs

• Scheinbar ist der Satz „auf dem Weg zum Importeur“ ein ziemlich dehnbarere Begriff in dem man viel interpretieren kann😑

Meiner ist wie gesagt auch seit längerem definitiv durch den Zoll. Wartet aber auch wie alle anderen hier im Bremerhaven auf den Weitertransport (eben auf dem Weg zum Importeur ) 😂😃.

Nach Aussage meines Beraters ist er bereits auf der Transportliste.

Ende Mai/ Anfang Juni ist die Übergabe geplant und seiner Aussage nach auch zu 100% realisierbar 😃