Generell eingeschränkte Vmax ca. 165 kmh

• Kosten sparen ist der eine Punkt (siehe z.B. Reifen bis 190), der andere Punkt ist, wie schon oft beschrieben, der AKKU. VW kriegt anscheinend die Kühlung der verbauten AKKUs nicht in den Griff. Daher auch die geringe Dauerleistung.

• Die Meinung kann man haben, wenn die eigenen Ansprüche niedrig oder bestenfalls mittelmäßig sind. Der "Stand der Technik" - der Lieblingsspruch der Werkstätten - sieht inzwischen anders aus.

Viele Wettbewerbsprodukte erreichen Höchstgeschwindigkeiten von 200, 210 oder sogar noch mehr. Mit der Beschränkung auf 180 spart der VW-Konzern halt Geld. Denn dann - hier sind wir wieder beim Ausgang.- reicht mittelmäßige Technik an Bremsen, Fahrwerk und dem Antrieb.

Wieso und woher maßt du dir an, zu wissen oder zu behaupten, ob meine Ansprüche mittelmäßig oder niedrig sind.

Komm mal runter von deinem Ross. Ehrlich gesagt, werde ich mich freuen, wenn du bald deinen Tavascan abgibst und dir das gelobte perfekte Auto holst. Dann kannst du andere Menschen in anderen Foren an deinem glorreichen Wissen erhellen können.