AHK - Lieferschwierigkeiten

• So kleines Update.

Autohaus angerufen und denen sicherheitshalber mitgeteilt das sie zum anlernen der AHK den SVM freischaltcode von cupra brauchen nachdem es ja am Freitag nicht geklappt hat.

Laut Werkstatt Meister sei der Code schon angefragt bei cupra.

Weiß jemand wie lange das dauert?will am Wochenende in Urlaub mit Bikes.

• Also das anlernen der AHK mit dem SVM Code sind nun beim Händler 3 Travis geworden bei allen wird das Einbinden bzw anlernen im System abgebrochen.

Morgen bekommen sie den nächsten Code.

Echt nicht zu glauben jetzt bei 3 Autos.

Hab sowas nicht nie erlebt

• So letztes Update.

Heute hat das Autohaus wieder neue Codes von curpra bekommen und bei allen 3 Travis aufgespielt.

Unglaublich aber war es hat sogar geklappt bei allen.

Auto eben geholt.

Aber das das ganze hin und her war echt nicht schön und ich hoffe in Zukunft löst cupra das besser.

So war das für alle Beteiligten und für die die noch warten müssen nix

Naja Samstag geht's mit den Bikes und dem Tavi in die Berge.

Danke auch an alle die hier im Forum geholfen haben seid echt super.

• Mein Wagen steht nun seit dem 18.5. beim Händler, am 19.6. konnte man mir dann mitteilen, dass es noch nicht einmal einen Liefertermin für die AHK gibt.

Gleicher Stand am 29.6. :(

Da nun die Urlaubszeit naht, gehe ich nicht von einer Übergabe vor mitte/ende August aus...

Tavascan VZ - Tavascan Blue - Extreme Pack - AHK
    Bestelldatum 09/25 - unverbindliche Lieferung 05/26
    Verladung China / Taicang: KW10/2026 - Hoegh Trader -> Ankunft Bremerhaven 22.04.2026
    Aktuell: Seit 18.5. beim ausliefernden Händler -> Übergabe war für ende Juni avisiert -> Kein voraussichtlicher Übergabetermin, da Liefererwartung der AHK unbekannt.

• Mein Wagen steht nun seit dem 18.5. beim Händler, am 19.6. konnte man mir dann mitteilen, dass es noch nicht einmal einen Liefertermin für die AHK gibt.

Da nun die Urlaubszeit naht, gehe ich nicht von einer Übergabe vor mitte/ende August aus...

Übergabe ohne AHK nicht möglich?

Hoffentlich wird das bis September besser da soll meiner beim Händler ankommen

Cupra Tavascan Endurance - White Silver - Adrenaline Pack - AHK - WartungPlus

Bestellt: 19. März 2026

Aktuelle Produktionswoche KW24

Aktuelles Fzg.: Skoda Rapid 1,4 TSI