Nur der Hauptnutzer kann die App zum Steuern (Ladenparameter, Klimatisierung) nutzen, normale Nutzer nicht.

Probleme Erstanmeldung Hauptnutzer
-
-
Ich dachte, das hätte der VW Konzern inzwischen geändert?
-
Gibt es hier etwas neues? Habe gestern meinen Tavascan bekommen und kann keinen Benutzer registrieren :(.
-
Ich hatte mich letzte Woche nochmal bei meinem Händler gemeldet, da ja hier einige neue Lösungsansätze herumschwirren und den drauf angesprochen.
Am Dienstag kam der Hinweis, dass bei meinem Fahrzeug nichts im System hinterlegt sei, man habe aber CUPRA kontaktiert. Gestern kam ein erneuter Anruf mit dem Hinweis, dass CUPRA eine Serviceaktion für mich freigegeben habe. Und zwar Tausch des OCU Steurgerätes (was im März ja bereits hätte gemacht werden sollen, dann aber storniert wurde). Dazu noch weitere Updates direkt am Steuergerät, welche damals nicht vorgesehen waren.
Termin ist aber aufgrund von Reifensaison und einer Woche Urlaub meinerseits erst am 20.05.
Die Serviceberaterin und ich haben bereits Wetten abgeschlossen, wann CUPRA auch das wieder absagt.
Ach und btw die Aktion mit Sicherung 19 habe ich 3 mal durchgeführt. Zwei mal davon auch nach der detaillierten Anleitung mit 30 Minuten Wartezeit etc, alles erfolglos.
-
Bei meinem hat alles fehlerfrei funktioniert, vermutlich weil dort vor Auslieferung nichts getauscht werden musste und noch alles original war...
(Auch mal was positives beisteuern.)
-
Auch mein Händler hat mir gestern die Info gegeben, dass ich nun einen Termin machen soll zwecks Tausches der Kommunikationseinheit.
In der Mail steht:
seit heute gibt es wieder eine Rückrufaktion, bei welcher scheinbar die komplette Kommunikationseinheit des Fahrzeugs ausgetauscht wird.
Habe eben erfahren, dass diese zwischenzeitlich schon mal kurz aktiv war, allerdings aufgrund von Teilerückstand direkt wieder rausgenommen wurde.
-
yogie Interessant, dann scheint das ja bei mir Glück gewesen zu sein, dass mein Händler genau Dienstag noch einmal angefragt hat.
Aber nett, dass die Aktion aufgrund von Teilerückstand beendet wurde. Mein Termin damals wurde einen Tag vorher abgesagt, es lagen seit einer Woche alle Teile beim Händler bereit 😂
-
Also ich habe schon mit meinem Händler abgesprochen, dass das neue Fahrzeug den Hof des Händlers nicht verlässt, bevor nicht alles, inklusive Haupt und Nebennutzer eingerichtet ist. Sollte das nicht funktionieren, darf er mir gleich ein Ersatzfahrzeug geben und der Wagen bleibt wo er ist. Ferner, auch das habe ich schon kommuniziert, wir in einem solchen Fall eine Frist gesetzt. Ich zahle doch nicht für etwas, was ich nicht mit den zugesagten Funktionen nutzen kann.
Bin ja schon gespannt, wie das werden wird.
-
Also ich habe schon mit meinem Händler abgesprochen, dass das neue Fahrzeug den Hof des Händlers nicht verlässt, bevor nicht alles, inklusive Haupt und Nebennutzer eingerichtet ist. Sollte das nicht funktionieren, darf er mir gleich ein Ersatzfahrzeug geben und der Wagen bleibt wo er ist. Ferner, auch das habe ich schon kommuniziert, wir in einem solchen Fall eine Frist gesetzt. Ich zahle doch nicht für etwas, was ich nicht mit den zugesagten Funktionen nutzen kann.
Bin ja schon gespannt, wie das werden wird.
Halte uns bitte auf dem laufenden. Die Fristsetzung, machst du das per Post?
-
Halte uns bitte auf dem laufenden. Die Fristsetzung, machst du das per Post?
Darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, vielleicht klappt es ja. Ein Vorteil ist, dass mein Verkäufer von dem Problem weiß und als ich Ihn darauf angesprochen habe es auch offen kommuniziert hat.
Da ich ja hier schon über das Problem vorher gelesen hatte, eben auch mit den langen Reparaturzeiten, habe ich Ihm auch direkt gesagt das ich sowas nicht akzeptieren würde und für die Reparatur eine Frist festlegen würde. Der Verkäufer bzw. ist es der Verkaufsleiter würde mich dahingehend unterstützen.
Aber wie immer ist es so, Recht haben heißt nicht Recht bekommen.
Ich werde auf jeden Fall berichten wie es bei der Fahrzeugübernahme gelaufen ist und ggf., falls etwas nicht ging, wie es dann weitergeht.