Lieferzeit Spedition

• Ja, also denke auch das man mit solchen Aussagen vorsichtig sein sollte. Das sind nichts weiter als unbelegte Theorien aus dem Forum.

Tavascan VZ - Tavascan Blue Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Winter Pack mit Heat Pump

unverbindliche Lieferung: März 2026

Bestellt: KW36/2025 AB: KW41/2025 - Produktion: KW03/2026

• Nope, die Information habe ich nicht aus dem Forum. Und die Entscheidung ist auch wirtschaftlich absolut nachvollziehbar, nur fehlt dazu eine offizielle Mitteilung seitens CUPRA an die Betroffenen. Auch das ist nachvollziehbar..

Tavascan Endurance, Adrenaline Pack, Below Zero Pack inkl. HeatPump, Farbe Atacama Desert.

Lieferung lt. Leasingvertrag September 2025
    Ankunft BHV mit "Hoegh Target" am 22.10.2025
    Betroffen von der Zollproblematik

• Dennoch bleibt es ein Gerücht.

Zumal die Verhandlungen zwischen Cupra und der EU zu dem Thema bereits seit April 25 laufen.

Das es möglich wäre bestreitet keiner.

Könnte aber auch andere Gründe haben.

Oder wieso sollten einige der Fahrzeuge vom selben und nachfolgenden Schiffen durch den Zoll und ausgeliefert werden, wenn es einen allgemeinen Stopp aufgrund der Verhandlungen gibt?

Tavascan Endurance | Atacama Desert Metallic | Extreme

Beim Händler bestellt: KW22 | 28.05.2025

Produktion: KW34 | Fahrzeug ist fertig gebaut

Schiff Abfahrt: KW 37|13.09.2025

Ankunft Bremerhaven: KW 46|11.11.2025 - Übergabe Händler: ???

• Bist du zufällig ein Cupra-Funktionär?

Tavascan Endurance, Adrenaline Pack, Below Zero Pack inkl. HeatPump, Farbe Atacama Desert.

• Warten wir mal ab..

Ich kann leider auch nicht offiziell meine Quelle preisgeben. Ich bitte dich daher, das nicht als Blödsinn zu bezeichnen, wenn du keinen anderen Beleg vorweisen kannst, auch wenn du selbst betroffen und gefrustet bist, wie wir alle..

Können nur hoffen, dass es jetzt im neuen Jahr endlich weitergeht

• Warten wir mal ab..

Ich kann leider auch nicht offiziell meine Quelle preisgeben. Ich bitte dich daher, das nicht als Blödsinn zu bezeichnen, wenn du keinen anderen Beleg vorweisen kannst, auch wenn du selbst betroffen und gefrustet bist, wie wir alle..

Können nur hoffen, dass es jetzt im neuen Jahr endlich weitergeht

Ich bin nicht gefrustet, weil ich meinen sowieso erst Ende März brauche.

Bis dahin wird er locker da sein.

Dennoch ist bisher alles nur Stammtischgelaber und mein Kumpel ist auch Chefverkäufer bei Cupra.

Der hat auch keine Infos von oben bekommen.

Der Rest ist halt naheliegend, aber ohne Beweise aktuell.

• Dennoch ist bisher alles nur Stammtischgelaber und mein Kumpel ist auch Chefverkäufer bei Cupra.

Der hat auch keine Infos von oben bekommen.

Dein Kumpel ist Verkäufer in einem Autohaus das Cupras vertreibt. Er arbeitet nicht bei Cupra. Warum sollte Cupra auch solche Infos an die Verkäufer weiter geben? Es gibt eine offizielle Aussage von Cupra. Eine andere wird keiner bekommen. Weder die Autohäuser noch Cupra eigene Mitarbeiter.

Und es wird vermutlich auch keine offizielle Bestätigung vom Zoll geben, dass die Autos aufgrund von Rückstau und erheblichem Mehraufkommen noch nicht durch den Zoll gehen.

Und genau solange bleiben das alles Stammtischparolen. Dennoch halte ich diese, gegenüber so mancher Aussage von Diesel Dieter dort, für durchaus Möglich.

Bestellt am 15.10.25: Tavascan VZ mit Adrenaline Pack und AHK in Atacama Desert für 7/26

- Produktion ursprünglich geplant für KW 3

- KW 2 In Produktion Laut Expertenchat (Mandy)
    - KW 4 Produktion abgeschlossen -> warten auf Transport (Expertenchat Jan)

Aktuell noch Kia EV6 AWD