Tavascans der Höegh Berlin

• Dennoch verwunderlich, wenn andere Leute die im gleichen Zeitraum bestellt haben, einen deutlich längeren Lieferzeitraum genannt bekommen.

Bestellt am 15.10.25: Tavascan VZ mit Adrenaline Pack und AHK in Atacama Desert für 7/26

KW 2 Produktion/KW 4 Produktion abgeschlossen/ KW5 VIN vom Verkäufer erhalten / KW 7-16 Schiffstransport

Ankunft Bremerhaven : KW16 -> Ankunft Händler: KW22

Aktuell noch Kia EV6 AWD

• Dennoch verwunderlich, wenn andere Leute die im gleichen Zeitraum bestellt haben, einen deutlich längeren Lieferzeitraum genannt bekommen.

Ich habe Anfang September bestellt, und da war die kommunizierte Lieferzeit noch bei ca. 6 Monaten. Im Oktober ist es dann schon hochgegangen.

Tavascan VZ Basaltgrau - Extreme Pack - Winter Pack mit Heat Pump. Bestellt: KW36/2025. Unverbindliche Lieferung: März 2025. Ankunft BHV 15.04.26. Beim Händler 12.05.26. Übergabe am 20.05.26

• Ich habe im September die Probefahrt gemacht, da hieß es 9 Monate. Als ich dann im Oktober bestellt habe war das noch immer so. Ein paar Tage später bekam ich noch eine Info vom Verkäufer, dass die Lieferzeit gerade auf 7 Monate runter gegangen wäre.

Bestellt am 15.10.25: Tavascan VZ mit Adrenaline Pack und AHK in Atacama Desert für 7/26

KW 2 Produktion/KW 4 Produktion abgeschlossen/ KW5 VIN vom Verkäufer erhalten / KW 7-16 Schiffstransport

Aktuell noch Kia EV6 AWD

• Die Cupra Hotline konnte mir nun sagen das der Weitertransport meines Fahrzeuges aktuell für die 1. Hälfte Mai geplant ist.

Ja ich weiß das es sich um ein voraussichtliches Datum handelt, trotzdem bin ich über jede neue Info dankbar :)

• Ich Denke mal das nächste Woche Bewegung reinkommt :thumbup:

Tavascan VZ Basaltgrau - Extreme Pack - Winter Pack mit Heat Pump. Bestellt: KW36/2025. Unverbindliche Lieferung: März 2025. Ankunft BHV 15.04.26. Beim Händler 12.05.26. Übergabe am 20.05.26

• So, der Wagen ist beim Händler angekommen. Wurde ja auch Zeit. Übergabe am 21.05.

• Heute im Cupra Chat erfahren, daß mein Tavi beim Händler angekommen ist. Ist die Aussage verlässlich?
    Werden meinen Master morgen mal kontaktieren, da er heute seinen freien Tag hatte. Am Montag war die Aussage vom Chat immer noch, daß er auf dem Weg ins Zwischenlager ist und vom Cupramaster hieß es, daß er unterwegs ist.
    Dann hoffe ich mal, daß es jetzt auch mit der AHK, Anmeldung etc. alles schnell geht.
    Die Spannung steigt jedenfalls...

zur Zeit Cupra Formentor VZ E-Hybrid, magneticgrau, AHK
    ab vs Ende Mai 2026 Cupra Tavascan Endurance mit Extreme pack, Silverwhite, AHK, zur Zeit irgendwo in Deutschland unterwegs

• Ist zumindest nicht unrealistisch. Wünsche dir Glück, dass es der Fall ist.

Aktuell noch Kia EV6 AWD