Anhängerkupplung - AHK technische Daten CUPRA Tavascan - Anhängelast Stützlast usw.
-
-
Naja für den kleinen Anhänger und Fahrräder reicht es. Und für die nächsten drei Jahre muss dann halt weiter der Verbrenner als Zugfahrzeug für den Wohnwagen herhalten.
-
Also Wohnwagen und Tavascan halte ich generell für schwierig. Dafür ist der Akku einfach zu klein. Da muss man schon oft laden.
-
Genauer werden wir es wissen, wenn die ersten VZ von der Emden ausgeliefert worden sind. Dann haben wir es schwarz auf weiß im Fahrzeugschein. Ich hoffe auch, dass sich die 1800kg wirklich bestätigen
-
Also Wohnwagen und Tavascan halte ich generell für schwierig. Dafür ist der Akku einfach zu klein. Da muss man schon oft laden.
Ich würde sagen für Tagesetappen bis zu 500 km sollte das grundsätzlich schon passen. Das sollte mit 2 Ladestopps doch zu schaffen sein.
Naja ob meine Frau bei Elektroauto als Zugfahrzeug überhaupt schon mitmachen würde, weiß ich nicht. Wird dann vielleicht auch erstmal ein Plugin Hybrid, so dass man wenigstens im Alltag elektrisch fahren kann.
-
Ja eben, 2x nachladen für 500km finde ich schon sehr unattraktiv. Zumal man auch schonmal abhängen muss dafür. Aber muss natürlich jeder selber entscheiden.
-
-
Wenn ich mit Verbrenner mit Wohnwagen fahre, mache ich auf 500 km vermutlich regelmäßig auch zwei Stopps, von daher sehe ich das nicht als Problem.
Dass sich der Verbrauch mit Wohnwagen beim Elektroauto drastischer erhöht als beim Verbrenner, ist natürlich ein anderes Thema.
-
Ich will das gar nicht diskutieren. Das muss jeder für sich entscheiden. Für mich wäre der Tavascan keine Option wenn ich Wohnwagen ziehen müsste.