Kein Zugriff auf Fahrzeug über App

• So, gestern das Fahrzeug abgeholt und die App beim Händler mit dem Fahrzeug verbunden. Alles an Privatspäreneinstellungen wie nötig erlaubt. Es hieß dann, das dauert jetzt ne kurze Zeit und dann geht alles…

Aber bis jetzt bekomme ich mit der App keine Verbindung zum Fahrzeug. Ich kann auch im Fahrzeug selbst unter Benutzer die Kontodaten nicht synchronisieren - die wurde noch nie synchronisiert. Fahrzeug ist online und hat auch irgendwelche Softwareupdates runtergeladen. Die App sagt auch, das das Fahrzeug online ist aber die Dienste seien „vorübergehend deaktiviert“.

Infotainment habe ich mal neu gestartet und Gastbenutzer auch ausprobiert, aber hat bisher nichts geholfen.

Ist das jetzt auf Seiten von Cupra/Seat/VW noch nicht freigeschaltet oder liegt es am Fahrzeug?

Tavascan Endurance - Atacama Desert Metallic - Adrenaline Pack - WartungPlus Aktion - CONNECT Plus für 3 Jahre

Bestellt KW 19 - 05/2025 - Geplante Lieferung 01/2026

Start Produktion KW 46 - 11/2025 - Verschiffung 20.12.2025 - Ankunft BHV 10.02.2026

• Bei mir war zwischen Erstanmeldung und vollständiger Synchronisation etwas mehr als 2 Tage. Vor allem bis der Status "Ausgeliefert" komplett synchronisiert ist, dauert es etwas. Und den gibt der Händler ja erst an dem Tag ins System ein, an dem du dein Auto bekommen hast. Wichtig ist, das du im Infotainment unter "Nutzer" als hauptnutzer registriert bist und angezeigt wirst und das du laut APP online bist mit dem Fahrzeug. Alles andere dauert einfach 1-3 Tage.

Cupra TAVASCAN VZ Adrenaline + Winter-Pack. Tavascan blau. Software-ID 5.4, Kofferraumschalter + Soundgenerator. Gebaut 08/2025, angemeldet seit 10/2025.