Lenkradheizung bei 1 Zonen Klima

• Hallo Zusammen,

wisst ihr, ob die 2025'er Tavascan in Basis-Ausstattung mit 1 Zonen Klima über eine Lenkradheizung verfügen. Ich finde im Klima Menü keinen Softkey diesbzl. und vermute, dass damit auch keine Lenkradheizung verbaut ist. Auch wenn die KI-Suche behauptet, dass auch die Basis Tavascan mit 1 Zonen Klima eine Lenkradheizung beinhalten sollten.

• Ich finde die Basisausstattung überhaupt nicht frech, da ist so gut wie alles drin, was vor wenigen Jahren noch Luxus wahr.

Mir ist bei einer Leasingrate von 292€ der Mehrpreis für irgendeinen Chichi in den Zusatzpaketen nicht wert

Über Wireless Carplay gibt es eine mehr als gute Navilösung

ACC ist mit drin, Fahrmodi sind ausreichend, was sollte da fehlen.

Frage war eher interessehalber, weil mein Born ebenfalls als Kassengestell diese Ausstattung hatte (die ich sofort deaktiviert und nie genutzt habe)

• Warum pöbeln in jedem Forum gefühlt 90% der Foren-Nutzer am Thema vorbei anstatt auf die Ausgangsfrage einzugehen.

Es sollte sich doch langsam rumgesprochen haben, dass man seine schlechte Laune blablabla….

Du spricht mir aus dem Herzen. Aber diese Rumgegurke am Thema vorbei wirst du leider nicht abstellen können.

• Warum pöbeln in jedem Forum gefühlt 90% der Foren-Nutzer am Thema vorbei anstatt auf die Ausgangsfrage einzugehen.

Es sollte sich doch langsam rumgesprochen haben, dass man seine schlechte Laune blablabla….

Weil 90% sich vorher nicht selbst Gedanken machen oder wie in diesem Fall mal die Ausstattungsliste des Herstellers sich antun (wohl zu bequem für) ... Da hätte die Antwort drin gestanden und der Thread wäre nie verfasst worden.

Sorry, ist leider einfach so🤷‍♂️

Cupra Tavascan VZ - Tavascan-Blue, Adrenaline Paket inkl. Below-Zero & AHK; bestellt & abgeholt 11.2025 mit SW 5.4

• Dann einfach Nix posten bekommt ihr nicht hin?

Dürft ihr im echten Leben Niemandem so richtig die Meinung sagen und nutzt dann das Forum fürs Autoritätsgefühl?

Anyway für mich ist’s dann hier wieder vorbei.

Viel Spaß euch noch und wenn dann keiner mehr kommt, seid ihr schön unter Euch